Beiträge von rasputin

Die Amazon-Fahrer sind ja eigentlich immer kurz angebunden, aber das war schon wirklich sportlich. Im Nachhinein, ist das alles natürlich irgendwie verdächtig, klar - aus Erfahrung mit Betrugssachen während meiner Selbstständigkeit weiss ich, dass es nicht unbedingt etwas bedeuten muss - es bietet sich oft nur an, da etwas draus abzuleiten. Evtl. war der Fahrer einfach nur neu, und wollte fertig werden.

Seine Eile würde bei mir keinen Verdacht erregen. Wir bekommen daheim sehr viele Pakete geliefert - und die Fahrer von Amazon stehen - im Vergleich mit den anderen Paketdiensten - nach meiner Beobachtung mit Abstand unter dem größten Zeitdruck.

Logisch. Im Gegenzug dann keine Kohle mehr in den Norden, Visumspflicht und Sonderangabe bei Urlaubern. Dann hätte man weniger von den nervigen Tourihonks, da wäre jedem geholfen! Vor allem erstmal und Südhonks.

Mit „Kohle“ meinst du Geld, oder? Im Kontext der Windräder kann man das nämlich auch anders interpretieren, du Honk ;)

Grüße, ein Südhonk

Fachkräfte wohin man auch schaut. Gestern war es der Schornsteinfeger. : Ja gudden Tack hier Schornschteinfägga, woischhin....

Ich dachte erst woischin ist sein Name....auf mein :?::?: kam noch einmal woischin....

Na ja, wenn die faulen „reinrassigen“ Deutschen nur zu Hause vor sich hinhartzen, muss eben jemand anderes den Job machen.

Ich kann deine Interpretation nicht nachvollziehen, nicht mal ansatzweise. Wenn ich was zum Thema Batterien hören will, frage ich jemanden der in der Forschung und Entwicklung beschäftigt ist, und keinen Autolackierer. Wenn ich etwas zum Thema Heizungsbau (dein Beispiel) wissen will, frage ich ja auch keinen Bäckermeister. Genug zu diesem Thema.

Du machst dich gerade lächerlich in meinen Augen. Nochmal:

Tja, hättest du Video gesehen, statt ohne Kenntnis des Inhalts darüber zu urteilen, dann wüsstest du dass der Autolackierermeister in dem Video mit jemandem spricht, der etwas vom Thema versteht.

Der von dir so gering geschätzte Autolackierer ist in diesem Fall „nur“ der Interviewer.

Wenn dich das Video nicht interessiert, dann schweige doch einfach dazu, statt es schlecht zu reden - du kennst es nach eigener Aussage schließlich gar nicht. In meinem Beispiel, das wohl zu komplex war, bin ich der Bäckermeister und frage (interviewe), weil ich mich mit Heizungen nicht auskenne, den Heizungsbauer.

Ich finde Expertenmeinungen zum Thema Batterien durchaus interessant. Mir ging es nur um die Klarstellung, dass ein Autolackeiermeister kein Batterieexperte sein kann. Seine Ausbildung gibt das nicht her. Daher habe ich mir das Video selbstverständlich erst gar nicht angesehen.

Tja, hättest du Video gesehen, statt ohne Kenntnis des Inhalts darüber zu urteilen, dann wüsstest du dass der Autolackierermeister in dem Video mit jemandem spricht, der etwas vom Thema versteht.

Nach deiner „Logik“ wäre ein Interview mit Albert Einstein zum Thema „Relativitätstheorie“ irrelevant, wenn der Interviewer selbst kein hochdekorierter Physiker ist. Auch sollte ich mir dann keine Infos von z.B. vom Heizungsbauer zum Thema Heizungen einholen, weil ICH nichts viel von Heizungen verstehe? :/ Seltsame Logik.

Bei uns sich die Dummbauern wieder mir Dauergehupe unterwegs. Tag ist gelaufen, kannst nirgends hin. Wetter auch schaixxe.

Bei uns fahren die Nervensägen auch wieder hupend im Kreis. Immerhin steht der Wind heute anders als am Montag und trägt den Lärm nicht direkt zu uns.

Was ich mich auch frage: wie viel Schaden nimmt der Fahrbahnbelag durch die erheblich höhere Belastung als üblich (und dann auch noch bei den aktuellen Minusgraden)? Das sind zum Teil Straßen, auf denen sonst nur wenige schwere Fahrzeuge unterwegs sind. Jetzt fahren da aber hundertfach Trekker und Lastwagen (weil sie ja dauernd im Kreis fahren).

So eine Aussage macht wenig Sinn. Die Stadt hat die Umweltzone ja aus Gründen eingeführt, dann ist man normalerweise auch an der Umsetzung/Durchsetzung interessiert. Sonst hätte man die Umweltzone ja auch nicht einführen brauchen.

Zumal die Städte wiederum Geld vom Bund erhalten. Wenn das Ordnungsamt Erfurt das tatsächlich so sieht bzw. gesehen hat, dann wäre das reichlich dämlich.