-
Es kann sich speziell bei Omicron jeder der möchte das Impf-Abo geben. Jeder der möchte kann einfach so gut es geht zu Hause bleiben.
Alle anderen sollen einfach so wie vorher leben können.
Dass per Gesetz/ Verordnung z.B. gesunde junge Leute aus Schwimmbädern, Gaststätten, Gyms ausgesperrt werden, ist einfach nur sinnlos.
Nur komisch, dass du denselben Kram auch schon vor Omikron gefaselt hast…
Erinnert mich an die „Crash-Propheten“ an der Börse. Die faseln auch dreißig Jahre lang, Jahr ein Jahr aus, vom anstehenden Crash - und wenn er dann mal da ist, sagen sie „ich hab‘s doch gewusst“.
-
Ja, das ist trotzdem eine kleine Minderheit, bezogen auf die rund 40 Millionen Einwohner, die Kanada hat. Interessant, dass dein "Nachdenken" bei einem Videoschnipsel von weniger als einer Minute nicht zum Einsatz kommt 
Ü25-u60 ist so gut wie niemand geimpft. Die einheitliche Meinung ist hier, dass man erstmal schaut ob Corona nach Omikron vorbei ist.
Sehr "clever"... abwarten, bis es von "alleine" vorbei ist, statt aktiv dazu beizutragen... Wegen solcher Leute muss überhaupt erst über Maßnahmen diskutiert werden, weil sie sich phlegmatisch an die Seitenlinie stellen und die anderen machen lassen.
-
Ja, aber genau das ist doch das Problem. Man kann sich öffentlich zu dem Thema dann nicht mehr äußern, ohne direkt in eine Ecke gestellt zu werden
Natürlich kann man sich zu dem Thema äußern. Wer jedoch Äußerungen von sich gibt, die aus einer bestimmten Ecke kommen, darf sich nicht wundern, ebendieser Ecke zugeordnet werden. Derjenige wird auch nicht in eine Ecke gestellt, sondern begibt sich selbst dorthin.
-
Das kann sich für ein Unternehmen sehr schnell amortisieren, wenn dadurch krankheitsbedingte Ausfälle reduziert werden etc.
-
Falls Du uns damit sagen willst, dass es 42 Mio (also massig) Fälschungen gegeben haben muss, dann liegst Du damit falsch.
Und einige der Ursachen stehen sogar schon in dem von ihm verlinkten Artikel. Den hat er aber entweder nicht gelesen, nicht verstanden - oder das bewusst weggelassen.
Das ist doch die Legitimation fürs Querdenken und Schwurbeln: "Ich informiere mich eben abseits der ÖR bzw. des Mainstreams". Der Satz bedeutet meist nur, dass sich bei Facebook, Telegram und anderen, ganz seriösen Quellen, die aus Geheimhaltungsgründen selbstverständlich nicht preisgegeben werden können, informiert wird.
Gerne noch kombiniert mit einer der Standardaussagen "ich hinterfrage" - was konkret bedeutet, dass dieses Klientel alles, was aus dem "Mainstream/ÖR" kommt, nicht glaubt, jedoch die teils völlig abstrusen und unseriösen Quellen ohne jegliches "Hinterfragen" direkt für bare Münze nimmt.
Und dann rumheulen, weil man nicht ernst genommen wird...
-
Zum Beispiel im April alle Ungeimpften zur sofortigen Impfung zu verpflichten (sonst Bußgeld), halte ich für sinnbefreit.
Dass die erste Impf-Pflicht ab 15.03. gilt, hast Du aber mitbekommen, oder etwa nicht?
Doch, habe ich - davon hast du aber aber nicht gesprochen, siehe Zitat oben drüber.
Mal wieder so eine unangemessene Aussage!
Du hättest auch sagen/schreiben können: Ich teile Deine Meinung nicht, weil...
Ja, hätte ich. Das wäre aber übertriebene "politische Korrektheit". Man kann dämliche Aussagen auch als das bezeichnen, was sie sind: dämlich.
-
Erscheint mir nicht unbeherrschbar viel Corona-Hospitalisierung.
Ja, dir. Deine Einschätzung ist halt einfach falsch.
-
Zumal die Impfpflicht nach Ende der aktuellen Atemwegs-Viren-Saison rechtskräftig werden würde.
Zum Beispiel im April alle Ungeimpften zur sofortigen Impfung zu verpflichten (sonst Bußgeld), halte ich für sinnbefreit.
Eine Geimpftsein-Pflicht für z.B. ü60 ab z.B. Stichtag 01.11.2022 würde ich befürworten.
Dann höre einfach mal dem Bundesgesundheitsminister zu - ihm geht es darum, Vorbereitungen für den kommenden Herbst/Winter zu treffen.
-
Das sieht doch auf den ersten Blick deutlich besser als bei einer üblichen Grippewelle aus 👍.
Wow, immer wenn ich denke deine Aussagen könnten nicht mehr dämlicher werden, beweist du das Gegenteil. Hut ab 
-
Du kommst nur mit Medikamenten-Abo (mit bedingter Zulassung) überall rein. Hat nichts mit „natürlich gesund“ zu tun.
Nichts desto trotz bin ich natürlich gesund - aber eben nicht natürlich dämlich und komme somit überall rein. Dass die ängstlichen Versager nicht überall reinkommen ist deren Problem.