Beiträge von Flashhead

    Ist abzusehen (bzw. vielleicht weiß es ja auch jemand), ob im E52 der gleiche GPS-Chip wie in den anderen Nokia Modellen verbaut wird? Oder verbauen die Hersteller verschiedene? Denn über einige aktuelle Nokia Modelle hab ich hinsichtlich der GPS-Funktionen immer wieder von Problemen gehört.
    Gibt es denn für Symbian kostenlose Software, um sich GPS Informationen (wie z.B. Touren) in Verbindung mit aktuellem Standort anzeigen zu lassen (keine Navigation!)? Oder ist das nur mit kostenpflichtigen Produkten möglich? Danke für die Infos, ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich die Fragen hier stelle.

    Zitat

    Original geschrieben von D-Love


    Ein absolut geiler Club ist IMO das N-Pir in S-Feuerbach (nicht weit weg vom Penthouse). Ich stehe normal nicht auf House, aber wie da gerockt wird ist trotzdem der Hammer und auch Megafrauen. Macht aber wohl erst im September auf, weil der Besitzer (Pate No.1, ziemlich große Nummer in der Richtung) und die DJs im Sommer auf Ibiza weilen. Von außen eine Bruchbude, aber innen richtig geil.


    Der Schuppen ist doch auch von innen die letzte Bruchbude. Nicht dass man da nicht feiern könnte, wenn man wollen würde und auf House steht, aber der Schuppen erinnert eher an eine sporadisch eingerichtete Lagerhalle als an einen Club.


    Wem das Publikum im Penthouse übrigens zu jung ist, der sollte mittlerweile auch die Theodor-Heuss-Straße meiden.

    Empfehlen kann ich:


    "Perseverance" von Hatebreed
    "Sound of the Republic" von Raised Fist
    "Death to Tyrants" von Sick of it all
    "Slipknot" von Slipknot
    "Alive or just breathing" von Killswitch Engage


    Die Alben sind schnell, laut und stecken voller Energie. Wenn man es etwas ruhiger mag, würde ich Rise Against, Rage against the Machine und Boysetsfire empfehlen.

    Mein Post enthielt auch keinen an WES adressierten Vorwurf, sondern lediglich das Gesuch um Erfahrungswerte, weil ich die gegenwärtige Situation nicht einordnen kann. Bis jetzt hat WES alles richtig und vor allem schnell gemacht (Brief am Montag Abend eingeworfen und am Mittwoch war die Bestätigung von T-Mobile da!).
    Ich bin noch guter Dinge, dass das Geschäft zur gegenseitigen Zufriedenheit abgewickelt wird (auch wenn das mit zwei Verträgen letzten Endes nicht klappt, wird sich sicher eine adäquate Lösung finden lassen).

    Ich hab zwei Verträge geordert und heute kam ein Brief von T-Mobile, dass sie mich als Kunden begrüßen. Kommen die Briefe für die beiden Verträge zeitversetzt oder wurde mir jetzt einfach nur ein Vertrag bewilligt? Vielleicht könnt ihr mir ja mit Erfahrungswerten helfen, wie das bei denen verlief, die bereits zwei Verträge durchgekriegt haben. Es fand überdies kein Kontakt mit WES diesbezüglich statt, ob ich bereit wäre einen Vertrag statt zwei zu nehmen.

    Kleines Status Update:


    Mein U600 ist mittlerweile seit 6½ Wochen zur Reperatur. Mir wird nur gesagt, dass dem Reperaturbetrieb, der von Samsung beauftragt wurde, ein Ersatzteil fehlt, das Samsung nicht liefert.


    Ziemlich tolle Situation. Jeder schiebt die Verantwortung von sich und ich bin der Dumme. Samsung kümmert es einen Scheiß, was sich im Bereich außerhalb ihrer direkten Zuständigkeit abspielt und wälzt alles auf den Reperaturbetrieb, der auf ein Teil von ihnen wartet, ab.
    Ich besitze das Handy seit 9 Wochen und 75% der Zeit warte ich darauf, dass die Kamera, bei der offenbar ein Flachbandkabel einen Wackelkontakt hat, repariert wird.


    Das war definitiv mein letztes Handy von Samsung. Gepaart mit einigen anderen Erfahrungen mit dem Samsung Service, die sich in meinem näheren Umfeld abgespielt haben, habe ich mein einst gutes Bild doch sehr korrigieren müssen.


    Edit: Wenn ich wüsste, dass in der Situation rechtliche Handhabe möglich wäre, würde ich mir einen Anwalt holen, um mein Geld zurück zu holen. Ich bezweifle ja, dass ich das Handy überhaupt wiedersehe. Bei mir meldet sich niemand, wenn dann ruf ich bei den Läden an, um zu hören, dass nichts gemacht wurde.

    Mein U600 hab ich heute vor zwei Wochen zu nem Service Partner gegeben, weil meine Kamera nach zwei Wochen schon nicht mehr funktioniert hat. Nachdem ich gerade bei dem Laden angerufen habe, wurde mir gesagt, dass das Gerät gestern (!) zu Samsung geschickt wurde und es jetzt ein bis fünf (!) Wochen dauern kann, bis es wieder da sei.


    Großes Kino. Ein Handy ist bis zu sieben Wochen weg, nachdem ich es zwei Wochen in meinem Besitz hatte. Das war unter Garantie mein letztes Samsung, sobald das wieder hier ist, wandert das Gerät zu eBay. Schade eigentlich, mit meinem D500 war ich immer ziemlich zufrieden, aber der Service ist wirklich der Gau.

    Ich hab mein u600 jetzt seit 1½ Wochen und überlege momentan, ob ich es wieder zurück gebe. Folgende Gründe geben dazu Anlass:
    - Der Akku hält maximal 3 Tage, selbst wenn ich keine Videos schaue, sondern nur SMS schreibe und telefoniere - das ist bedeutend zu wenig, da hat mein D500 länger durchgehalten.
    - Die Kamera lässt sich nicht mehr starten (kommt nur noch der Ladebildschirm). Ja, das ist ein Garantiefall, aber da ich wirklich keine Lust auf eine Garantieabwicklung habe, regle ich das über das 14tägige Widerrufsrecht.


    Das eigentlich ausschlaggebende Kriterium ist der Akku, was mich wirklich extrem ärgert. Ansonsten ist das Handy wirklich gut (okay, der Slider ist nicht optimal verarbeitet) und gefällt mir eigentlich.


    Ich lass mir das einen Tag durch den Kopf gehen, dann sehe ich weiter. Das große Problem liegt darin, dass es momentan keine Alternativen gibt (flach & gut ausgestattet & gute Software).


    Gruß,
    Flashhead