Beiträge von rasputin

Das habe ich ganz vergessen zu erwähnen: An Staub innerhalb des Gehäuses liegt es bei meinem Notebook nicht. Zum einen reinige ich den Lüfter etc. regelmäßig, zum anderen war das Gerät schon immer eines, das zum überhitzen neigte - typisch "überzüchtetes" Subnotebook eben ;)

Mozart40: Habe mir bereits gedacht, dass das Revoltec nicht so der Hit sein wird - danke für die Bestätigung meiner Vermutung :)

Da mein Notebook auch immer wieder zu heiß wird, entstaube ich mal diesen alten Thread.

Das "Aufbocken" (versuchweise habe ich unter die vier Gummifüße einfach die Schraubverschlüsse von Wasserflaschen gestellt) hat zwar eine Linderung der Probleme mit sich gebracht, allerdings reicht mir dieser Effekt einfach nicht.

Somit bin ich nun auf der Suche nach einem geeigneten Cooling Pad für das Notebook. Nun habe ich mir diese hier oder auch dieses mal angesehen. Anhand der Produktbeschreibungen und der Bilder macht das Pad von Zalman den besten Eindruck auf mich, dicht gefolgt vom Revoltec.

Nun wäre es sehr interessant für mich, wenn jemand Erfahrungen mit solchen Kühlsystemen im allgemeinen, sowie meinen beiden Favoriten im speziellen hat :)

Zitat

Original geschrieben von Avalanche Das Ganze hat viel mehr mit mathematischen Berechnungen, Statistiken und psychologischem Geschick zu tun. Natürlich, der Glücksfaktor ist auch noch da, aber auf lange Sicht nicht in dem Maße, wie die meisten Laien denken.

Aus diesem Grund findet man auch viele Schach- bzw. Ex-Schachspieler unter denjenigen, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen.

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon Auch vor einer Kontrolle haben ich keinen Bammel: ich habe niemals mehr als ein Gerät seiner Art, immer nur Klamotten die ich selber trage (oder tragen könnte) und ziemlich genau 200 USD-Gegenwert mit Kassenzetteln und Anhängern dran....man muss dem Zöllner ja auch was zu tun geben.

Du hast keine Angst vor einer Kontrolle, weil du ein (von keiner übermäßigen Gier getriebener) geschickter Straftäter bist ;)