Es gibt auch Ärzte, die Termine via Online Sprechstunde anbieten. Ganz bequem vom Bett aus via Videocall. Habe das bereits genutzt und es hat schnell und unkompliziert funktioniert.
Z.B. die Teleclinic
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es gibt auch Ärzte, die Termine via Online Sprechstunde anbieten. Ganz bequem vom Bett aus via Videocall. Habe das bereits genutzt und es hat schnell und unkompliziert funktioniert.
Z.B. die Teleclinic
Für mich ist der ID.3 auch jetzt schon nichts anderes als ein Golf. VW muss also letztlich nur die Modellbezeichnung ändern 😉
Mich freut der grossartige Sieg von Leverkusen gegen die Bayern gestern und die damit verbundene Hoffnung auf den Titel 😃
Du meinst, es besteht eine Chance, das „Vize“ aus dem „Kusen“ zu tilgen? Sieht aktuell tatsächlich sehr gut für die Pillendreher aus 😉
Sie machen es allerdings auch wirklich gut in diesem Jahr und es liegt nicht einfach nur an der Schwäche der Bayern.
Mir gings nur um das plumpe: alles easy, einfach so wie Norwegen machen, wo liegt das Problem. Vermutlich von dir nicht so gemeint.
Richtig. Einfach wird die Transformation nicht - aber auch nicht so schwer (unmöglich), wie manche meinen. Nur muss man eben anfangen. Und je später man damit beginnt, desto größer muss die Schaufel sein und desto später kann man davon profitieren.
Du kannst doch nicht allen Ernstes Norwegen mit uns vergleichen. Die Gegebenheiten dort sind ganz ganz andere - auch die Bevölkerungsdichte, Industrie usw. Und wenn dann noch die Kohle aus dem Erdgas spriest, ist das alles ganz anders. Aber der erste Unterschied ist schon mal die 5 vs. 80 Millionen Einwohner.
Ich habe D und N doch gar nicht verglichen. Ich finde es einfach nur vernünftig, wie Norwegen agiert (hat).
Mein Wunsch: der DB-Navigator berücksichtigt das fast alle Reisenden langsamer als Usain Bolt (in seiner besten Zeit) laufen.
Du meinst also eine andere Belegung der Option „Normal“ im DB Navigator, oder? Für ältere Herrschaften in der Familie habe ich das in der App auf „mindestens 10 Minuten“ gesetzt, um solche Situationen zu vermeiden.
Für mich selbst passt „Normal“ allerdings - Verspätungen außen vor.
Ich bin kaum am Sitzplatz angekommen, da ist der Zug auch schon abgefahren.
Das würde ich auch nicht als „Normal“ bezeichnen - sondern als perfekt ![]()
... und Öl und Gas gewinnbringend ins Ausland verkauft.
Das stimmt! Es hat sich gelohnt, frühzeitig auf EE zu setzen und anderen, die das nicht getan haben, fossile Energieträger zu einem stolzen Preis zu verkaufen ![]()
In Norwegen kostet der Strom, verglichen zu Deutschland, auch nur die Hälfte!
Und warum? Weil es sich um nahezu vollständig EE handelt.
Zumindest Momentan ist es aber noch viel mehr so das in der Anschaffung Elektroautos viel teuer sind als Verbrennerfahrzeuge, zumindest wenn man vergleichbare Fahrzeuge miteinander vergleicht.
Und es wird noch ein ziemlich langer Weg werden bis vergleichbare Eletroautos und Verbrenner zum gleichen Preis zu haben sein werden, wobei ich nichtmal sicher bin das es dazu kommen wird.
Das Elektroautos in der Anschaffung billiger werden könnten als Verbrenner kann ich mir derzeit kaum vorstellen. Völlig ausgeschlossen ist es aber natürlich nicht.
Ausstattungs- und leistungsbereinigt gibt es auch heute schon Fälle, in denen es sich in etwa die Waage hält. Der Rest wird schneller passieren, als du es dir vorstellen kannst.
Andere machen halt einfach, andere jammern. Du würdest immer einen Grund finden. Eigentlich willst du doch gar kein E-Auto (was nicht schlimm ist, weil es aktuell nicht für jeden passt und in aller Regel auch nicht günstiger als ein Verbrenner ist, außer es läuft gewerblich). An deiner Stelle würde ich, wie auch ein Kollege von mir, das ganze einfach mal auf hold zu setzen und abzuwarten, eben weil er auch keie gute Ladesituation hat. Und dann einfach in 5 Jahren neu bewerten. Evtl. stehen dann vor der Bude 10 Säulen mit gutem, günstigen erzeugungsabhängigem Strom, was dir dann egal wäre, weil die Karre eh über Tag/Nacht öfter mal steht. Da wird in den nächsten 5 Jahren nun hoffentlich mehr passieren.
So ähnlich wie dein Kollege mache ich das auch (wobei die Ladesituation kein Problem wäre). Bis dahin fahre ich meinen über 20 Jahren alten Verbrenner weiter und beobachte die Entwicklung gespannt (aber auch entspannt).
E-Autos miete ich regelmäßig - aber nur aus Spaß an der Freude.