Wie kann mit simplen Fakten jemand "manipuliert" werden? BEV-VK-Zahlen sind eingebrochen und bleiben es auch.
Fakt ist, dass die Verkaufszahlen von Elektroautos auch 2024 gestiegen sind.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie kann mit simplen Fakten jemand "manipuliert" werden? BEV-VK-Zahlen sind eingebrochen und bleiben es auch.
Fakt ist, dass die Verkaufszahlen von Elektroautos auch 2024 gestiegen sind.
Seh ich genauso! Für mich war die FDP noch ein Hoffnungsschimmer, bzw. das kleinste Übel von allem. Aber wenn du da ebenfalls 25% Abweichler hast, also RG XXXS dann sollen die es sich stecken. So sind die einfach total überflüssig. Kann weg!
Bis zu der Aktion waren die ne Option für mich, zumindest als Zweitstimme.
Besonders bezeichnend in den Reihen der FDP finde ich, dass sich sowohl Buschmann als auch Kuhle als auch Vogel (als parlamentarischer Geschäftsführer) durch ihre nicht erfolgte Abstimmung letztlich gegen ihren Parteichef gestellt haben.
Der Gesetzesentwurf wäre durchgekommen wenn die defacto CDU/CSU-FDP-AfD-Koalition geschlossen zugestimmt hätte. Nimm das einfach mal zur Kenntnis. Daher ist Merz letztlich von seinen Verbündeten, und nicht von SPD oder Grünen zu Fall gebracht worden
Merz ist mir doch völlig Wumpe. Und ich brauche auch nicht deinen Hinweis, um zu erkennen, dass es auch Widerstand in Union und FDP gab ![]()
Mir geht es um die Sache und eine vernünftige Zukunft dieses Landes. Und dieser wurde mit der rein parteipolitischen Farce ein Bärendienst erwiesen. In vielerlei Hinsicht. Bei diesem Kindergarten im Parlament braucht sich auf jeden Fall niemand ob des Aufstiegs der AFD verwundert die Augen reiben.
Welcher Witz? CDU/CSU, FDP und AfD haben zusammen deutlich mehr Stimmen als die 349 angegebenen Nein-Stimmen, nämlich 362. Sie hätten somit alle Mittel gehabt um den Gesetzesentwurf durch das Parlament zu bringen. Was noch?
13 Stimmen (oder rund 4 Prozent) sind für dich deutlich mehr? Aber am Ende ändert das rein gar nichts daran, dass im Wesentlichen SPD und Grüne dagegen gestimmt haben (318 von 349 bzw. 91 Prozent). Das ist deutlich.
Gleichzeitig hat sich die FDP nach meiner Einschätzung mit der Abstimmung und den rund 25% Gegenstimmen/Enthaltungen/Nichtabgaben selbst aus dem nächsten Bundestag gekegelt.
Ich hatte einen Kumpel angefragt der LKW-Fahrer ist. Es gibt dazu eine gesetzliche Regelung, die das zur Pflicht gemacht hat. Die genauen Fristen kannte es aus dem Stand nicht, aber es ist anzunehmen das es erstmal nur für Neufahrzeuge gilt und Bestandsfahrzeuge entweder gar nicht oder mit großzügiger Frist umgerüstet werden müssen.
Danke, das finde ich interessant (und es erscheint mir sinnvoll). Kannte ich bisher nicht und habe es noch nie (bewusst) gesehen. Ich habe auf die Schnelle dazu das gefunden, mir aber noch nicht genauer angeschaut:
ECE-Regelung 48: ...müssen die gelben Seitenmarkierungsleuchten in angebautem Zustand auch mit derselben Frequenz (synchron) wie die Fahrtrichtungsanzeiger blinken.
Es wurde Windows 10 als letzte Version, die immer weiter entwickelt wird, vorgestellt. Aber Vergesslichkeit ist ja inzwischen salonfähig.
auch wenn es namentlich bei Windows 10 geblieben wäre, hätte Microsoft früher oder später alte Hardware über die Wupper geschickt. Das wäre dann eben nicht beim Wechsel 10 zu 11 sondern Win10 24H2 zu Win10 25H2 der Fall gewesen (beispielhaft).
Nichts brauchen Linke und Grüne dringender, als eine AfD, mit der niemand abstimmen darf. Weil dann rechts der Mitte 20 Prozent der Stimmen wegfallen und damit ist die Mehrheit vom Rest auf jeden Fall auf ihrer Seite. Solange das so ist, gibt es keine Regierung ohne sie.
ab ca. 16:00
Trotzdem ist es Schikane von Microsoft, auch solche Computer offiziell vom Update auszuschließen, auf denen das aktuelle Windows erwiesenermaßen problemlos läuft. Man muss das Update ja nicht kostenlos verteilen, aber seinen Kunden unnötigerweise neue Hardware aufzuzwingen, ist schäbig.
Wenn es auch nur mit dem Austausch getan wäre, aber bis ein neuer PC wieder so eingerichtet ist, wie es der gewohnte PC war, braucht es etliche Stunden Arbeit.
Ich verstehe was du meinst - aber das weiß man doch letztlich vorher schon. Daher braucht man sich doch nicht hinterher darüber ärgern, wenn etwas Absehbares eintritt.
Als reine Schikane seitens Microsoft empfinde ich das auch nicht (aber ein bisschen). Denn das "Mitschleppen" Abertausender alter Zöpfe bedeutet nun mal einen immensen Aufwand. Irgendwo muss man da einen Strich ziehen, wenn es handhabbar bleiben soll.
Ich habe keinen Bock mir einen neuen PC zu kaufen weil Microsoft ein ungefähr ein gleich gutes Gedächtnis hat wie Friedrich Merz. Windows 10 sollte das letzte Windows werden, hieß es mal. Mit dem abdrehen des Supports für Windows 10 löst Microsoft eine gigantische Elektroschrottlawine aus. Heise schrieb mal was von rund 240 Millionen PCs. Was sagt das eigentlich über den selbsternannten Oberklimaretter Bill Gates aus, der über die Bill & Melinda Gates Foundation über 1/4 der Anteile von Microsoft hält?
Hast du ernsthaft damit gerechnet, deinen PC auch noch in 187 Jahren vollkommen geschmeidig nutzen können? Das ist doch eine Keksfabrik mit Ansage. Verkauf ihn an jemanden, der Lust (oder Not) und Kenntnisse an der Frickelei hat, dann ist es auch kein Elektroschrott. z.B. an einen Schüler mit schmalem Budget (verschenken ist natürlich auch eine Option).
240 Millionen PCs klingt natürlich nach einer gigantischen Menge (ist es auch). Aber um das mal eine Relation zu setzen: schätzungsweise gibt es derzeit mehrere Milliarden PCs (allein in den vergangenen 4 Jahren wurden rund 1.500 Millionen verkauft).
Für den Mac gibt's auch irgendwann keine Systemupdates mehr, und dann hast du das selbe Problem
Wenn das in X-Jahren so weit ist, verkaufe ich den Mac mini (sie sind - für PCs - erstaunlich wertstabil) und kaufe mir für einen überschaubaren Aufpreis einen Neuen. Folglich: Nein, ich werde kein Problem haben ![]()
Wenn man Lust auf basteln und frickeln an der privaten IT hat, mag das anders aussehen und ist auch völlig Ok. Ich habe da keine Lust (mehr) drauf und wähle daher den unproblematischen Weg.