Was fällt euch auf?

  • Flasche/Becher usw. ;)

    Man bekommt das Paket schon voll mit sinnvollen Sachen die man braucht.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ihr solltet mehr Wert auf Qualität legen, wenn ich den PreisSkat hier so lese.


    Qualitativ hochwertige Lebensmittel sind in der Regel verfügbar, weil die Klientel, die sich eindeckt, oft kein allzu hohes Einkommen parat hat.


    Verknappung gibt es oft nur, weil die anderen bunkern, die Geier. Nicht weil etwas nicht in dem Maße wie sonst auch verfügbar wäre.

  • Ihr solltet mehr Wert auf Qualität legen, wenn ich den PreisSkat hier so lese.

    Da musste ich gerade schmunzeln, denn ich habe heute ein Glas Senf (200 ml) für 7,99€ gekauft ^^ - nicht versehentlich, sondern mit voller Absicht. Aber auch "normalen" Senf gibt es hier in verschiedenen Sorten und von verschiedenen Herstellern. Vielleicht sollte ich ein Fresspaket im "Biete" Unterforum einstellen ;)

  • Qualitativ hochwertige Lebensmittel sind in der Regel verfügbar, weil die Klientel, die sich eindeckt, oft kein allzu hohes Einkommen parat hat.

    Ich hatte aber geschrieben, dass es hier KEINEN Senf gibt...

  • Ich hatte aber geschrieben, dass es hier KEINEN Senf gibt...


    Gehe mal in einen anderen Laden, alternativ Bio-Laden. Ich denke da wirst Du fündig.


    Bei uns z.B. sind in bestimmten Stadtteilen einige Dinge ausverkauft gewesen. Da geben die Filialleiter unter der Hand unumwunden zu dass es an der Klientel liegt.


    Also evtl. mal in einem anderen Stadtteil gucken oder ein Dorf weiter.

  • Im Lidl hier gibt es seit 6 Wochen kein Mehl mehr. Auffällig sind auch seit zwei Wochen sehr geringe Bestände bei abgepackten Salatmischungen und Dressings. Bei den Dressings war heute nur noch die Sorte "Balsamico" verfügbar. Keine 100m weiter im Rewe hingegen ist alles verfügbar. Da hier die Tage die Rede vom Klopapier war habe ich im speziellen mal danach geschaut. Von der Eigenmarke Ja waren 9 Packungen verfügbar. Das ist im Vergleich zu den Mengen die dort üblich sind fast nichts. Bei dem höher preisigen Sorten war ungefähr die Hälfte der sonst üblichen Menge verfügbar. Nach Senf hätte ich auch schauen können, habe ich aber vergessen. Das ist kein Produkt für das ich mich im Normalfall interessiere.

  • Oh Mann, ich war heute mal seit längerem wieder größer einkaufen, die wenigen Preise, die ich noch im Kopf hatte, wurden kräftig erhöht.

    Der dänische Netto hat extra Mehl aus Dänemark herangekarrt, die 2 kg Tüte für 2,19 €. Aber das wird trotzdem viel gekauft.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Was das WC Papier angeht, mein Mann konnte am Samstag keines bekommen :/

    kann ich absolut nicht bestätigen, eine ganze Palette XXL-Pakete (20 Rollen) stand im Laden, also ganz entspannt...


    Nicht mal ein Schild dran "nur x Paket/e je Kunde", wie bei Konserven (dort nur 5x Jesolo und Kunde).

    Nordisch by zuag'roast :D

  • bei uns höchstens 2 Becher Senf. Dafür kein Öl (außer Olivenöl), keine Brotbackmischungen, aber Klopapier soviel man will.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!