ich hoffe, Du hast nur die Ironie-Kennzeichnung vergessen?
Ich habe das für so eindeutig gehalten, dass ich bewusst darauf verzichtet habe.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich hoffe, Du hast nur die Ironie-Kennzeichnung vergessen?
Ich habe das für so eindeutig gehalten, dass ich bewusst darauf verzichtet habe.
Ford hat ab sofort im Werk Köln Kurzarbeit bis Ende 2025, Grund: Kaufzurückhaltung bei BEV.
Läuft mit der E-Mobilität.
Hat bestimmt nichts mit am Markt vorbei entwickelten Fahrzeugen zu tun.
Interessant, wie manche noch auf das tote Pferd BEV setzen.
Du hast dich vertippt - und meinst sicherlich den lahmenden Gaul namens Verbrenner.
Tot ist dieser allerdings (noch) nicht. Er trabt noch ein, zwei oder drei Jahrzehnte. Nur eben immer langsamer.
Wie gesagt: E-Autos mit größerem Akku sind teurer/zu teuer. Beim Verbrenner ist es egal wie teuer der ist, der tankt innerhalb von wenigen Minuten.
Ja, das ist so (aktuell). Aber das weiß man ja vorher.
Wenn der Zweck es war die europäische Industrie an die Wand zu fahren, oder sie den Chinesen auszuliefern, dann hat es den Zweck erfüllt, ja. Die europäische Autoindustrie hat Milliarden in die E-Mobilität investiert, und jetzt kaum eine Chance das Geld wieder einzufahren. Die Inflation und Kaufzurückhaltung bei Neuwagen tut ihr übrigens. Und das wird mit Werksschließungen bei Ford, VW, Stellenabbau bei Bosch, Schäffler, ZF, u.s.w. u.s.f nicht besser. Davon wird die Kaufkraft nicht größer, im Gegenteil.
Die Teile der Automobilindustrie, die an die Wand fahren, tun das, weil sie viele Jahre einen Dornröschenschlaf geschlafen haben und „mal abwarten“ wollten. Sie haben den anderen (teils verspotteten „Neulingen“) einen veritablen Vorsprung eingeräumt, den sie nun aufholen müssen.
Die Bundesanwaltschaft hat acht mutmaßliche Rechtsextremisten wegen Terrorismusverdachts festnehmen lassen. Die acht Festgenommenen sind dringend verdächtig, der „spätestens im November 2020“ gegründeten Vereinigung „Sächsische Separatisten“ anzugehören.
...militante Gruppierung, deren Ideologie von rassistischen, antisemitischen und in Teilen apokalyptischen Vorstellungen geprägt sei, teilte die Anklagebehörde mit. Ihre Mitglieder verbinde eine tiefe Ablehnung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland.
...wolle die Gruppierung mit Waffengewalt Gebiete in Sachsen und gegebenenfalls auch in anderen ostdeutschen Ländern erobern, um dort ein am Nationalsozialismus ausgerichtetes Staats- und Gesellschaftswesen zu errichten. Unerwünschte Menschen sollen den Vorwürfen zufolge notfalls durch ethnische Säuberungen entfernt werden.
Einer der Festgenommenen ist übrigens dem Vernehmen nach AFDler (Überraschung!) und Stadtrat der Gemeinde Grimma.
Weitere legale Alternative: selbst anbauen. Hanf ist sehr pflegeleicht, da kann man nicht viel falsch machen. Diejenigen, die Interesse daran haben, dürften das inzwischen in großen Teilen gemacht haben.
Heute beginnt der erste der Anbauvereine mit der legalen Abgabe von Cannabis. Damit startet eine weitere legale Möglichkeit.
Dachte der sei auch elektrisch. Aber nun gut, offiziell von Dacia liest man zu diesem Auto nichts.
Im von dir verlinkten Video ist von ausschließlich von einem Verbrenner der die Rede ![]()
Kommt der Dacia Sandmann wirklich?
Glaube nicht, dass er so kommt (die schnelle Google Recherche deutet auch eher auf eine Ente hin). Und selbst wenn, würde er nicht in diesen Thread gehören.
Aber eine Raketenwissenschaft scheint das nun auch wieder nicht zu sein, ein Fahrzeug in der EU zu kaufen und nach Deutschland zu bringen. Die größte Hürde ist wohl das Kennzeichen und Versicherung, wenn das der Verkäufer nicht erledigt und man selbst nach Deutschland fahren will/muss.
Tatsächlich läuft das ziemlich geschmeidig ab. Ich habe selbst schon ein Fahrzeug im EU Ausland gekauft. Kennzeichen und Versicherung lief fast identisch ab, wie bei einem hier gekauften Fahrzeug, ohne nennenswerten Mehraufwand. Der Hauptunterschied für mich war, das Fahrzeug auf einem Anhänger selbst zu transportieren (dadurch waren Versicherung/Zulassung kein Thema).
Das war den seinerzeit gesparten fünfstelligen Betrag locker wert ![]()
Du. Ich dagegen durchaus.
Dann ist meine These insofern bewiesen. Mindestens 2 Leser hat der Artikel interessiert ![]()