Beiträge von Basilisk

Diese Diskussion dürfte sich ewig in die Länge ziehen, weil keine der beiden Seiten die andere versteht. Aus diesem Grund wird es auch nie ein für alle Beteiligten zufriedenstellendes Ergebnis geben können.

Der Eine ist damit aufgewachsen, bzw. mag es einfach, solche Spiele zu spielen und der Andere wird sich nie mit dieser Art von Spielen identifizieren können.
    Bei diesen Spielen geht es meiner Meinung nicht darum, dass es besonders gewalttätig ist oder besonders viel Blut fließt, es geht um das Konzept. Wenn das Konzept eines Spiels nicht überzeugt, dann nützt auch die überzogenste Gewaltdarstellung nichts. Die Gewaltdarstellung ist wohl eher ein Nebenprodukt der immer weiter fortschreitenden Grafiktechniken und dem Anspruch der Spieler, immer realistischere Spiele haben zu wollen.

Jeder halbwegs normal denkende Mensch (und das werden immer weniger...) weiß, dass die Konsequenz seines Handelns der Tot der gegnerischen Spielfigur ist und kann dieses Geschehen klar vom realen Geschehen trennen.

Sollte jemand einen Hang zu Gewalt haben und sehr aggressiv eingestellt sein, ist sehr wohl eine Steigerung des Gewaltpotenzials merkbar, wenn zusätzlich "Killerspiele" gespielt werden. Mit diesen Spielen lebt derjenige seine Aggressivität aus und überträgt dieses Verhalten auf seinen Umgang mit anderen Menschen.

Somit denke ich, dass es immer auch auf den Menschen ankommt, der mit "Killerspielen" (was für ein neutraler Begriff... :rolleyes: ) konfrontiert wird.

Wie schon öfter im Thread angemekrt wurde, liegt es hauptsächlich am Zusammenspiel aller Faktoren (Eltern/Schule/Umfeld), von denen die "Killerspiele" einen verstärkenden, nicht auslösenden Faktor darstellen.

elke
    Es gibt einfach Personen, die einen Actionfilm einer Romanze vorziehen und schon hier können die Liebhaber der einen Filmsorte die Liebhaber der anderen manchmal nicht verstehen. Jeder hat jedoch seinen "Spaß" an dem jeweiligen Film. Übertragen auf Spiele wird der Unterschied noch viel deutlicher ausfallen, jedoch wird gerade deswegen der Eine den Anderen hier noch weniger verstehen.

Ich habe auch grad nachgeguckt, da ich das eben auf Anhieb auch nicht gefunden habe.
    Datei-Manager --> Mehr --> Speicherstatus --> Telefon --> Nachrichten

Dort werden die Nachrichten (SMS/MMS) angezeigt, die auf dem Gerät vorhanden sind, allerdings nur als Dateien. Eine "lange" SMS, die aus 3 Einzelnen besteht, wird nur als eine Nachricht angezeigt. Am einfachsten kannst du dir den Speicherstatus mit MPE anzeigen lassen, unter "Sonstiges --> Speicherstatus". Dort werden die belegten Speicherplätze angezeigt, eine 3er SMS belegt dort somit auch 3 Speicherplätze von 1000 verfügbaren.

Warum liest niemand die Bedienungsanleitung der Geräte oder informiert sich selbstständig bei dem naheliegendsten Ansprechpartner, dem Hersteller... :flop:
    Insbesondere dieses Thema ist mittlerweile durchgekaut und breitgetreten.

Zitat

Original geschrieben von skydesigner
    da hast du sicher recht. Allerdings ist Klangqualität bei der Wiedergabe wichtig für mich. Ich denke der ein oder andere legt auch Wert darauf. Daher ist es sicherlich interessant zu wissen, das bestimmte Modelle einfach nicht gut klingen, andere jedoch akzeptabel sind.
    Natürlich ist ein "reiner" MP3 Player besser, aber dann hat man nun mal noch ein Gerät in der Tasche. :)

Wer nur ein Gerät haben möchte, muss sich mit Kompromissen zufrieden geben, wer das nicht möchte, braucht eben mehrere Geräte. Da wirst am Ende wohl auch du dich danach richten müssen. Von einem 220 Euro Handy die Klangqualität eines gleich teuren Mp3-Players zu erwarten ist in meinen Augen komplett überzogen.

BTT:
    Die Linse zerkratzt bei entsprechender Nutzung tatsächlich und im Forum wurde auch erwähnt, dass eine Art Schutzschicht sich von der Linse ablöst, vorrangig bei O2-Geräten.

