Beiträge von 7650w

Zitat

Original geschrieben von Timba69
      robert:

Nichts anderes sage ich: Neuwahl oder RRG, wenn das linke Lager clever ist. Die, die jetzt (noch) RRG gewählt haben, machen das auch wieder, Minimum.

Clever?
    Eher unverantwortlich wie Teile der Linken. Eben deren Hauptproblem in Punkto Regierungsfähigkeit.

Zitat

Auszüge der jüngsten Aussagen:

Auch in der SPD intern gibt es keine linke Mehrheit. Hier gilt sinngemäß das Gleiche:
    Nicht diejenigen, die am lautesten schreien oder am schnellsten in das Mikro sprechen sind in der Überzahl.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Aus meiner Sicht können die Linken (Die LINKE) mit dem Wahlergebnis schon zu frieden sein, wenn man betrachtet, dass einige, die sonst Linke wählen, zu AfD und Piraten gewechselt sind, bzw. viele uralt-linkswähler (SED Wähler) bereits verstorben sind.

Ist Dir eigentlich klar wie viele Wähler die Linke prozentual verloren hat?
    Ich meine damit nicht die Verluste in Prozentpunkten!

Es gibt keine stabile linke Regierungsmehrheit.
    Die meisten wissen noch nicht einmal, was gerade die Linke hier im Westen teilweise für Vögel sind.
    Reduziert wird die Linke meist nur auf Ex- SED/PDS.

Zitat

...Nun, die CDU hat dem Ergebnis nix gewonnen, wenn kein Partner bereitsteht. Wenn die SPD nicht so dämlich gewesen wären, alle Koalitionen ausschliessen, währen sie der Gewinner (sind die Linken (incl. Grüne) eigentlich auch, da sie die Mehrheit im Parlament haben). Also kommt linke Politik eben doch gut an. Die Herren Parteivorstände müssen nur über ihre Schatten springen und ihre Positionen in einem Kompromiss unterbringen, darum geht es nämlich....

Spd, Grüne und Linke wären Gewinner?
    Sorry, Du hast schon eine sehr eigenwillige Interpretation des eindeutigen Wahlvotums.

Die ganzen Socialmedia und Schrei(b)hälse im Internet sind eben nicht die Mehrheitsmeinung.
    Das sollte man auch mal akzeptieren können.
    Und bei allen Problemen gibt es auch noch eine arbeitende Mittelschicht, die eben nicht das Füllhorn der Linken wählt.

Eine Spd, die sich endlich besinnen würde die arbeitende Klasse zu vertreten statt die Linke möglichst sozialromatisch zu toppen, das wäre was.

Re: Kanzlerwahl

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur

Frage an euch: Wäre das von mir beschriebene Szenario theoretisch denkbar?

Theoretisch ist alles denkbar.

Ich halte das für ausgeschlossen und wenn, wäre es der Sargnagel für die SPD.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    ie Regierungsbildung angeht wird es in der Tat schwer für die CDU. Dazu hatte ich mich ja schon eingelassen. Weder die Grünen noch die SPD haben Lust auf eine Koalition und die CDU bei einer so komfortablen Mehrheit, knapp vor einer absoluten, auch nicht. Solange sich da keine Lösung findet nützt der CDU der Wahlsieg nichts.

Ich glaube nicht, dass sich die SPD hier verweigern kann.
    Abseits der linken Hardcoreverweigerer wird sich die SPD der Verantwortung stellen.
    Deutschland ist zu wichtig für solche Spielchen einiger Selbstdarsteller.

Ich sehe das ähnlich. Die SPD kann die Linke niemals links überholen und es sollte anhand des Wahlergebnis klar sein, dass das eigentlich auch nicht zielführend ist.

Auch wenn ich keine FDP wähle, es fehlt nun für mich ein wichtiges Korrektiv im Parteienspektrum auf Bundesebene.
    Die hämischen Jubelrufe sind für mich Ausdruck ganz schlechten Stils. Leider habe ich das nicht anders erwartet von Nahles, Linke und Co.

Was die Linke sich da an Jubel aus dem Wahlergebnis rauskonstruiert kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Mutti ist nicht stark, die Anderen sind zu schwach oder zu krawallig. Das ist meine Analyse.