Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Real sind sehr viele Befürchtungen, welche die Querdenker hatten und welche von der Regierung weggelogen wurden, später Realität geworden.

Die Impffreien sind jetzt insgesamt sehr froh darüber, dass sie der sozialen Ausgrenzung standgehalten haben, und dass ihr Körper mit der Infektion alleine klar gekommen ist.

Kurz und knapp: Nö.

Aber speziell bei jungen Leuten oft mehr eindeutige Impfnebenwirkungen, als Symptome bei einer Infektion. Speziell junge Geimpfte waren je Impfung oft mehrere Tage krank geschrieben. Auch das sind (wirtschaftliche) Impfschäden.

Nö.

Einmal editiert, zuletzt von rasputin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rasputin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Real sind sehr viele Befürchtungen, welche die Querdenker hatten und welche von der Regierung weggelogen wurden, später Realität geworden.

Welche sind wahr geworden? sind die geimpften alle tot? So wie es vorhergesagt wurde? Oder Mutiert? Oder Ferngesteuert? Nichts der lügen der Leerdenker, absolut nichts davon ist eingetreten.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• FAZ auf Twitter: „Eine Corona-Infektion könnte über rund zehn Monate ungefähr so gut schützen wie zwei Dosen mRNA-Impfstoff.“

https://m.faz.net/aktuell/wiss…-the-lancet-18687209.html

Und trotzdem gelten Genesenen-Zertifikate z.B. 3 Monate, und 2x mRNA per Spritze sehr viel länger bzw. unbegrenzt lange.

Sollten/ sollen so vielleicht die Impfstoffdosen an den Mann/ die Frau gebracht werden?

• Für ein Impf- oder Genesenen Zertifikat kann man sich aktuell eh nichts mehr kaufen.

Wer das Risiko im Falle einer Infektion reduzieren will lässt sich halt hin und wieder mal impfen (wobei es U70 nach wie vor keine allgemeine Empfehlung der StiKo gibt), wer nicht völlig abgeschottet von anderen Menschen lebt wird sich aber über kurz oder lang eh eine unfreiwillige Auffrischung holen.

• Selbst bei den allermeisten geimpften dürften die Zertifikate bereits (technisch) abgelaufen sein.

Kann man doch einfach verlängern.

Die App (CovPass) weist einen sogar auf den Ablauf hin, d.h. man muss nicht mal den Termin nachhalten/im Kalender eintragen. Und natürlich kann man die Verlängerung in der App machen.

Also viele, wenn nicht die meisten Geimpften werden dennoch ein gültiges Zertifikat haben.

• Kann man doch einfach verlängern.

Die App (CovPass) weist einen sogar auf den Ablauf hin, d.h. man muss nicht mal den Termin nachhalten/im Kalender eintragen. Und natürlich kann man die Verlängerung in der App machen.

Also viele, wenn nicht die meisten Geimpften werden dennoch ein gültiges Zertifikat haben.

Dazu darf das zu verlängernde Zertifikat aber nicht länger als 90 Tage abgelaufen sein. Das ist bei den allermeisten wohl nur beim letzten Zertifikat der Fall. Ob das im Falle einer erneuten Notwendigkeit, mit der ich allerdings nicht mehr rechne, für einen 2G-Nachweiß ausreicht, vermag ich nicht zu sagen. Außerdem muss man von der Verlängerungsmöglichkeit in der App auch wissen. Ich wusste es bisher nicht, da ich in die App schon ein halbes Jahr oder länger nicht mehr rein geschaut habe,

• Außerdem muss man von der Verlängerungsmöglichkeit in der App auch wissen.

Ich wills zwar nicht beschwören, aber ich meine die App hätte sich bei mir von selbst gemeldet. Ich weiß, man kann das in Android abschalten oder ein zu agressives Batteriemanagment würgt die App im Hintergrund ab - na ja, wahr bei mir wohl eine Ausnahme.

Aber es kam auch oft genug in den Medien. Ich wusste es daher schon längst, lange bevor unsere Zertifikate überhaupt verlängerungswürdig wurden.

Das ist bei den allermeisten wohl nur beim letzten Zertifikat der Fall. Ob das im Falle einer erneuten Notwendigkeit, mit der ich allerdings nicht mehr rechne, für einen 2G-Nachweiß ausreicht, vermag ich nicht zu sagen.

Warum nicht? Das neueste Zertifikat war in der Vergangenheit ja auch schon alleine ausreichend. Also zuletzt das "Boosterzertifikat".

Aber wenn man wieder erwarten einen digitalen Nachweis braucht und keinen gültigen mehr hat, dann kann man ihn sich ja auch wieder besorgen. Einen analogen Nachweis (Gelbes Impfbuch/Ersatzbescheinigung) sollte man ja auch noch haben.

• Ich wills zwar nicht beschwören, aber ich meine die App hätte sich bei mir von selbst gemeldet. Ich weiß, man kann das in Android abschalten oder ein zu agressives Batteriemanagment würgt die App im Hintergrund ab - na ja, wahr bei mir wohl eine Ausnahme.

Meins läuft in 2 Wochen ab, als ich COV-Pass gerade gestartet habe kam der Hinweis und es gab ein Update der App dass die Benachrichtigung bei abgelaufenem Zertifikat verbessern soll, hab das Zertifikat erstmal noch nicht verlängert und schaue mal ob es eine Benachrichtigung ohne Öffnen von COV-Pass gibt.

• Pfizer/Biontech haben möglicherweise bei den Studien zur Zulassung des Impfstoffes betrogen (z.B. Impfschäden wurden verschwiegen, Artikel von welt.de): https://archive.is/m3snI

Da wird gefühlt noch einiges in der Richtung publik werden.

Generell gilt scheinbar, wenn es um sehr viel Geld geht: Es wird genau so viel betrogen, dass falls der Betrug ans Licht kommt, eine Gefängnisstrafe für die Betrüger möglichst umgangen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!