Ein Lossystem ist nichts Neues und gibt es in mehreren Ländern (z.B. Dänemark, Lettland, Litauen), zum Teil auch schon lange.
Beiträge von rasputin
-
-
Und ein Bon ist auch kein Muss, weil das immer als Grund vorgeschoben wird. Angezeigter QR-Code, der gescannt werden kann genügt - dann nix Bon, nix Papier.
Ist mir vor ein paar Monaten auch an der SB Kasse bei Rossmann aufgefallen. Finde ich gut, auch wenn ich den QR gar nicht scanne - spart aber das Ausdruckens des Bons, den ich ohnehin sofort entsorgen würde.
-
Ja, schon, aber eigentlich erwarte ich bei einem Gerät, dass ein "Pro" im Namen trägt und welches von Apple oft mit seiner professionellen Kamera beworben wird, auch Pro-Einstellungsmöglichkeiten direkt in der Kameraapp. Dazu zählt auch, dass sich die Objektive nicht einfach nach einer Laune der Kamera heraus umschalten.
Und ja, mittlerweile hat sich da auch endlich mal etwas getan.
Genau das von mir Beschriebene (manueller Fokus) ist eine Einstellmöglichkeit direkt in der Kameraapp. Kein Trick oder Umweg! Die Kamerapp bietet etliche Einstellungsmöglichkeiten direkt in der App. Man kann fast alle Automatismen manuell übersteuern, wenn man „Pro“ sein will. Vielleicht solltest du dich erstmal mit den seit vielen Jahren vorhandenen Möglichkeiten vertraut machen

Ja, man könnte noch mehr reinpacken. Dann wird es aber irgendwann unübersichtlich. Ich finde die Balance gut gelungen. Für den weitaus größten Teil der Kunden werden ohnehin nur die automatischen Modi relevant sein. Die „Pros“ nutzen die vorhandenen
manuellen Einstellungsmöglichkeiten. Und die wirklichen Profis (sicherlich weniger als 1%) nutzen spezialisierte Apps und zusätzliche Hardware, die mitunter teurer als das iPhone ist.
-
Wobei ich „einen Druck mit dem Finger“ nicht als Umweg beschreiben würde
Das ist ein ganz reguläres Feature der Standard Kamera App. -
Ja das ist ein bekanntes Phänomen der iPhonekamera. Egal ob nun beim neusten 17 Pro Max oder einem älteren Gerät. Sobald die Sensorik der "Meinung" ist, dass die Entfernung zum zu fotografierenden Objekt nicht mehr weitgenug entfernt ist oder zu wenig Licht vorliegt, wird auf die Hauptlinse umgeschaltet. Sehr nervig. Umgehen lässt sich das leider nicht mit Drittanbieterlösungen
Also ich verhindere das bei Bedarf seit vielen Jahren in der Standard Kamera App, in dem ich den Fokuspunkt manuell setze - ca. zwei Sekunden auf den zu fokussierenden Bereich im Sucher drücken.
Oder wovon sprecht ihr?
-
Wenn man jemandem helfen kann ohne sich zu gefährden und es nicht macht, dann ist es unterlassene Hilfeleistung. So sehe ich das. Denn die anderen, viel kleineren und wehrloseren Staaten helfen auch.
Dass die USA nicht unterstützen würden, stimmt allerdings nicht… Auch unter Trump unterstützen sie.
-
Darum finde ich es gut, dass Menschen ihn bekommen, die sich einsetzen, um sie zu schützen mit der Aufmerksamkeit des Preises.
Da bin ich bei dir.
Der Prolet in den USA lässt die Ukraine verrecken, da ist er für tausende Tote Ukrainischer Soldaten verantwortlich wegen seiner Weigerungen, das wird anscheinend sehr schnell vergessen
Für mich ist für die vielen Toten einzig und allein (!) Russland verantwortlich. Ja, es hätte früher, entschiedener und mehr geholfen werden können. Aber damit geht nicht die Verantwortung von Russland auf die USA über.
-
Sehe ich doch genauso.
Habe ich auch so verstanden
War als Bestätigung gedacht.…sollte daher für so einen symbolträchtigen Preis wie den Friedensnobelpreis ein klares Ausschlusskriterium sein.
Ist es aber faktisch nicht.
Der (defacto) Anführer der freien Welt hat eine gewisse Vorbildfunktion. Wenn der das Militär gegen seine innenpolitischen Gegner schickt, animiert das andere, nicht demokratisch gesinnte Staatenlenker, es ihm gleich zu tun.
Hier stimme ich dir zu. Aber der Stifter des Nobelpreises hat die Regeln so aufgestellt, wie er sie eben aufgestellt hat.
-
Und der US-Präsident, der es geschafft hat zwischen Israel und Hamas einen "Deal" auszuhandeln.
Ich halte zwar den Einsatz des Militärs zu innenpolitischen Zwecken für falsch, jedoch kann man den Friedensprozess Israel/Palästina/Hamas durchaus unter die Maßgaben des Stifters subsumieren. Das Eine steht dem Anderen insofern nicht zwingend entgegen.
-
Ach super, jetzt funktioniert die Erkennung in der Foto-App.
Jetzt fehlt noch die Visual Intelligence der Kamera-App.
Eventuell ist das bei dir nun behoben?