Beiträge von rasputin

    Während des Studiums bin ich einige Zeit in der "Grenzregion" gewesen - und fand schon damals erstaunlich, wie unterschiedlich Aldi Süd und Aldi Nord vom "Einkaufserlebnis" her sind. Aldi Nord fand ich schon damals schäbig - vergleichbar mit Netto und Norma bei uns.

    Das ist dann Aldi Nord, oder? Also ein anderes Unternehmen ;) So, wie du es beschreibst, würde mich das auch nerven und ich würde woanders einkaufen. Allerdings sind die Aldi-Filialen bei uns wirklich Tiptop, sowohl was die Sauberkeit als auch die Personalstärke betrifft. Drei bis vier Mitarbeiter sind immer im Laden sichtbar - entweder eben an der Kasse, oder beim Einräumen/Aufräumen der Regale. Wie viele im Lager oder Büro sind, weiß ich natürlich nicht - aber es sind welche dort, denn sobald sich ein Stau an einer Kasse abzeichnet, taucht eine vierte/fünfte/sechste Person auf und öffnet eine zusätzliche Kasse.


    Ich bin da sehr zufrieden mit Aldi (Süd):thumbup:

    Gerade bei Aldi ist meine Erfahrung, dass ohne jegliche Aufforderung eine zweite, dritte, manchmal auch vierte Kasse geöffnet wird, wenn die Schlange zu lang wird (vermutlich gibt es hierzu eine interne Regelung oder Richtlinie

    ). Mehr als fünf Minuten musste ich noch nie anstehen, meist deutlich kürzer.


    In der Regel ist sogar mein gesamter Aufenthalt bei Aldi kürzer als fünf Minuten - ich weiß schließlich schon vorher, was ich kaufen will - und finde die Produkte auch schnell, weil ich grob weiß, was wo steht - und der Aufbau aller Filialen weitestgehend identisch ist ;)

    Ich hatte bis 18 Uhr noch die leise Hoffnung, dass der erwartete Rückruf doch noch kommt, und ich dann wenigstens die restliche Zeit zum Schwimmen hätte nutzen können. Dann wäre "woandershin gehen" zum "Schuss ins eigene Knie" geworden.

    Mit „woanders“ meinte ich natürlich keinen x-beliebigen Ort, sondern einen, an dem es dir gefällt… Oder ist das Freibad der einzige Ort bzw. Schwimmen die einzige Aktivität, die dir Spaß macht?


    Es ist für mich wirklich schwer zu verstehen, wie man sich selbst so sehr im Weg stehen kann. Wäre ich an deiner Stelle und mich würde die Musik stören, wäre ich nicht hilflos, sondern würde kurz überlegen, worauf ich stattdessen Lust habe - und aus den (realistischen) Option schlicht die auswählen, auf die ich am meisten Lust im Moment habe und wäre insofern schon seit Stunden zufrieden, während du unzufrieden im Freibad bist X/

    Weil der sein Ding macht, und die Leute geben ihm recht. Bei "Layla" würde lauthals mit gegröhlt <X

    Richtig, es kann, präziser, es könnte. Vor vier Stunden habe ich auf den Anrufbeantworter der Praxis gesprochen, die laut Homepage bis 19 Uhr 30 offen hat. Seit 16 Uhr warte ich auf der Liegewiese auf den Rückruf, der theoretisch jede Minute kommen könnte, und war daher noch nicht ein einziges mal im Wasser :cursing:


    Die Frage stelle ich mir nicht mehr, sondern eher wo eigentlich das verdammte Glas ist..

    Und was ist mit: woandershin gehen?

    So warte ich nun auf der Liegewiese, hilflos dieser akustischen Umweltverschmutzung ausgesetzt, auf einen Rückruf der vielleicht nie kommt.

    Wieso hilflos ausgesetzt? Zwei spontane Möglichkeiten: (woandershin) gehen - oder den „DJ“ freundlich fragen, ob er auch mal richtige Musik spielen könnte.


    Das Leben kann so einfach (und schön) sein - aber gut, wenn ich mich in einer solchen Situation bereits hilflos ausgeliefert fühlen würde, hätte ich wahrscheinlich auch tagein tagaus nur Probleme…

    Alleine bei dem Namen Birkenstock gruselt es mich. Den Schuhen mit den Korksohlen haftet so ein ökoveganes Gesundheitsapostel-Image an.

    So dachte ich vor ein paar Jahren auch, habe sie aber dennoch getragen, weil sie unfassbar bequem sind (wie differentname trage ich das Modell „Gizeh“).


    Das alte Image ist Birkenstock über die Jahre auch zu einem großen Teil losgeworden, teils waren/sind die Modelle in der Popkultur angekommen und dementsprechend trendig.


    Entscheidend sollte aber in erster Linie der Komfort sein. Da habe ich noch keine besseren gehabt.

    Das ist Spitzfindigkeit. Der Unterschied zwischen 958€ und 1000€ ist in den Einkommensbereichen im Bereich von Nuancen.

    Dann haben wir über unterschiedliche Spalten der Tabelle gesprochen. Da du beim zum versteuernden Einkommen von 20.000 einen „10er pro Monat“ nanntest, bin ich (naheliegend, wie ich finde) von der Einzelveranlagung ausgegangen, weil 115 € pro Jahr laut Tabelle bei 20k Einkommen bzw. 479 € bei 100k Einkommen.