Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

  • Wieviel ergeben 25 € im Monat von so ungefähr 14.386.210 Jugendlichen? Ich sage es dir: 359.655.250 €. Damit kann man sich ein paar Lambos leisten. Pro Monat!

    Und am Ende ist es vielleicht eine handvoll Influencern die in Deutschland damit reich werden und vielleicht ein paar Tausend oder lass es Zehntausend sein die davon leben können, die die ihr Glück damit probieren und scheitern werden sich halt später doch einen normalen Job suchen müssen.

  • Jede Krise, wirklich jede, hat bisher dazu geführt dass die Unterschicht ärmer wurde, die Mitte schrumpfte, und die Reichen, die ihr Vermögen in Sachanlagen haben, reicher wurden. Alleine die Familie Quandt bekommt jährlich hunderte Millionen an Dividenden aus den BMW-Anteilen. Und ja, die Einschläge kommen unbestreitbar immer näher, siehe Ukraine und die regelmäßige Drohung Russlands den Krieg nuklear zu eskalieren. Die Zeiten in denen wir in Europa in relativer Sicherheit lebten sind vorbei.


    Putin führt Europa zurück ins Mittelalter: „Uns erwarten brutalere Zeiten“

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Jede Krise, wirklich jede, hat bisher dazu geführt dass die Unterschicht ärmer wurde, die Mitte schrumpfte, und die Reichen, die ihr Vermögen in Sachanlagen haben, reicher wurden. Alleine die Familie Quandt bekommt jährlich hunderte Millionen an Dividenden aus den BMW-Anteilen.

    Du bist genau einer der Kandidaten, die das o.a. Buch lesen sollten (aber vermutlich nicht wird).


    Und zu den Sachanlagen: Jeder normale Bürger kann dies mit minimalem Aufwand tun. Es war noch nie so leicht (und günstig) wie heute. Auch und gerade als „Normalverdiener“. Nur muss man eben irgendwann (möglichst früh) damit anfangen, um später davon profitieren zu können.


    Wenn BMW eine so tolle Caschcow ist: einfach Anteile erwerben… (würde ich nicht machen ;))

  • Wenn BMW eine so tolle Caschcow ist: einfach Anteile erwerben… (würde ich nicht machen ;))

    Das kann man machen wenn man so viel hat dass es für 1000 Leben reichen würde, so wie die Familie Quandt eben. Davon bin ich weiter entfernt als vom Mond.

  • Das kann man machen wenn man so viel hat dass es für 1000 Leben reichen würde, so wie die Familie Quandt eben. Davon bin ich weiter entfernt als vom Mond.

    Nur weil es nicht reicht in Reichtum zu schwelgen einfach nichts zu machen ist genau der Fehler den viele machen.

    Wer mit Einstieg ins Berufsleben jeden Monat 100€ in Indexfonds anlegt hat bis zur Rente eine ansehnliche Summe als zusätzliche Alterversorgung.

    Wenn du nicht irgendein teures Laster hast was du hier noch nicht genannt hast müsste bei dir am Monatende deutlch was übrig bleiben.

    Einzelaktien sind aber in der Tat nur eingeschränkt empfehlenswert wenn man sie nicht geerbt hat oder durch firmeninterne Programme stark vergünstigt bekommt.

    Festverzinsliche Alnagen taugen dagegen nur zur Basisabsicherung da sie i.d.R. Rendite unterhalb der Inflationsrate abwerfen.

  • Das kann man machen wenn man so viel hat dass es für 1000 Leben reichen würde, so wie die Familie Quandt eben. Davon bin ich weiter entfernt als vom Mond.

    Das (ok, jetzt nicht die BMW Aktie, aber eben generell) kann man auch wunderbar als Normalbürger machen. Aber man muss eben auch mal anfangen. Oder von der Seitenlinie zuschauen - dann aber bitte ohne Gejammer. Denn wer selbstverschuldet trotz normalem Einkommen nicht vom Fleck kommt, hat sein „Anrecht“ auf Gejammer verwirkt.

  • Festverzinsliche Alnagen taugen dagegen nur zur Basisabsicherung da sie i.d.R. Rendite unterhalb der Inflationsrate abwerfen.

    Und "Wert"papiere sind was für Leute die mehr haben als sie im Leben ausgeben können, denen es nichts ausmacht wenn bei einem Crash ein Großteil den Bach herunter geht.

  • Und "Wert"papiere sind was für Leute die mehr haben als sie im Leben ausgeben können, denen es nichts ausmacht wenn bei einem Crash ein Großteil den Bach herunter geht.

    Wohlwissend, dass der Realitätscheck für die Katz‘ ist:


    IMG-1299.jpg


    Seit wann fließt das Wasser im Bach bergauf? ^^ In diesem Chart - und der zugrundeliegende Index ist nicht mal besonders breit gestreut - sind auch alle Chrashs seit 1896 enthalten, inklusive zweier Weltkriege und Dutzender Kriesen.


    Selbst im völligen Worstcase (und damals hat noch keiner von uns gelebt, nicht mal meine Eltern haben damals gelebt) ist man bei einem Anlagehorizont von 25+ Jahren im grünen Bereich. Die Kriesen der letzten 19 Jahre sind in der Relation fast schon lächerlich klein klein ausgefallen.

    3 Mal editiert, zuletzt von rasputin ()

  • Die Erfahrung zeigt, je mehr man Privatleuten Aktien unterjubeln will, desto dichter ist der nächste Crash, und zur Zeit ist man mal wieder sehr aktiv darin. Was alleine die Telekomaktionäre (Telekom sollte die Volksaktie werden, und ist dann abgerauscht wie was böses) an Geld verloren haben will ich gar nicht wissen. Ich wurde heute übrigens von der Raiffeisenbank im Hochtaunus, bei der ich seit kurzem Kunde bin (Zweitkonto) angerufen, um mir irgendwas unterzujubeln. Ich habe gleich klar gemacht kein Interesse zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Die Erfahrung zeigt, je mehr man Privatleuten Aktien unterjubeln will, desto dichter ist der nächste Crash, und zur Zeit ist man mal wieder sehr aktiv darin. Was alleine die Telekomaktionäre (Telekom sollte die Volksaktie werden, und ist dann abgerauscht wie was böses) an Geld verloren haben will ich gar nicht wissen. Ich wurde heute übrigens von der Raiffeisenbank im Hochtaunus, bei der ich seit kurzem Kunde bin (Zweitkonto) angerufen, um mir irgendwas unterzujubeln. Ich habe gleich klar gemacht kein Interesse zu haben.

    Ok, du hast offenbar nichts verstanden.


    Dann bitte einfach schweigen und die böse Inflation und die niedrigen (oder nicht existenten) Zinsen auf dem Girokonto akzeptieren. Ich sehe dem nächsten Crash sehr gelassen entgegen und freue mich auf den dann vorhandenen Preisnachlass :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!