Was freut uns?

  • Montag frei (noch nicht mal Urlaubstag nötig), da aufgrund von Karnevalsumzügen ein Großteil der Innenstadt ab mittags gesperrt wird. Um An- und Abreiseprobleme zu vermeiden (das Firmengebäude liegt im gesperrten Bereich) hat ein großer Teil des Personals frei. 8)

  • Montag frei (noch nicht mal Urlaubstag nötig), da aufgrund von Karnevalsumzügen ein Großteil der Innenstadt ab mittags gesperrt wird. Um An- und Abreiseprobleme zu vermeiden (das Firmengebäude liegt im gesperrten Bereich) hat ein großer Teil des Personals frei. 8)

    Zusätzlich zum normalen Urlaubskontingent wüde ich mir das auch gefallen lassen.

    Bei mir ist es verkehrstechnisch umgekehrt, wenn Mainz wegen Karneval dicht ist komme ich eher besser über den Kreisel an der Theodor Heuss Brücke und die Meisten schlafen vermutlich noch ihren Rausch aus wenn ich zur Abeit fahre :)

  • Mich freut der grossartige Sieg von Leverkusen gegen die Bayern gestern und die damit verbundene Hoffnung auf den Titel 😃

    Du meinst, es besteht eine Chance, das „Vize“ aus dem „Kusen“ zu tilgen? Sieht aktuell tatsächlich sehr gut für die Pillendreher aus 😉


    Sie machen es allerdings auch wirklich gut in diesem Jahr und es liegt nicht einfach nur an der Schwäche der Bayern.

  • Montag frei (noch nicht mal Urlaubstag nötig), da aufgrund von Karnevalsumzügen ein Großteil der Innenstadt ab mittags gesperrt wird. Um An- und Abreiseprobleme zu vermeiden (das Firmengebäude liegt im gesperrten Bereich) hat ein großer Teil des Personals frei. 8)

    Bei meinem Arbeitgeber werden der Rosenmontag und Faschingsdienstag einfach zum Betriebsurlaub erklärt, und dafür zwei Tage vom Urlaub abgezogen, ob man will oder nicht. Nur in Jahren mit viel Arbeit wurden dann Leute gefragt ob sie an den Tagen arbeiten wollen/können. Da habe ich mich immer gemeldet um mehr Urlaub für den Rest des Jahres zu haben. Den Zwangsurlaub zu Fasching habe ich immer als verlorene Urlaubstage betrachtet.

  • Dass das Eröffnen eines Tagesgeldkontos bei der DKB wirklich so einfach und schnell ging.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bei meinem Arbeitgeber werden der Rosenmontag und Faschingsdienstag einfach zum Betriebsurlaub erklärt, und dafür zwei Tage vom Urlaub abgezogen, ob man will oder nicht.

    Das ist aber oft üblich. Nicht nur für Rosenmontag und Faschingsdienstag sondern auch für die Werktage zwischen Weihnachten und Silvester / Neujahr und telweise auch für den jeweils anderen Feiertag von Reformationstag / Allerheiligen und Buss- und Bettag.

    Für Leute die in Betrieben arbeiten die nur sehr wenige Urlaubstage geben und wo auch die reguläre Wochenarbeitszeit sehr hoch ist und man kaum Überstunden aufbauen kann, ist das natürlich doof.

    Aber ansonsten sehe ich da mehr Vorteile als Nachteile. Denn für das Gemeinschaftsgefühl aber auch für die Kultur, Gastronomie und Vereine vor Ort ist es ganz gut, wenn an den Tagen sehr viele Leute frei haben, weil dann Veranstaltungen doch besser laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!