-
Habt ihr vom OPEL Rocks e schon gehört/gelesen?
Ja, der steht bei unserem lokalen Opel Händler schon seit ein paar Monaten auf der Ausstellungsfläche.
Es mag sicherlich Szenarien geben, in denen dieses Fahrzeug passt - für mich kommt das keinesfalls in Frage, der Wagen würde letztlich nur Strecken abdecken, die ich heute zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledige. Finde es dennoch gut, dass das e-Mobilitäts-Angebot "nach unten" abgerundet wird.
-
Und ja, der russische Angriffskrieg ist durch nichts zu rechtfertigen!
Aber genau dies hat sailing2capeside mit seinen Schuldzuweisungen, wenn auch "nur" Teilschuld, versucht.
-
Die Ukrainer sind selbst nicht ganz unschuldig am Überfall und Selensky belügt selbst seine Bürger und es ist nur eine Frage der Zeit, bis er darum bettelt, dass Deutschland Truppen schickt. Dann bin ich mal gespannt, ob die Grünen sich komplett verraten.
Da werden mal wieder Opfer zu Tätern gemacht 
-
Da gibt es auch eine App mit - meiner Erfahrung nach - sehr aktuellen Werten: "mehr-tanken"
-
Wenn man eine Kehrtwende hinlegt, ist das schon bemerkenswert.
Ja, das ist bemerkenswert. Bemerkenswert realistisch. Viel schlimmer fände ich, das allein aus Engstirnigkeit nicht zu tun (nennt man dann auch Ideologie*). Dinge und die Welt ändern sich nun mal - und das mitunter sehr schnell.
*Die Grünen haben es aber auch nicht leicht. Bleiben sie bei ihrem Standpunkt, wirft man ihnen Ideologie vor. Ändern sie den Standpunkt aufgrund der neuen Situation, wird ihnen dies ebenfalls vorgeworfen. Ich finde es gut, dass die Änderung des Standpunkts erfolgte. Und ich habe die Grünen gar nicht gewählt.
-
Was ist aus dem Grünen Wahlversprechen geworden, keine Waffen in Kriegsgebiete zu liefern?
https://mobile.twitter.com/Die…pQ-al3_gjSMlkJ-Qlr36sumSs
Du hast mitbekommen, dass sich die Situation geändert hat? Sich von realen Geschehnissen abzukoppeln und diese nicht zu berücksichtigen fände ich sehr starrsinnig (und falsch).
-
Falls noch jemand Zweifel hinsichtlich der Lebensdauer der Batterien haben sollte:
Quantifying the state of the art of electric powertrains in battery electric vehicles
Extrakurze Zusammenfassung: Sorgen wegen der Lebensdauer sind in keiner Weise nötig.
-
In der ersten Prognose zur Wahl in Frankreich liegt Macron (58,2%) vor LePen (41,8%). Erschreckend sind zwar die rund 40% der Stimmen, die LePen erhalten hat - aber am wichtigsten ist mir erstmal, dass sie nicht Präsidentin eines wichtigen EU Landes wird.
https://www.lemonde.fr
-
Warum? Das Geld gibt es on top zum Lohn.
Eben darum kann ich die Empörung bezüglich dieses Angebots nicht nachvollziehen: Üblicher Lohn für Mehrarbeit plus 100 € pro Tag.
Vielleicht hat sailing2capeside das anders interpretiert? 
-
Letztes Wochenende hatte ich eine Probefahrt im Tesla Model Y gebucht. Ursprünglich interessierte ich mich nur für den Long Range. Im SeC gab's dann nur das Performance Modell. Also Probefahrt damit gemacht und gestern diesen bestellt. Hat mich einfach komplett überzeugt.
Viel Spaß damit
Wenn ich die Teslafahrer in meinem Umfeld höre, dann wirst du viel Spaß und wenig Sorgen haben