Vielfalt belebt den Markt - von daher finde ich das gut. Auch wenn der Artikel m.E. völlig reißerisch ist. Beispiel: dynamische Stromtarife kann man natürlich auch daheim haben (sollte halt zum eigenen Verbrauch passen).
Beiträge von rasputin
-
-
Ich habe keine keinen Bock selbst zu pflanzen.
dann lass es. Musst du ja nicht.
-
Bein iPhone über die "Notizen"-App. Hatten mir die Gören geraten . . . Passt!
Mache ich inzwischen auch nur noch über die Notizen App und habe alle dahingehenden „Spezialapps“ gelöscht
-
Ich habe gelesen dass die Pflanzen 6 Stunden direktes Sonnenlicht am Tag benötigen. Das hätten sie bei mir auf der Fensterbank nicht mal ansatzweise. Außerdem soll die Pflanze in der Blüte einen sehr starken Geruch verbreiten. Das kann im Mietshaus zum Problem werden.
Solange man es nicht auf spezielle Sorten, höchstmöglichen Ertrag und höchstmögliche Konzentration anlegt, wachsen die Pflanzen quasi von alleine. Sie sind pflegeleicht und genügsam. Nur Freaks machen daraus eine Wissenschaft (was legitim ist, wenn man Lust darauf hat), das ist wie beim Mobilfunk und jedem anderen Thema auch. Alle anderen pflanzen einfach ein und gießen gelegentlich.
-
Opel produziert ja in Eisenach ausschließlich den Grandland. Für ein BEV frage ich mich, wer so einen Kolos kauft?
Ich verstehe deine Frage nicht. Worauf willst du hinaus?
-
Sooo schlecht ist doch die Lage für Cannabiskonsumenten in Deutschland nicht. Mit einem „Aufwand“ wie bei gängigen Zimmerpflanzen kann man - auch als Laie - in zwei, drei Monaten einen Jahresvorrat selbst produzieren. Die Basilikumpflanze in der Küche macht tendenziell mehr Arbeit.
-
Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit dem C24 Konto. Und für ein Girokonto sind die Zinsen nach wie vor überdurchschnittlich hoch (bei den meisten Banken gibt es nämlich auf dem Girokonto überhaupt keine Zinsen).
-
Dass Paketsendungen heutzutage keinen Rücksendeschein mehr enthalten, man ihn online beantragen und dann selbst ausdrucken muss -> noch mehr Aufwand an die Kunden ausgelagert, von denen jetzt jeder einen Drucker vorhalten muss.
Das hängt aber vom jeweiligen Versender/Verkäufer ab und ist nicht generell „heutzutage“ so. Ich habe heute zwei Pakete erhalten, beide mitsamt eines Rücksendescheins. Ich könnte allerdings auch auf den Rücksendeschein verzichten, obwohl ich keinen Drucker habe. Mach das seit Jahren bevorzugt via QR Code entweder in der Filiale oder an der Packstation. In beiden Fällen druckt DHL (oder auch Hermes) für mich.
Noch praktischer finde ich es allerdings bei Amazon, wo ich eventuelle Rücksendungen unverpackt und unfrankiert in die Packstation einliefern kann.
-
Mir fällt auf, dass erstaunlich (oder erschreckend) viele nicht wissen, wie man Wetterprognosen vernünftig liest und interpretiert.
-
Was ist an der Feststellung dass man sich auf unbekanntes nicht vorbereiten kann falsch?
Alles.