Der MP3-Player ist jedoch absolut akzeptabel und vielen "kleineren" Mp3-Playern überlegen. Man sollte vorher wissen, was man bezahlen müsste, um eine gleichwertige Kamera, einen gleichwertigen Mp3-Player und ein gleichwertiges Mobiltelefon (ggf. weitere Geräte) für den Preis eines All-In-One-Gerätes zu erhalten.
    Für den Durchschnittshörer, bzw. die Zielgruppe dürften diese Geräte mehr als zufriedenstellend sein.

Dass das Headset nicht offiziell angboten wird, wird den Grund haben, dass es nur mit dem W900i nutzbar ist, denn es ist im Headset auch das Radio integriert. Beim W800i, K750i, K800i ist es nicht nutzbar, weil es nicht erkannt und unterstützt wird. Ich gehe davon aus, dass das beim W850i genauso ist. Von daher wird dir wohl nur das HPM-82 übrigbleiben.

Warum kaufst du dir das beste Kamerahandy am Markt, wenn du dann die Kameraabdeckung zukleben möchtest? Ein Reklamationsgrund wird das nicht sein, denn das ist ja kein wirklicher Mangel.
    Einzige Alternative wäre hier sicher ein Gerät ohne Kameraabdeckung, bzw ganz ohne Kamera, da du sie ja eh nicht benötigst.

Alternativ kannst du dich auch einfach damit abfinden. :top:

Also wir haben hier den Philips DSR9005/02 und bis jetzt noch keinen einzigen Fehler festgestellt, läuft wie ne 1. Allerdings hat der dazugehörige Flachbildschirm noch Lieferschwierigkeiten, daher läuft er noch über SCART, zur Ausgabe über HDMI kann ich also derzeit noch nichts berichten.

Zitat

Original geschrieben von VMS
    Ich sehe da so das einzige Sony Handy das zwei Jahre schafft ist das k610i weil es einen 5 Wege Key hat und keinen Joystick wie das k800i, der Joystick dürfte als erstes beim k800i ausfallen.

Und das kannst du natürlich mit Quellen und Erfahrungsberichten belegen... :rolleyes: Sehr konstruktiver Beitrag

Das K700 hat bei mir auch 2 Jahre durchgehalten, inklusive dem Joystick. Selbst das W800i hat ein Jahr ohne Joystickprobleme durchgehalten, bis es verkauft wurde. Ob es 2 durchhält kann ich daher nicht sagen.

Zitat

Original geschrieben von Scorpio
    Gibt es auch Leute hier, die absolut keine Tastaturprobleme haben?

Gesendete SMS: 922
    Anrufdauer total: 59:12:43 (ich gehe jedoch stark davon aus, dass nach 99:99:99 wieder von 00:00:00 angefangen wird, deshalb wohl eher mehr als der angezeigt Wert)
    Kauf am 17.07.2006 bei Pixmania
    Keinerlei Abnutzung, absolut keine Schäden an der Tastatur, die Beschichtung ist drauf wie am ersten Tag.

Re: Superflat bei Vodafone; ist ein Wechsel zurück in "normale" Tarife möglich?

Zitat

Original geschrieben von ThunderHawk
    Ich würde gerne wissen ob man, wenn man in die Superflat aus einem laufendem Vertrag reinwechselt die Möglichkeit hat kostenfrei bzw. gegen Aufpreis wieder in seinen alten Vertrag zurückzuwechselt und wenn ja nach welchem Zeitraum bzw. zu welchen Preisen?
    [...]
    btw weiss jemand wie das ausschaut, wenn man sich zu der Flat noch ein SMS-Paket bucht? Wird das dann wirklich korrekt abgerechnet, so dass für netzinterne SMS die Superflat greift und für netzexterne das SMS-Paket?

Also ein Wechsel in die Kombipakete wird möglich sein, das habe ich mir zusätzlich vor dem Wechsel in die Superflat vom Shop schriftlich bestätigen lassen.
    Auch ist im Onlinekonto die Option "Tarifwechsel" weiterhin verfügbar, ob das aussagekräftig ist, das weiß ich allerdings nicht.

Die SMS-Pakete werden korrekt abgerechnet, habe das kleinste SMS40 Paket und die netzinternen SMS werden auf die Flat, alle anderen auf das SMS-Paket angerechnet. :top:
    Anscheinend funktioniert alles problemlos, bis jetzt jedenfalls... :D