Das kommt doch nun nicht wirklich überraschend. Allein schon der demographische Wandel, als eine der großen Ursachen, ist seit Jahrzehnten bekannt. Es wurde nur - in Vogel Strauß Manier - nichts getan. Und je später man es angeht, desto schlimmer wird es. Auch das ist nicht neu.
Beiträge von rasputin
-
-
Das ganze von vornherein zum Scheitern verurteilte Elektromobilkapitel hätte man sich ersparen können, hätte FFF mit ihrer radikalen Anführerin die Welt nicht in einen Klimawahn gestürzt - mit völlig absurden Folgen. Dann wären wir nun auch nicht in einer Wirtschaftskrise. Danke Greta, für nichts.
Meines Erachtens überschätzt du fridays for future immens - und unterschätzt gleichzeitig die Elektromobilität.
-
Hatte ich auch schon - nach ein paar Stunden war das Konto dann wieder entsperrt. Eventuell reicht es also, etwas abzuwarten.
-
Dann, wenn der Strom billig ist, produziert man als richtiger Elektroautoführer eh' selbst genug.
Ja, teilweise. Allerdings setze ich für den selbst produzierten PV Strom gedanklich mindestens die Opportunitätskosten gegenüber der Einspeisung an.
-
Und ich wollte, mit etwas vielleicht schwer erkennbarem Sarkasmus, darauf hinweisen dass dieses nicht für die gesamte BRD gilt.
In Ordnung - das habe ich in deinem ursprünglichen Posting nicht wahrgenommen. Mag auch an mir gelegen haben.
-
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das nach 35 Jahren noch erklären muss.
Der "Nationalfeiertag" war in der ex. DDR der 7.Oktober. Einen Feiertag am 17.Juni gab es logischerweise nicht, wollte man doch den Protest der Bevölkerung gegen den sog. "Arbeiter- und Bauern-Staat" lieber vertuschen und nicht auch noch feiern.
Und was ändert das an meiner Aussage zum entfallenen Nationalfeiertag am 17.06.? Es geht um die BRD - und dort war ebendieser (bis 1990) gesetzlicher Feiertag.
-
Oh manno.
Quizfrage: Was ist das Geschäftsmodell von DrAnsay?
Bestätigt auf jeden Fall die bereits von uns genannten Punkte: der Bezug von Cannabis über die Apotheke geht schnell, unkompliziert und günstig. Und sogar mit Lieferung an die Haustür.
-
Sollte es irgendwann nur noch dynamische Tarife geben wird auch das Laden zu Hause früher oder später zum preislichen Glücksspiel.
Das kann man (auch heute schon) automatisiert ansteuern. Große Stromverbraucher, zu denen ein BEV im privaten Umfeld gehört, ziehen bei mir Strom primär zu den Zeiten, zu denen er wenig bis nichts kostet.
-
Falls die Preise um 7500$ sinken (was prozentual mehr ist als in Deutschland, da die US-Preise generell auf geringerem Niveau zu liegen scheinen), und die Hersteller ihrerseits dann noch eine Schippe drauf legen. Ob das geschieht ist Kaffeesatzleserei.
Falls der reißerische „Zusammenbruch des Marktes“ kommen sollte, dann wird es so sein.
200 km, bzw. besser gesagt Meilen Pendelstrecke jeden Tag sind in den USA nicht die Ausnahme, sondern die Regel.
Wenn das so wäre, würde die durchschnittliche Pendelzeit in den USA nicht unter 30 Minuten betragen. Quelle: United States Census Bureau
Edit: c-walt: ich wollte dir nicht nachplappern, habe mich jedoch beim Verfassen der Antwort ablenken lassen

-
Anderes Thema: In den USA fällt die Kaufprämie für E-Autos (7500$) weg. Der US-Chef von Nissan sagt nicht mehr und nicht weniger als einen Zusammenbruch des Marktes für E-Autos voraus.
Subvention endet - Hersteller erwarten E-Auto-Krise in den USA
Käufer haben dann die Chance auf Schnäppchen