-
Ich habe keinen Bock mir einen neuen PC zu kaufen weil Microsoft ein ungefähr ein gleich gutes Gedächtnis hat wie Friedrich Merz. Windows 10 sollte das letzte Windows werden, hieß es mal. Mit dem abdrehen des Supports für Windows 10 löst Microsoft eine gigantische Elektroschrottlawine aus. Heise schrieb mal was von rund 240 Millionen PCs. Was sagt das eigentlich über den selbsternannten Oberklimaretter Bill Gates aus, der über die Bill & Melinda Gates Foundation über 1/4 der Anteile von Microsoft hält?
Hast du ernsthaft damit gerechnet, deinen PC auch noch in 187 Jahren vollkommen geschmeidig nutzen können? Das ist doch eine Keksfabrik mit Ansage. Verkauf ihn an jemanden, der Lust (oder Not) und Kenntnisse an der Frickelei hat, dann ist es auch kein Elektroschrott. z.B. an einen Schüler mit schmalem Budget (verschenken ist natürlich auch eine Option).
240 Millionen PCs klingt natürlich nach einer gigantischen Menge (ist es auch). Aber um das mal eine Relation zu setzen: schätzungsweise gibt es derzeit mehrere Milliarden PCs (allein in den vergangenen 4 Jahren wurden rund 1.500 Millionen verkauft).
-
Für den Mac gibt's auch irgendwann keine Systemupdates mehr, und dann hast du das selbe Problem
Wenn das in X-Jahren so weit ist, verkaufe ich den Mac mini (sie sind - für PCs - erstaunlich wertstabil) und kaufe mir für einen überschaubaren Aufpreis einen Neuen. Folglich: Nein, ich werde kein Problem haben 
Wenn man Lust auf basteln und frickeln an der privaten IT hat, mag das anders aussehen und ist auch völlig Ok. Ich habe da keine Lust (mehr) drauf und wähle daher den unproblematischen Weg.
-
Da lobe ich mir doch meinen Mac Mini: einschalten - fertig 
-
Man kann festhalten: Der Gesetzesentwurf ist an den Unionsparteien und maßgeblich der FDP gescheitert.
Der Witz war gut 

-
Interessantes Ergebnis. Wer hat da wohl alles dagegen gestimmt? SPD und Grüne haben zusammen keine 350, sondern nur 324 Mandate. Das ist eine beachtliche Differenz.
Da es eine namentliche Abstimmung war, kann man zeitnah nachlesen, wer wie abgestimmt hat.
-
Das Gesetz wurde mit 338 zu 350 Stimmen abgelehnt. Jetzt kann die AFD die 30% ins Visier nehmen und musste nichtmal einen Finger dafür krumm machen
Und der Politikverdruss der Bevölkerung wird ausgebaut.
-
Gerade im Bundestag seine sehr gute Rede von Wagenknecht. Einfach treffend zusammengefasst. Beste Rede der ganze Laberrunde:
Hier im Wortlaut (ja, war recht anstrengend, spricht schneller als ich tippe):
Ich kann die Wagenknecht zwar nicht leiden, muss ihr jedoch zugestehen, dass sie die letzten Tage/Wochen treffend zusammengefasst hat. Nur mit ihrem Fazit, nämlich das BSW zu wählen, holt sie mich nicht ab 
-
Und währenddessen machen Linksextremisten Wahlkampf für die AFD: https://www.t-online.de/region…er-cdu-kreiszentrale.html
-
rasputin Hast du die Rede von Mützenich überhaupt gesehen? Ich bezweifele es.
Du meinst so, wie ich bezweifle, dass du den von dir verlinkten Artikel gelesen hast? Siehe Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …
Und nein, ich habe seine Rede nicht gesehen. Diesen parteipolitischen Zirkus (das gilt nicht nur für die SPD) muss ich mir nicht live anschauen.
-
Die SPD bleibt wohl bei ihrem "Weiter so" Kurs und spielt beleidigte Leberwurst:
Zitat von Mützenich an Friedrich Merz gerichtet
„Es wäre gut, wenn Sie sich von diesem Pult aus entschuldigen.“
Übrigens ist auch die Mehrheit der (noch-)SPD Wählerschaft für eine Zustimmung zu dem Gesetz.