Würde ich bei schlechten Verhältnissen auf dem Radweg schieben, wäre es nicht mit ein paar Metern getan. Das können hier in der Gegend schon mal mehrere Kilometer am Stück sein. Bin also froh über die dicken Reifen, die eine Menge wegfedern 😊
Beiträge von rasputin
-
-
Omicron ist hinsichtlich der Todesrate ungefähr so gefährlich wie übliche Grippe:
Nein. Und das ist deinem Twitter-Link auch in keiner Weise zu entnehmen. Ist deine Medienkompetenz tatsächlich so erschreckend schlecht ausgeprägt, wie dein Zahlenverständnis?
-
Betrifft das nur das medizinische Personal? Man hört ja immer wieder von den ganzen anderen Branchen (Reinigung, Hausmeister, Küche...), wo es Probleme geben könnte und die mal in der Statistik auftauchen und mal nicht - so habe ich das zumindest verstanden.
Meine Aussage war ausschließlich auf das medizinische Personal bezogen. Das Krankhaus insgesamt hat allerdings eine Impfquote von wohl über 98 Prozent. Also kann es in den anderen dort beschäftigten Branchen nicht so sehr anders sein.
-
Die Protestwelle ist so massiv, dass z.B. der kanadische Premierminister Trudeau seit Tagen an einen unbekannten Ort flüchten musste. Das ist die Vorstufe zum Sturz der Regierung.
Er wurde in Sicherheit gebracht, weil da eben (auch) gewalttätiges, asoziales, undemokratisches Dreckspack unterwegs ist. So wie zum Teil auch in Deutschland bei den sog. "Spaziergängen".
In 2s Suche habe ich das gefunden:
Da steht aber so rein gar nichts zu deinen
Millionen weiteren Protestierenden
Aber nun gut, mit Zahlen hast du es ja bekanntermaßen (laut eigener Aussage) nicht so...
Und auch davon steht dort nichts
20.000-50.000 Trucks
Was dort aber steht: The vast majority of drivers are vaccinated.
Ist also wie bei uns: ein kleine Minderheit ist laut und auffällig.
-
Es droht z.B. sehr vielen Menschen Berufsverbot ab 15.03..
Auch hier gilt: relativ wenigen Menschen droht Berufsverbot ab 15.03. - auch im Gesundheitswesen/Altenpflege ist der weit überwiegende Teil der Beschäftigten geimpft, bundesweit wohl rund 90%. In dem Krankenhaus, in dem meine Freundin tätig ist, betrifft es exakt 0 (in Worten: Null) der aktiven Beschäftigten. Lediglich zwei Krankenschwestern, die sich derzeit im Mutterschutz befinden, sind nicht geimpft.
Wenn es scheinbar z.B. in Sachsen Einrichtungen gibt in denen grob die Hälfte ungeimpft ist, bedeutet das, dass anderswo die Quote der Geimpften sehr viel höher ist.
-
Auf Twitter gibt es Hunderte davon und oft werden die Trucker von der Bevölkerung begeistert empfangen (und das bei ca. -11 Grad Außentemperatur).
Hier ein Livestream, der schon seit mehr als 11,5 Stunden läuft.
Hunderte (und selbst wenn's Tausende sind) von zig Millionen... Ich rege nochmal an, dass du nachdenkst...
-
Ich finde es völlig daneben, ich wollte heute ins Kino, aber ohne zu bezahlen. Ich durfte nicht rein. Einfach so, man sah es mir nicht an, daß ich nicht bezahlt hatte, ich hatte keine unbezahlt-Symptome. Und die Leute an der Kasse waren auch alle so drin, keiner von denen musste Eintritt zahlen. Finde ich völlig daneben, daß die Kinobetreiber die Gesellschaft so spalten.
Gut getroffen
Genauso klingen die Äußerungen von Truthahn. Nur dass er es (scheinbar) ernst meint 
-
Trolle sollte man verbieten, sie sind einfach nur Kommunikationshindernisse.
peteundrpaul ist dein Leben tatsächlich so langweilig, dass du ständig mit deinem Zweitaccount (oder is es inzwischen der fünfte?) trollen musst? Wenn das Geseiher wenigstens raffiniert und witzig wäre… Aber nun gut, ich packe den Account (wie vermutlich die meisten) auf die Ignorier-Liste.
-
Das glaubst Du nicht? Dann gehe mal wieder raus.
Hier werden selbst junge symptomfreie Leute ausgesperrt, wenn sie zusätzlich noch einen frischen Test mitbringen. Krass, nicht?
Schön, dass das bei Euch vielleicht anders ist 👍.
Ich war heute draußen. So wie jeden Tag

Nirgendwo waren junge gesunde Menschen ausgesperrt. Lebst du in Nordkorea, wenn das in deiner Umgebung anders ist? Ich kenne in Deutschland und Europa keinen Ort, der so ist, wie du es beschreibst.
Ich kenne nur Lokalitäten, an denen Ungeimpfte ausgesperrt sind. Und die sind, wie schon zigfach erwähnt, selbst schuld dran. Nicht die Regierung, nicht die Mainstream Medien, sondern schlicht sie selbst.
-
Alle anderen sollen einfach so wie vorher leben können.
Die Geimpften sollen so leben können wie vorher.
Dass per Gesetz/ Verordnung z.B. gesunde junge Leute aus Schwimmbädern, Gaststätten, Gyms ausgesperrt werden, ist einfach nur sinnlos.
Gesunde junge Leute werden doch gar nicht ausgesperrt. Lediglich Ungeimpfte werden teilweise ausgesperrt. Da sind diese aber selbst schuld dran. Sie schließen sich selbst aus der Solidargemeinschaft aus.