-
Das sind alles Auswüchse der Politik von grünen Politikern, die nichts gelernt haben, und nie im Leben gearbeitet haben. Die einfach Geld an ihr Wahlvolk verteilen.
Das ist aus meiner Sicht weniger grünes Gedankengut, sondern viel mehr linkes Gedankengut. Die Linken hatten solche Ideen schon lange bevor es die Grünen gab
Funktioniert haben sie allerdings noch nie.
-
Die Strompreisbremse halte ich für sehr kurzsichtig. Kurzfristig dämpft sie zwar die Strompreise. Mittel- und langfristig sorgt sie jedoch für höhere Strompreise - weil sie die Attraktivität von Investitionen in die Produktion von Strom verringert. Zusammen mit den leidigen Diskussionen über eine „Übergewinnsteuer“ führt das bereits zu weniger Investitionen, auch und insbesondere in den Ausbau erneuerbarer Energien.
-
Die Klamotte, die Messi vom Emir/Mufti/Großwesir kurz vor Pokalübergabe übergestreift bekommen hat, war das i-Tüpfelchen auf dem Gängelungskuchen.
Dass das jetzt zu einem „Skandal“ aufgebauscht wird finde ich ziemlich albern und lächerlich. Wenn bei einem WM Finale auf Hawaii dem Kapitän des Gewinnerteams ein Blumenkranz um den Hals gehängt werden würde - wäre die Aufregung dann auch so groß? 
-
Mir tun ja die Fische leid.
Und auch die Menschen, die in bildungsfernen clickbait Qualitätsmedien (und Telefontreff) von einer "Explosion" lesen/hören.
Ganz unexplosiv:
https://www.rbb24.de/panorama/…wehr-polizei-einsatz.html
Alles anzeigen
Explosion ist aber in diesem Fall nicht wirklich falsch, denn laute Duden ist eine Explosion ein durch starken inneren [Gas]druck verursachtes, mit einem heftigen Knall verbundenes plötzliches Zerplatzen oder Zerbersten eines Körpers
-
Ich habe mir gerade mal angesehen, was für Leute bei der AFD an der Spitze der Partei stehen. Professor, Promovierte, Meister, Rechtsanwälte, Unternehmer, Studierte. Im Job jedenfalls gestandene Leute mit Erfahrung.
Bildung schützt nicht davor dumm zu sein. Bildung schützt insbesondere nicht davor ein Arschloch zu sein.
-
Richtig wäre gewesen:
Die ersten nutzbaren Autos wurden elektrisch betrieben. Sie wurden sehr schnell von Verbrennern abgelöst.
Ändert wenig bis nichts an meiner Aussage (und ist mir darüber hinaus auch bekannt).
-
Das ist ja das Schöne daran: Über "merkwürdigen Mobilitätsbedarf" muß man gar nicht nachdenken, der Verbrenner deckt alles ab. Deshalb hat er sich ja gegen alles andere durchgesetzt.
Ich war damals nicht dabei, kann mir aber gut vorstellen, dass die Argumente der Befürworter von Pferdegespannen gegenüber dem sich langsam aber sicher durchsetzenden Verbrenner ganz ähnlich geklungen haben 
-
Aber bei den aktuellen Mini-Akkus baucht man noch immer jedes Prozent Akku für die Reichweite.
Nein, nicht „man“ braucht das, sondern Ausnahmefälle wie du.
-
Frank ist halt ein Träumer und möchte gerne für einen Billigtarif auf dem Land dieselbe Infrastruktur wie in der teuren Stadt haben.
-
Ich bezahle das Ticket mit meinen Steuern mit, also will ich auch etwas davon haben (können).
Und dann darüber motzen, wenn z.B. die FDP Klientelpolitik betreibt? Du willst etwas von deinen Steuern haben, anderen (die viel mehr Steuern bezahlen) das aber verwehren?
Du wohnst doch im Saarland, oder? Da finanziere ich „dich“ im Rahmen des Länderfinanzausgleichs mit. Da habe ich auch nichts davon.