Also ich sehe in dem Interview eigentlich nur, dass die Medien (mal wieder) versuchen aus einer Mücke den sprichwörtlichen Elefanten zu machen.
Beiträge von rasputin
-
-
Martyn, die vollkommen unterschiedlichen topografischen Voraussetzungen sind dir aber bekannt, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn Wenn dann denke ich wäre eine moderate Sanierung wie z.B. in Leipzig, Nürnberg, Zürich die Alternative gewesen. Ein paar durchgehende Gleise wären ja trotzdem im Untergeschoss möglich.
Ja genau. Die Gleise kann man ja einfach so mal unterirdisch verlegen.

-
Das habe ich ganz vergessen zu erwähnen: An Staub innerhalb des Gehäuses liegt es bei meinem Notebook nicht. Zum einen reinige ich den Lüfter etc. regelmäßig, zum anderen war das Gerät schon immer eines, das zum überhitzen neigte - typisch "überzüchtetes" Subnotebook eben

Mozart40: Habe mir bereits gedacht, dass das Revoltec nicht so der Hit sein wird - danke für die Bestätigung meiner Vermutung

-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd Stargate hat sich mit seinem Serienende auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Da sagst du was... wie kann man diese Serie nach 10 (!) Jahren nur so enden lassen?! :mad:
-
Da mein Notebook auch immer wieder zu heiß wird, entstaube ich mal diesen alten Thread.
Das "Aufbocken" (versuchweise habe ich unter die vier Gummifüße einfach die Schraubverschlüsse von Wasserflaschen gestellt) hat zwar eine Linderung der Probleme mit sich gebracht, allerdings reicht mir dieser Effekt einfach nicht.
Somit bin ich nun auf der Suche nach einem geeigneten Cooling Pad für das Notebook. Nun habe ich mir diese hier oder auch dieses mal angesehen. Anhand der Produktbeschreibungen und der Bilder macht das Pad von Zalman den besten Eindruck auf mich, dicht gefolgt vom Revoltec.
Nun wäre es sehr interessant für mich, wenn jemand Erfahrungen mit solchen Kühlsystemen im allgemeinen, sowie meinen beiden Favoriten im speziellen hat

-
Viele scheinen bei der Diskussion über die vermeintlich zu große Investition auch zu übersehen, dass es eben bei weitem nicht nur um einen Umbau des Bahnhofs selbst geht - dafür wären 4,8 Milliarden wohl tatsächlich zuviel des Guten. Mit den massiven flankierenden Maßnahmen lässt sich diese Investion doch schon viel eher nachvollziehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Avalanche Das Ganze hat viel mehr mit mathematischen Berechnungen, Statistiken und psychologischem Geschick zu tun. Natürlich, der Glücksfaktor ist auch noch da, aber auf lange Sicht nicht in dem Maße, wie die meisten Laien denken.
Aus diesem Grund findet man auch viele Schach- bzw. Ex-Schachspieler unter denjenigen, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen.
-
Der Orientierungssinn ist bei Männern im Allgemeinen besser ausgeprägt. Frauen haben hingegen oftmals Probleme, links und rechts zu unterscheiden - zumindest wenn's schnell gehen muss

-
Zitat
Original geschrieben von BJ.Simon Auch vor einer Kontrolle haben ich keinen Bammel: ich habe niemals mehr als ein Gerät seiner Art, immer nur Klamotten die ich selber trage (oder tragen könnte) und ziemlich genau 200 USD-Gegenwert mit Kassenzetteln und Anhängern dran....man muss dem Zöllner ja auch was zu tun geben.
Du hast keine Angst vor einer Kontrolle, weil du ein (von keiner übermäßigen Gier getriebener) geschickter Straftäter bist
