-
Wieder der typische Verlauf: Leute mit einer anderen Meinung als der der planlosen Regierung werden direkt als "Leugner" abqualifiziert.
Warum stellst du dann andere Einschätzungen regelmäßig als planlos, bescheuert oder bekloppt dar? Weil deine Meinung die einzig richtige ist? 

Auf dieser Basis ist das keine Diskussion mehr, das ist Kinderkram.
Damit stellst du eine Forderung auf, der du selbst nicht im geringsten gerecht wirst.
-
Es ist eher die Frage, wer was wirklich glaubt. Vielleicht glauben die Angsthasen auch einfach zu viel? Welchen Bullshit glaubst du denn? Den Merkel´schen Wahn ?
Wer sagt denn überhaupt die Wahrheit? Merkel? Lauterbach? RKI? Drosten? Leugner? Querdenker?
Angsthasen sind für mich eher diejenigen, die ernsthaft glauben, die Abschaffung der Demokratie, Meinungsfreiheit und Grundrechte zu beobachten.
-
Macht ist eine extrem starke Droge, und der Zirkel um Merkel ist mittlerweile stark abhängig.
Um Entzugserscheinungen zu vermeiden greift man auf die bewährten Mittel zurück: Angstlevel hochhalten, so tun als würde man das Problem lösen indem man Grundrechte massiv einschränkt.
Das ist deine Meinung. Ich sehe das anders und halte die Einschätzung für Unfug. Insbesondere Angela Merkel wird froh sein, wenn ihre Amtszeit vorüber ist und sie sich zurückziehen kann.
-
RKI, Merkel und Söder werden sich die Chance nicht entgehen lassen.
Mehr als das Folgende gibt es dazu nicht zu sagen - auch wenn das zweite Zita ganz anders gemeint war 
Hat dieser Schwachsinn denn nie ein Ende?
-
Habe ich mir schon gedacht, du äußerst dich schließlich regelmäßig zu Themen, von denen du nichts verstehst bzw. deren Inhalt/Hintergrund du gar nicht kennst.
-
Habt ihr den Artikel überhaupt gelesen? 
Zitat
„Die Öffnungen in der kommenden Woche werden stattfinden können – alles andere wäre nicht verhältnismäßig“, sagt Lauterbach.
Der böse, böse Lauterbach.
-
Baden-Württemberg scheint da fixer zu sein, obwohl wir eine grün angeführte Landesregierung haben - die böse, böse Verbotspartei
Hier bereiten sich bereits die Thermen und Saunen auf die Öffnung vor.
-
Nein, die Bundesnotbremse definiert keine Öffnungsschritte, nur Zwangsschließungen.
Die Maßnahmen werden auf Kreisebene definiert.
In meinem Bundeslang wurde zentral geregelt und umfänglich kommuniziert, was bei einem Inzidenzwert, der die Bundesnotbremse "deaktiviert" wieder möglich ist. Kreise müssen nicht, dürfen aber. Und bei uns tun sie das auch.
Es gibt hier auch eine zweistellige Anzahl an Stadt- und Landkreisen, welche die notwendigen Inzidenzwerte erreicht haben. Und viele weitere stehen kurz bevor.
Ich hoffe das geht nicht schief. Das wird ein hohes Reiseaufkommen in viele Kreise in BW erzeugen.
Das hoffe ich auch, bin aber einigermaßen optimistisch, dass der herannahende Sommer und die Impfungen ein ausreichendes Gegengewicht darstellen. Zumindest sind in meinem engen Familienkreis alle außer mir bereits geimpft (und das ohne Mauscheleien) und auch im Freundes- und Bekanntenkreis ist eine Impfquote von rund 50 % erreicht (jeweils mindestens die Erstimpfung, häufig auch die Zweitimpfung).
-
Wieso dürfen sich Leute im Krankenhaus anstecken und die Verkäufer sich der Gefahr aussetzen aber der heilige Bürohengst aber nicht?
Unterschiedliche Berufe bringen eben unterschiedliche Rahmenbedingungen mit sich. Aber das willst du offensichtlich nichts verstehen.
So, geht jetzt ab ins Fitnessstudio
Hoffentlich hocken dort nicht die ganzen fleissigen Leute aus dem HO rum.
Scheint ja schon mit den "Malochern" mehr als ausreichend gefüllt zu sein.
-
Kann ich nicht haben so lange ich nicht weiß wann was auf macht. Die Regierenden sagen auch (mal wieder) nichts, genau wie während des ersten Lockdown. Kommunikation? Fehlanzeige.
Also in meinem Bundesland wurde gestern klar kommuniziert was (z.B. Gastro, Außenbereiche von Bädern u.v.m) ab morgen (!) unter welchen Voraussetzungen (Inzidenz unter 100) und mit welchen Bedingungen (AHA) öffnen darf.