Beiträge von rasputin

Für mich ist es schon eine Sucht, wenn man nicht einmal an der Kasse das Telefon aus der Hand legen kann.

Ich nehme Handy (bzw. meist die Uhr) erst unmittelbar bei Bezahlung zur Hand. Und was das mit Poserei zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Die eine (oder zwei) Sekunde die der ganze Vorgang dauert, sind doch zum posen denkbar schlecht geeignet. Das geht so schnell, dass es doch kaum jemand mitbekommt ^^

Wenn das viele so machen, würde mir das einiges erklären. Ich hoffe, du schreibst es wenigstens ins Angebot rein, z.B. "verkaufe nur an Leute mit Accountalter ab 3 Jahren". Dann weiß man schon vorher, wo man sich das Anfragen sparen kann.

So ähnlich handhabe ich das auch, nur nicht mit einer festen Grenze. Ich schaue zumTeil auch welche Angebote die Leute selbst eingestellt haben.

Accountalter ab 2 Jahre finde ich aber hart. Viele Leute die nur gelegentlich eBay Kleinanzeigen nutzen vergessen oft ihren Account und machen wenn sie was kaufen wollen einen Neuen.

Die haben dann eben Pech gehabt. Bums, aus die Maus. Ist es eigentlich so schwer, auf den Button „Passwort vergessen zu klicken, wenn man sein Passwort vergessen hat? ^^ Und wenn jemand tatsächlich seine User-ID nicht mehr weiß und nicht herausfinden kann, dann hätte deren Account eh zu wenig „Historie“, um auf mich vertrauenswürdig zu wirken.

Ist so ähnlich wie im „Biete“ Forum hier bei TT: da gibt es Leute, bei denen würde ich ohne mit der Wimper zu zucken auch etwas für einen vierstelligen Betrag kaufen und vorab per Überweisung zahlen. Und dann gibt es z.B. neue und unbekannte Accounts/Personen, bei denen kaufe ich eben nichts. Ist dann eben so.

Kleinanzeigen heute: ich habe einen Artikel für 15 € inseriert und bekomme die Anfrage, ob ich ihn für 4,70 € inkl. Versand verkaufe. Da habe ich den Spieß umgedreht und dem Interessenten mitgeteilt, dass ich zum Tausch bereit wäre - mit Zuzahlung meinerseits (deren Höhe habe ich noch nicht genannt) - gegen etwas, das er seinerseits für über 1.000 € inseriert hat. Lasse ihn gerade allerhand technische Daten heraussuchen.

Vorschläge, welche Zuzahlung ich ihm anbieten soll? ^^

So ein "Ja, nein, doch"-Verhalten kommt nirgends gut an.

Ändert nichts dran, dass du die Option hast. Du nutzt sie lediglich nicht. Also jammere nicht ;)

Ich hasse lange Autofahrten ;(

Ich ebenfalls. Sogar kurze Fahrten, drum bewege ich den PKW nur alle paar Wochen. Ändert nichts dran, dass du die Option hast. Du nutzt sie lediglich nicht. Also jammere nicht ;)

Ich habe auch wahnsinnige Lust darauf, den Tag morgen einsam und alleine mit Kartoffelsalat und Wiener Würstchen neben einem nicht existenten Weihnachtsbaum zu sitzen...

Du hast Optionen. Du nutzt sie lediglich nicht. Also jammere nicht ;)

Fazit: du hast es selbst in Hand.

Ja. Ich habe erst zugesagt, dummerweise erst dann die Möglichkeiten der Rückfahrt überprüft, und wieder abgesagt. Wenn ich jetzt wieder zusagen möchte, stehe ich wie der letzte Trottel da. Das brauche ich echt nicht.

Diese Hürde existiert nur in deinem Kopf.

Die Bedingungen werden aber nicht besser, eher schlechter. Erster Umstieg, 4 (in Worten vier) Minuten. Selbst wenn das funktioniert, und ich es pünktlich bis Karlsruhe Hbf schaffe, ist noch nicht gesagt, dass die Verbindung nach Durlach funktioniert, siehe ein Posting höher. Es soll wohl nicht sein ;(

Dann fahr mit dem Auto und übernachte dort. Fertig. Hat nebenbei auch noch den Effekt, dass du so lange an der Abendveranstaltung teilnehmen kannst, wie du willst.

Wenn es dir die 60 € ( @Truthahn hat sogar schon für dich gesucht) nicht wert ist, dann ist das wieder eine ganz andere Kiste. Dann ist dir nämlich offensichtlich nicht so wichtig dort dabei zu sein.

Man kann leicht auf die Idee kommen, dass du tatsächlich gar nicht willst - und lediglich versuchst, externe Gründe dafür zu finden. Um von der Unlust abzulenken.

Ganz ehrlich: In erster Linie stehst du, Frank, dir einfach selbst im Weg. Dir sind hier zahlreiche Denkanstöße gegeben worden (günstige Übernachtung in Karlsruhe, Teilstrecke mit dem PKW fahren etc.) - und von dir kommen stets nur "Gründe", warum dies nicht und jenes erst Recht nicht geht.

Das Tüpfelchen auf dem "i" ist dann, dass du als Schluss"argument" nun anmerkst, dass du deine Absage nicht mehr in eine Zusage ändern "kannst". Also selbst mit perfekten Voraussetzungen hätte es sich offenbar für dich erledigt.

Das liegt an deiner Einstellung zu allem und insbesondere zu dir selbst und deinem Leben. Für dein Unglück bist du auch in diesem konkreten Fall ganz allein du verantwortlich, nicht das Schicksal, das Universum, der Fahrplan oder sonstwer/sonstwas. Wenn man selbst solche kleine Alltagshürden nicht nur nicht bewältigt, sondern es noch nicht mal versucht - ja mei, dann ist das eigene Leben zum scheitern verurteilt (durch einen selbst).

Einfach mal machen und die Energie nicht für die Suche nach Gründen die dagegensprechen vergeuden.