-
Wer kennt es nicht, das McD-Festtagsmenü mit 0,4l Moët-Premix aus'm Pappbecher?
In der Welt des Champagners ist der gezeigte Moët gewissermaßen das, was McDonald’s hinsichtlich Nahrung ist: Plörre
Insofern ist das - mit ein wenig Phantasie - in sich schlüssig.
-
Wie viel CO2 entsteht, bis der Liter Diesel/Benzin im Tank des Fahrzeuges angekommen ist.
Genau danach habe ich auch in der Studie gesucht - und nichts gefunden. Im Ergebnis stünden die BEVs also erheblich besser da, als die Studie des VDI suggeriert.
-
Ausserdem wäre sowas wie WhatsApp, Pokemon Go, TikTok, etc. ja nicht auf Papier machbar. Ein digitales Ticket zum Festpreis hat hingegen keinerlei Vorteile gegenüber einem Papierticket.
Stimmt, mit Freunden und Familie kommunizieren kann man selbstverständlich ausschließlich über Apps. Das geht im „echten Leben“ gar nicht.
-
Ach... Wiener sind also eine bestimmte Personengruppe, aber Hamburger nicht? Äh ok ich glaub ich leg mich wieder hin, das ist mir zu hoch...
Hab ich das gesagt?
Vielleicht solltest du dich wirklich hinlegen, du scheinst noch nicht ganz wach zu sein.
Es ging um die Frage, warum Begriffe wie Hamburger, Wiener…, Thüringer etc. NICHT „böse“ sind.
-
...genau wie 'Budapester Salat' und das Gebäck 'Amerikaner' und 'Hamburger' und 'Thüringer Klöße' und, und, und...?
Nun ja, ein Unterschied besteht darin, dass es bei deinen Beispielen nicht um bestimmte Personengruppen geht.
-
Diese Ausreden lese und höre ich regelmäßig. Aber selbst in unserem Kaff gibt es Busse und Taxen. Und die fahren sogar einigermaßen regelmäßig. Klar, nicht im 20 min Takt aber das ist auch nicht nötig. Wenn ich einen Bus sehe, ist der fast immer leer. Die Leute hocken lieber in ihren Blechkisten und stehen im Stau. Das Busunternehmen hat teilweise schon so kleine Busse im Betrieb. Aber es fährt ein Bus.
Warum fährt deine Frau dann dauernd mit dem Auto und nimmt nicht den Bus?
-
KZ nicht erfasst bzw. unbekannt. Dreck 
Ja, Dreck auf dem Nummernschild 
-
Weil du 5 x pro Woche von einer Nordseeinsel nach München zur Arbeit damit fährst ?
Oder weil der Preisanstieg von 9 Euro auf 49 Euro die Attraktivität für Dich so dermassen steigert ?
Was ist wohl für den Kunden schlimmer....Eine Preissteigerung auf dem 5,5 fachen Preis oder eine Einschränkung im Funktionsumfang ( die evtl. einige 1 x pro Jahr betreffen könnte )
Nein, sondern weil deine Annahme a la „man braucht nur einen, höchstens zwei Verkehrsverbünde für den Alltag“ nicht durch stetige Wiederholung besser wird. Schau dir einfach die Liste an, die ich mittlerweile 2 Mal verlinkt habe.
-
Ist das bei anderen Bundesländern wirklich soooo viel mehr pro Bundesland ? Ich gehe natürlich von dem aus, was ich kenne und würde erdtmal davon ausgehen, daß es anderswo ähnlich sein sollte.
Also....wieviele verkehrsverbünde gibt es in den verschiedenen Bundesländern denn ?
Kann ja jeder mal hier für sein Bundesland schreiben....
Ja, es gibt Bundesländer mit einer zweistelligen Anzahl an Verkehrsverbünden.
Nein, das braucht jetzt nicht jeder für sein Bundesland posten - ich habe doch die Auflistung aus der Wikipedia verlinkt. Hast du sogar mit im Zitat
Hier nochmal: https://de.wikipedia.org/wiki/…und_Verkehrsverb%C3%BCnde
-
Eine Kollegin kauft sich jetzt erstmalig einen KIA xCeed Plugin Hybrid. Bin Mal gespannt wie sie mit dem Laden auf offener Straße klar kommt 
Gerade bei den vergleichsweise kleinen Akkus der Plugin Hybdriden erfordert das ja nun nicht so viel Denkaufwand