Beiträge von rasputin

Zitat

Original geschrieben von prana
    wenn was mit Flash kommt geh ich an den Rechner. Das sah dann am Ende so aus, das ich gleich iPad UND das Air mit auf's Sofa genommen habe, bis es mir irgendwann zu blöd würde alle 10 Minuten die Gerät zu wechseln.

Wie schon mehrfach gesagt, kommt natürlich ganz darauf an, welche Seiten man regelmäßig aufruft.

Zitat

Ach, blind zehn Finger auf dem iPad ohne Dich zu vertippen?! Das will ich sehen!

Habe ich was von "blind" erwähnt? ;) Mit 10 Fingern darauf zu tippen klappt bei mir aber definitiv!

Zitat

Original geschrieben von prana
    Genau das ist doch der Punkt, man kann nur 90% der Sachen mit dem iPad machen, für die anderen 10% muss man dann wieder an den Rechner wechseln.

Bei mir sind diese 10% auf etwa einen "Besuch" am Rechner pro Woche beschränkt. Und ich will meinen Rechner ja auch gar nicht durch das iPad ersetzen, sondern ergänzen

Zitat

Ich lese oft mal ein Artikel bei Engadget und für jedes zweite Video muss ich an den Rechner, weil beim iPad an der Stelle wo das Video sein sollte einfach eine große weiße Lücke ist. Das nervt doch. Flash ist Müll aber ohne Flash geht's halt auch (noch) nicht.

Wie ich schon sagte, das hängt nun mal von den hauptsächlich besuchten Seiten ab. Engadet nutze ich z.B. quasi nie.

Zitat

Und als letztes nervt mich an dem Case, dass die Lederschlaufe zu breit und ausgeleiert ist, so dass sich die Aufstellfunktion vom Case nicht nutzen lässt. Haben jetzt mal das Apple Case bestellt. Das bietet zwar bei einem Sturz auch kaum Schutz, aber dafür wird es sich sicher nicht gleich auflösen und man kann das iPad aufstellen.

Meins sieht zwar nach etlichen Monaten auch nicht mehr so gut aus wie zu Beginn, aber funktionieren tut es einwandfrei.

Zitat

Wenn man mit zwei Fingern tippt vielleicht schon, aber wenn man blind tippen möchte hat man kein Feedback. Dafür gibt es aber keine Lösung.

Ich persönlich kann auch mit 10 Fingern darauf schreiben, aber das ist natürlich bei jedem anders.

Zitat

Original geschrieben von prana man kann das iPad einfach nicht so positionieren, dass man alles mit beiden Händen machen kann, weil man sich entweder unbequem hinsetzen/legen, das iPad mit einer Hand festlegen muss oder der Blinckwinkel nicht optimal ist.

Wenn es auf dem Tisch liegt, ist der Blickwinkel nicht gut, also muss ich es mit einer Hand hinten hochhalten oder mir eine passende Tasche holen. Nur gibt es keine Tasche die es in einem 80-90° Winkel stehen lässt ohne dass es umkippt, wenn ich drauf tippen möchte. Und es mit einer Hand im 80-90° Winkel zu halten ist auf Dauer extrem lästig und ich habe nur noch eine Hand zum Bedienen. Also am Tisch kann man schon mal nicht gescheit damit arbeiten.

Dann ist eben das iPad für Dich persönlich nicht geeignet. Ich selbst habe die von dir beschrieben Probleme nicht - und nutze das iPad mittlerweile noch häufiger, als in den ersten Monaten. Meinen Rechner fahre ich nur noch selten hoch - 90% der Dinge, die ich im Alltag mit dem Rechner gemacht habe kann ich problemlos mit dem iPad erledigen (Nachrichten lesen/anschauen, mailen, Züge/Flüge buchen, allgemeines surfen, Bundesliga schauen etc.). Sicherlich kommt es beim surfen auch darauf an, welche Seiten man bevorzugt nutzt. Mir fehlt Flash quasi nie.

Auch längere Texte lassen sich meiner Meinung nach wunderbar auf dem Display tippen. Auch bzw. sogar besonders dann, wenn es auf dem Tisch steht. Meines befindet sich dauerhaft in einem "Macally Bookstand" und lässt sich damit wunderbar so auf meinem Schreibtisch positionieren, dass ich es problemlos stundenlang ohne irgendwelche Verrenkungen nutzen kann.

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Da sieht man mal dass die ÖR zuviel Geld einnehmen wenn man sich solche Späße leisten kann.

Sehe ich nicht so. Mit diesen Apps werden viele Gebührenzahler erreicht, die das normale Angebot (z.B. Tagesschau um 20:00) nicht regelmäßig nutzen (können). Ich selbst zum Beispiel zahle die Gebühren seit vielen Jahren, komme aber um 20:00 selten dazu, mir die Nachrichten anzusehen. Jetzt muss ich - um das später am Abend nachholen zu können - nicht mehr den Rechner hochfahren, sondern kann das (u.a.) von mir selbst finanzierte Angebot jederzeit mit dem iPad/iPhone nutzen. Ich finde das super! :top:

Zitat

Original geschrieben von Michi
    Ich hab es auch erstmal andersrum probiert - aber über die Mail selbst und dann einfügen oder so war es entweder gar nicht oder nur umständlich möglich :-(

Klar ist das möglich - und was daran umständlich sein soll erschließt sich mir auch nicht. Außerdem wollte der Threadersteller Bilder an die Anwort auf eine Mail anhängen. Das geht mit der von dir beschriebenen Methode nicht ;)

Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Wenn außer dem Abomodell in iOS 4.3 nicht wirklich was neues erscheint, ist dieses Update auch nicht wirklich interessant.

Finde ich schon. Es gibt das iOS ja auch für's iPad - und da ist ein vernünftiges Abo-Modell meiner Meinung nach unerlässlich. Zumindest dann, wenn man das Gerät zum regelmäßigen lesen von Zeitungen und Zeitschriften nutzen möchte.

Re: Durch Mods eines Forums "ausgebremst" - ist das rechtlich einwandfrei?

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das heißt, ich habe den Beweis dafür, daß ich von diesen Mods "ausgebremst" wurde.

Mal abgesehen davon, dass du kein "Recht" auf die Nutzung einer fremden, privaten Seite geltend machen kannst, sind die von dir angeführten "Beweise" auch keine wirklichen ;)

Zitat

Original geschrieben von alex262
    noch dazu stehen zu jeder stunde wieder 3XX MB ram in der statusleiste, was einfach ein beruhigendes gefühl verursacht..

wozu denn? Es bringt doch gar nichts, mehr ungenutzten RAM zu haben. Und wenn irgendein Programm Speicher benötigt, dann gibt das Betriebssystem diesen doch automatisch frei. Bis auf ganz wenige Ausnahmen funktioniert das doch auch einwandfrei.