-
So, ich habe mir heute die Lachfalten wegboostern lassen 
Im Ernst: bin heute zur Impfaktion im Foyer des lokalen Rathauses gegangen und habe nach etwa 35 Minuten Wartezeit meine Drittimpfung erhalten. Das Impfen selbst hat keine 30 Sekunden gedauert, inklusive Papierkram etc. hat es insgesamt 3 Minuten gedauert. Der Arzt fragte mich noch, ob ich Moderna oder Biontech möchte (Moderna müsste er kurz holen) möchte.
War alles sehr gut organisiert und das Personal überaus freundlich, trotz der sicherlich auch anstrengenden Massenabfertigung. Danach noch eine Straße weiter zur Apotheke, um den QR Code ausstellen zu lassen - dort ca. 5 Minuten Wartezeit, da ich nicht der Einzige war, der direkt noch hin ist
Jetzt ist alles fix und fertig in der App 
-
Fraglich, da bei ihm klipp und klar "Erstimpfung/Wiederimpfung 3/3" auf dem Zettel steht. Bei mir nicht.
Fraglich ist es nur weil du es nicht machst. Wer nicht will, der hat schon (bzw. in deinem Fall: bekommt nicht). Und damit schließe ich mich zu diesem Punkt Thomas an.
-
Den bekomme ich angeblich bei jeder Apotheke kostenlos.
Danke vorab für sachliche ehrliche Antwort und allen ein schönes Wochenende! 
Für meine ersten Impfungen habe ich das gemacht. Mit meinen Eltern letztes Wochenende in Bezug auf die Drittimpfung. Und morgen werde ich nach meiner eigenen Drittimpfung ebenfalls kurz bei einer Apotheke vorbei schauen, falls dort keine lange Schlange sein sollte (dann gehe ich ein anderes mal hin).
-
J&J steht im Impfbuch... ohne QR-Code
Dann ab in die Apotheke…. QR Code ausstellen lassen.
Was ist mit Personen, die bereits geimpft sind. Bekommen die auch einen digitalen Impfnachweis?
Ja. Für bereits vollständig Geimpfte, die sich in einem Impfzentrum haben impfen lassen, werden die QR-Codes in der überwiegenden Zahl der Bundesländer per Post nachversandt oder durch Online-Portale zur Verfügung gestellt. Ergänzend können auch Apothekerinnen und Apotheker sowie Ärztinnen und Ärzte nachträglich Impfnachweise ausstellen.
-
Doch, da ich selbst als voll geimpfter, ohne über das nächste Stöckchen der Staatskanzlei zu springen, akaTestgängelei, außer zum Einkauf nirgends mehr rein komme, und das löst bei mir unsäglichen Frust aus.
Aufgrund der mittlerweile erlangten Erkenntnisse wird eine „nur“ zweifache Impfung (bzw. einmalige mit JJ) eben nicht mehr als vollständig im Sinne von ausreichend betrachtet. Und das kann ich gut nachvollziehen.
Und nochmal: ein Lockdown ist das nicht, auch wenn es sich für dich so anfühlt.
Zitat
Merriam-Webster’s Collegiate Dictionary
„Ein vorübergehender Zustand, der von Regierungsbehörden auferlegt wird (wie beispielsweise während des Ausbruchs einer Epidemie), bei der die Menschen in ihren Häusern bleiben und Aktivitäten außerhalb des Hauses, die öffentlichen Kontakt beinhalten (z. B. zum Essen ausgehen oder an großen Versammlungen teilnehmen), unterlassen oder einschränken müssen.“
Du kannst beispielsweise jederzeit wandern gehen. Das ist auch im Winter schön.
-
Ich für meinen Teil gehe morgen zur dritten Impfung und habe danach die Freiheit, dass ich sowohl in die Sauna auch als ein Restaurant ohne Test gehen kann. Allerdings würde ich mir die dritte Impfung auch ganz ohne Regelungen abholen.
-
Ja, toll. Damit bin ich jetzt in einem Quasi-Lockdown, denn auf die sch.... Testerei habe ich absolut gar keinen Bock mehr. Deshalb bin ich auch heute Abend nicht, wie sonst Freitags, im Hallenbad. So viel zu den Freiheitsversprechen die einstmals mit der Impfung gegeben wurden.
Ich halte deinen Frust für fehlgeleitet. Du hast nunmal keine dokumentierte Impfserie samt Booster. Jemand der diese hat, kann heute ganz ohne Test in dein Hallenbad.
Und ein Quasi-Lockdown ist das noch lange nicht. Frag mal in Ländern, in denen es tatsächliche Lockdowns hatten/haben nach. Die werden lachen, wenn sie hören, was man in Deutschland teilweise als Lockdown bezeichnet.
-
Was mir nichts bringt da meine Booster-Impfung nicht als solche im Impfpass steht.
Nun ja, die Regelungen sind vermutlich nicht speziell auf dich zugeschnitten worden
Mir ging es ganz allgemein darum, was der Hintergrund dieser Regelungen ist.
-
Ich verstehe nicht, warum die jetzt mit 2G-Plus nachziehen wollen. Geimpfte nicht mit einer zusätzlichen Testpflicht zu gängeln wäre ein echter Wettbewerbsvorteil für Betriebe in Rheinland-Pfalz gewesen. Den wirft man jetzt ohne Not weg.
es geht darum, die Leute zur dritten Impfung zu bewegen. Dann fällt die Testpflicht ja weg.
-
Wer seine Corona-Impfung auffrischen lässt, ist ab morgen von den in Niedersachsen geltenden 2G-Plus-Regeln ausgenommen.
Das teilte das Gesundheitsministerium nun mit.
http://www.ndr.de
Dann kann Saftkocher ja den Finger aus dem Po ziehen und sich boostern lassen, es gibt ja wieder einen Vorteil