-
Das ist kein Problem, Air Serbia fliegt immer noch über Belgrad nach Sotschi und von da sind es nur noch 10km bis zur Grenze und 120km bis nach Sochumi.
Das ist der bequemste und übliche Weg auch wenn er nach georgischem Recht nicht gestattet ist.
Das ist ja ideal für einen Wochendtrip!
-
Weniger als 1,5 Liter Softdrinks im Monat? Dann musst du aber schon sehr asketisch leben.
Selbst 5 Liter wären noch wenig
Wenn ich jetzt rechne:
5x 0,25l Energy unter der Arbeitswoche
1x 0,5l Softdrink beim Autofahren
1x 0,4l Softdrink in der Gastronomie
2x 0,25l Energy am Wochenende
1x 0,25l Softdrink am Wochenende
Und das finde ich jetzt nicht wirklich viel!
Alles anzeigen
Askese hat „im echten Leben“ noch niemand mit mir in Verbindung gebracht
Es gibt durchaus ganze Monate, in denen ich überhaupt keine Softdrinks zu mir nehme. Ich verwehre mir da auch nichts. Diese ganze Plörre hat für mich nichts mit Genuss zu tun. Wenn solche Mengen als normal gelten, braucht man sich über Gesundheitszustand und Fettleibigkeit der Leute nicht wundern.
Um mal deine Liste aufzugreifen:
unter der Arbeitswoche: Wasser, Tee (ungesüßt)
Autofahren: Wasser
Gastronomie: Saftschorle (oder, wenn es nicht nur um die Nahrungsaufnahme geht: Bier oder Wein)
Wochenende: Wasser, Tee (ungesüßt)
Aber ich habe gar nichts dagegen, wenn viele Leute das Zeug ständig trinken. Das sichert mir weiterhin üppige Dividenden der entsprechenden Unternehmen 
-
1,5 Liter Cola könnte ich selbst mit normalem Zucker gar nicht ab.
Bei derartigen Mengen an Softdrinks würde mir - unabhängig ob mit oder ohne Zucker - allein vom Gedanken daran schlecht werden, so einen Saumagen habe ich nicht
1,5 Liter davon trinke ich oft nichtmal im Monat.
Und? Mein Chef hat nichts dagegen.
Aber wehe jemand macht das während des Homeoffice (auch da soll es Chefs geben, die nichts dagegen haben), dann ist Polen mal wieder offen 
-
Das ist gelebte Grüne Politik!
Da ist was dran - gestern stammten z.B. 83 Prozent der Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien 
-
Seit wann hat Niedersachsen denn kein Meer mehr?
Tatsache, du hast Recht
Für mich hat Niedersachsen immer kurz vor Bremen geendet
Dann ist Niedersachsen ja nicht ganz so trostlos.
-
Na, die paar "Südlichter" kommen jedenfalls sicher nicht, weil "Ihr da oben" alle so herzlich und sympathisch wirkt wie Du
.
Vor allem spricht er ja gar nicht vom schönen Teil des Nordens, sondern vom öden Niedersachsen
Das ist zwar im Norden, hat aber nicht mal Meer…
-
„Früher“ hat auch ein Käfer für die Urlaubsfahrt einer 5- oder 6-köpfigen Familie gereicht
.
Und noch früher hatten die Menschen gar keine Autos - und auch keinen Urlaub
Fazit: Urlaub abschaffen, dann braucht man auch keine großen Autos mehr 
-
Ich finde gerade einen BMW 2er Gran Tourer oder Seat Tarraco wesentlich chicer als einen VW T5 / T6 / T7
Ich finde Pinsel chicer als Kugelschreiber, dennoch nutze ich Letztere für Unterschriften und Notizen. Es geht manchmal um den Zweck und nicht darum, was cooler auf dem Mäcces Parkplatz aussieht.
-
-
Ich bin dann mal raus aus der Diskussion.
Das hat ein Like verdient: 
All die Punkte, die du in deiner vermeintlichen Weisheit ansprichst, wurden hier auch schon angesprochen. Nur eben nicht von Jedem in jedem Posting.