Beiträge von rasputin

Aber auch Kinder, denen das nicht egal ist, und sagen sie stiegen niemals in den DACIA.

Diese Kinder sind dann schon groß genug, um selbst zur Schule kommen zu können. Ggf. dann eben weniger komfortabel. Wer „cool“ sein will muss leiden.

Wobei es zu meiner Schulzeit völlig egal war, mit welchem Auto man zur Schule gebracht wurde. Wer von den Eltern dorthin gefahren wurde, gehörte ganz sicher nicht zu den „Coolen“. Ausnahme: z.B. zwei gebrochene Beine nach einem Skiunfall am Wochenende ^^

Gerade für Schüler in Freistunden oder auch am Wochenende war das "rumhängen" eine durchaus nette Sache. Gab ja damals oft sogar Sony PS2, Nintendo GameCube und Microsoft Xbox dort zum spielen.

Ist natürlich nicht s das wir dort nur geschnorrt hätten, haben dann oft schon auch ne Single-CD für 7,99€ sowie JellyBeans zum selber mischen für so 3,85€ mitgenommen und nen Latte Macchiato für damals 2,90€ im Restaurant getrunken und so haben sich dann auch schnell 15€ zusammengeläppert.

Also ich bin ja auch mal Schüler gewesen - und wir haben das nie gemacht. Ich kenne auch niemanden, der das gemacht hat. Ganz zu schweigen davon, dass das heutzutage noch weniger interessant wäre, als es damals schon war.

Im Kern Leute, die weder Internet haben, noch ein Auto, um damit die (per ÖPNV) ungünstiger erreichbaren Fachgeschäfte zu besuchen. Die Gruppe wird aber immer kleiner. Der Rest verläuft sich nur mal.

Sehe ich auch so - nur ist diese Gruppe bereits so klein, dass sich wohl die riesigen Kaufhäuser allein dadurch nicht halten lassen.

Zitat von Martyn

Nein, die Kaufhäuser hatten eben auch irgendwie Treffpunkcharakter, den es weder im Internet noch in den Fachgeschäften gibt. Gerade in den Medienabteilungen war immer was los. Aber auch bei Oberbekleidung.

Der überwiegende Teil der (mittlerweile kaum noch vorhandenen) Kunden wird aber dorthin gegangen sein, um konkrete Besorgungen zu erledigen - nicht um dort „rumzuhängen“. Solche „Kunden“ bringen auch nicht viel Umsatz ins Haus.

Aus eigener Erfahrung. Es ist kontraproduktiv, gegen hirnlose Mitmenschen vorgehen zu wollen, und wer so was macht ist hirnlos. Es ist besser es dabei bewenden zu lassen. Dann war das eine einmalige Aktion, und man hat danach wieder seine Ruhe. Anderenfalls sinnen sie auf Rache und machen einem auf absehbare Zeit das Leben zur Hölle. Das ist es nicht wert.

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

Die Bauernproteste zeigen etwas mal wieder ganz deutlich: Subventionen möglichst erst gar nicht - oder nur punktuell - gewähren. Denn wenn man einmal damit anfängt, ist das Geschrei beim Wegfall groß.

Zumindest in meiner Region sind die meisten Bauern (Vermögens-)Millionäre. Finde es reichlich albern, dass sie nunmehr schon seit fast 10 Stunden hupend im Kreis fahren und die Bevölkerung drangsalieren.

Die Aussage "Preisauskunft nicht möglich" bei vielen Verbindungssuchen auf der Webseite der Bahn nervt kolossal, vor allem wenn die Fahrt nicht im eigenen Ort beginnt, sondern an einem Bahnhof einer 20km entfernten Mittelstadt. Soll ich jetzt echt für eine Preisauskunft 20 km hin und zurück fahren, um dort am Fahrkartenautomaten nachzuschauen? Kann ja wohl nicht wahr sein. Muss das im Jahr 2024 echt noch sein?

Das ist ganz normal bei Nahverkehrsverbindungen, die in einem Verkehrsverbund starten und enden. Anstatt zu einem Fahrkartenautomaten zu fahren, kann man im Jahr 2024 auch einfach online die Preisauskunft des jeweiligen Verbundes nutzen.