Beiträge von rasputin

Ja, das dreht sich mal wieder im Kreis.

Ganz generell: wenn du Diskussionen so abgeneigt bist, dann ist ein Diskussionsforum ggf. nicht der richtige Ort für dich.

Da gibt es aber - neben der schmarotzenden Variante zwei weitere: 1. Bezahlen. 2. Den jeweiligen Dienst nicht nutzen.

Ich gehe doch auch nicht zu McDonalds und verlange eine kostenlose Portion von deren Drecksfraß, weil es… nun ja, eben unerträglicher Drecksfraß ist.

Ich sehe auch keine Werbeunterbrechung, und ich bezahle kein YouTube Premium. Ich nutze aber, bis auf wenige definierte Ausnahmen (TT ist eine davon, denn die Werbung hier ist recht unaufdringlich) uBlock Origin.

Wenn mir eine Dienstleistung zusagt, dann habe ich auch die Bereitschaft, dafür zu bezahlen. Nur jetzt eben mit Cash statt mit meiner Zeit (und meinen Nerven). Schmarotzen, und nichts anderes ist die gezielte Nutzung von Werbeblockern in meinen Augen, ist nicht mein Fall. Ich nehme doch im Supermarkt zu dem bezahlten Apfel nicht noch einen zweiten heimlich mit, weil ich der Meinung bin, das Angebot käme nur so für mich in Frage. Entweder ich bin bereit den Preis pro Apfel zu bezahlen - oder eben nicht.

Allerdings kann ich die Weltstatistik ohnehin nicht so ganz nachvollziehen. Denn mir ist zwar bekannt das Toyota schon seit Jahren der grösste Autohersteller der Welt ist, allerdings kenne ich in meinem Umfeld weder lokal noch bei FB/IG-Bekanntschaften jemanden der Toyota fahren würde. Wahrscheinlich muss der Erfolg von Toyota allein auf Asien und evtl. Afrika basieren. Denn in Europa und Amerika hat Toyota keinen guten Ruf, sondern steht eher dafür nur langweilige und unintressante Autos zu bauen.

Toyota liegt bei den Zulassungszahlen in der EU in etwa gleichauf mit Audi und BMW, vor Mercedes, vor Kia, deutlich vor Hyundai und ganz, ganz weit vor Mazda. Quelle: https://de.statista.com. Denen schenke ich mehr Glauben als deiner gefühlten Realität.

Für mich ist der hauptsächliche Vorteil: keine Werbeunterbrechungen. Musik ist auch inkludiert und ich habe im Gegenzug Apple Music gekündigt.

Mich freut, dass ich seit ein paar Tagen YouTube Premium habe. Das macht die Nutzung von YouTube so viel angenehmer. Ich frage nich lediglich, warum das nicht schon früher getan habe ^^

Vielleicht gut für dich zu wissen, quasi als Bestätigung deiner Entscheidung: ein Freund hat am vergangenen Freitag sein Starlink Paket erhalten, in Betrieb genommen und ist zufrieden. Alles hat auf Anhieb funktioniert. Sind zwar bisher nur wenige Tage, aber in diesen gab es immerhin keinerlei Probleme.

Keks: Das Fremdschämen, wenn Erwachsene nichtmal lächerlich kleine Aspekte ihres Lebens im Griff haben.