Beiträge von rasputin

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Da muß ich jetzt um konkretisierung bitten. Wie sieht die Verbindung von "legalem Verhalten" und Gängelung aus?

Beispiel: Kauf einer Musik-CD mit Kopierschutz. Ich möchte die bezahlte Musik gerne auf meinem MP3-Player beim joggen hören - und stehe vor einem Problem. Derjenige, der sich die Musik z.B. über eine Tauschbörse geladen hat, hat kein Problem.

Johnny B.: und was wäre, wenn die Aufgaben beispielsweise in einem anderen Programm zur Tabellenkalkulation gelöst werden würden? Wird das von der Schule bzw. dem Lehrer nicht akzeptiert?

Das ist das kleinste Problem, es liegt nachts immer an derselben Stelle. Mich stört es nachts und morgens tatsächlich, auf das im ersten Augenblick (zu) helle Display zu schauen - auch die automatische Regulierung der Helligkeit reicht mir persönlich hierfür nicht aus.

Du wirst lachen, aber ich finde das sogar praktisch - dann kann ich künftig beim nächtlichen "Blick" auf die Uhr meine Augen geschlossen lassen :)

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone Es wird inzwischen ja sogar schon von weiterführenden Schulen vorrausgesetzt, dass jeder einen normalen Windows Rechner besitzt mit Word, Excel und Powerpoint.

Das ist mir ehrlich gesagt neu... :confused: Kannst Du das konkretisieren?

Ich habe absolut nicht gegen Kopierschutz in vernünftigem Maße - aber wenn ich als Käufer für mein legales Verhalten durch Gängelung "bestraft" werde, hört das Verständis irgendwo auf.

Es gibt aber durchaus auch positive Beispiele: Ich konnte beispielsweise meine alte Warcraft III CD bei Blizzard registrieren und kann sie nun als Image offiziell auf deren Seite herunterladen - was im Falle eines defekten Datenträgers (was nach einigen Jahren ja durchaus möglich ist) sehr angenehm ist. :top:

Zitat

Original geschrieben von northly
    Wieso haben eigentlich die, die damit ein Problem haben, dass Andere, die deren ach so tolles iPad (oder ein anderes Apple-Produkt!) eben nicht toll finden wollen, die Angewohnheit, nicht zu begreifen, dass man deren Meinung nicht teilen muss?

Wer genau hat denn ein Problem damit? Im Verlauf dieses Threads habe ich ehrlich gesagt eher den Eindruck gewonnen, dass Du ein Problem damit hast, dass es eben Menschen gibt die einen Verwendungszweck für das iPad haben - weil Du scheinbar nicht einsehen willst, dass es diesen für einen gewissen Personenkreis gibt - und eben diese Personen das Gerät wegen des existierenden (persönlichen) Verwendungszwecks gut finden - und nicht, sowie Du es versuchst darzustellen, wegen des Marketings.