-
Aber wenn man heute über Social Media mitbekommt wie Streamer oder Rapper die nichtmal einen Schulabschluss haben Millionen, Urus fahren und noch nen Gallardo in der Garage stehen haben, kommt man sich schon ziemlich ver.....t vom System vor.
Was kann denn „das System“ dafür, dass Leute wie du denjenigen die Millionen in die Kasse spülen?
Die verdienen nämlich schlicht daran, dass Teenager (und solche, die wie Teenager denken) den veröffentlichten Schrott konsumieren.
Da machen also Dummköpfe andere Dummköpfe zu Millionären. Wobei Letztere dann ggf. gar keine Dummköpfe sind 
-

Ich wollte auf Franks Post damit zum Ausdruck bringen, dass, zumindest in der größeren Umgebung, wo ich lebe, "Ich bekomme" mit einem entsprechend freundlichen (!) Tonfall nicht unbedingt unhöflich gemeint ist. Klar kann man sein Gegenüber auch anmoppern, aber wer macht das schon bei Leuten, von denen man etwas zu essen serviert bekommen möchte? 
Sehe ich auch so - ist eben bestimmter als „ich hätte gerne“. Aber man ist im Restaurant ja auch kein Bittsteller und muss nicht nach dem Prinzip Hoffnung bestellen 
Der Ton macht eben - wie immer - die Musik. Es gibt auch Menschen die das duckmäuserische „ich hätte gerne“ unfreundlich klingen lassen können.
-
Ich frage mich jedesmal wo diese angeblich goldenen 90er herbei phantasiert werden- aus den realen Vergangenheit wohl weniger.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich wie das schlechte Gedächtnis 
Damals gab es noch kein Telegram (zumindest nicht als App), kein Instagram und kein TickTock - drum hat Martyn kaum etwas von den Kriesen mitbekommen.
Und außerdem sind wir 1990 Weltmeister geworden!
-
Darum geht es erstmal nicht, sondern erstmal geht es um das Verhältnis zwischen USA und Europa.
Du weißt aber schon, weshalb die NATO gegründet wurde, oder? 
-
Elektroauto : Steht er, dann lädt er.
Also hinfahren, anstecken. Besorgungen machen, zurückkommen abstöpseln weiterfahren.
Selbst beim E-Bike mache ich das häufig so - und das lädt nur mit 0,15 - 0,25 kW
Seit ein paar Jahren werden hier immer mehr Ladestationen für E-Bikes mit den Ladekabeln der gängigsten Systeme fest ausgestattet, so dass man kein eigenes Netzteil und Ladekabel dabei haben muss.
Somit kann man das beim E-Bike schon mal für das E-Auto üben 
-
Die an der Blockade und den Sachbeschädigungen beteiligten Bauern und sonstigen Flachpfeifen sind (mal wieder) völlig übers Ziel hinaus geschossen. Die Bauern und ihre Verbände führen sich wie beleidigte Kinder im Sandkasten auf:
Massive Proteste in Biberach - Grüne sagen politischen Aschermittwoch ab
-
Nunja, das hängt davon ab was man in einer Mittelstadt unter "bereits versorgt" versteht. Wenn mich die Übersicht nicht trügt reden wir von acht CCS-Ladenpunkten, davon allerdings nur fünf mit 100 kW oder mehr. Klingt für mich nicht viel.
Wie siehts denn mit der Auslastung dieser 5 bzw. 8 Ladepunkte aus? Wenn es da aktuell keine nennenswerten Engpässe gibt: warum sollte jemand (z.B. Shell) weitere bauen (lassen)? Wäre diese Investition dann nicht zu einem späteren Zeitpunkt sinnvoller, wenn der Bedarf gewachsen ist?
-
Ich schrieb ja explizit "von Shell".
Ok - und was ist dann so unglaublich daran, dass Shell eine bereits versorgte Gegend nicht bespielt? 
-
Wer nach „Problemen“ sucht, wird auch immer „Probleme“ finden. Wenn ich damit anfange mich für rote Autos zu interessieren, werde ich unterwegs ständig rote Autos sehen - weil mein Unterbewusstsein dementsprechend justiert ist.
Ich umgebe mich lieber mit Menschen die nach dem Glück statt dem Unglück Ausschau halten.
-
Die eben erwähnte Mittelstadt in der CCS-Ladepunkte von Shell durch Komplettabwesentheit glänzen liegt auch an einer solchen Hauptverbindung. Ich glaube man sagt "Autobahn" dazu 
Und du bist dir sicher, dass es in der Region rund um die Autobahn keine Schnelllader gibt (ggf. von anderen Anbietern)? Dafür, dass Shell dort keine hat, kann es ja zahllose Hintergründe geben:
- Gegend ist bereits anderweitig abgedeckt.
- Bislang noch keine passende Fläche gefunden.
- Generell zu wenig Nachfrage/Bedarf.
- Bereits geplant, aber „aus Gründen“ noch nicht realisiert.
- etc pp