Beiträge von jute

    Anrufannahme


    Mir fällt schon länger auf, dass die Annahme bei eingehenden Anrufen auf dem iPhone 4s irgendwie verzögert ist.
    Also, Anruf kommt an. Ich schiebe den Slider zur Rufannahme und nehme das iPhone in normalem Tempo (nicht besonders schnell) ans Ohr uns melde mich. Dann kann mich mein Gegenüber aber noch längst nicht hören; i.d.R. sage ich dann noch 2mal "Hallo" bis mich jemand hört und das Gespräch starten kann. Ist irgendwie immer das gleiche Spiel und nervt irgendwann.


    Kann doch nicht sein, dass man nach Betätigen des Sliders noch ca. 4-5 Sek. warten muss, bis man etwas sagen kann, was der Anrufer dann auch hört... :confused:
    Ist das normal?

    Ich habe mich zu früh gefreut; das Akku-Problem ist bei mir zurück!


    Nachdem mein Akku gestern abend nach 3 Tagen und 22 Stunden am Ende war (Benutzung ca. 3 Stunden) und ich der Meinung war, dass mein Akkuproblem bei einem Verbrauch von nur noch ca. 1% pro Stunde weg ist, fangen die Probleme jetzt mit der neuen Akkualadung wieder von vorne an.


    Über Nach geladen und heute um 12 Uhr bei 100% vom Netz genommen. Jetzt, 3 Stunden später, bin ich schon bei 87%, also mehr als 4% Verlust pro Stunde. Und die Phantomnutzung ist auch wieder da. Stand-by 3 Stunden, Benutzung 2 Stunden 10 Minuten (tatsächlich nur 2 Telefonate à 1 min. geführt, sonst nichts).


    Ich kriege echt einen Hals! :flop:

    Update:
    Ich habe aktuell bei meinem 4s noch 27% Akku bei knapp 2 Stunden Benutzung und 3 Tagen und 2 Std. Stand-by.


    Hoffentlich bleibt es so auch bei den nächsten Akkuladungen. Dann wäre meine "Wunderheilung" perfekt. :)

    Also ich kann denjenigen, die das Akkuproblem haben, echt Hoffnung machen.
    Ich hatte das Problem ja auch fast eine Woche lang (habe darüber hier auch ausgiebig berichtet) und stand kurz davor, erneut zu tauschen. Jetzt hat mein Gerät aber anscheinend tatsächlich eine Wunderheilung erfahren (wie schon mal von mir angedeutet).


    Mittlerweile habe ich an Stand-by 2 Tage und 2 Stunden und eine realistische Benutzungszeit von 1:30 Std (hatte nur wenig Benutzung, ein Telefonat, ein paar sms, sonst erstmal nur nach dem Akkustand geschaut). Mein Akku zeigt mir aktuell noch 51% an!


    Das finde ich schon richtig gut.


    Warum sich mein Akkuproblem (ca. 4-5% Verlust/Stunde ohne tatsächliche Nutzung - aber Phantomnutzung, insgesamt kam ich nie auf einen ganzen Tag!) plötzlich nach der 5.-6. Aufladung in Luft aufgelöst hat, kann ich nicht genau sagen. Ich hatte vor der letzten Aufladung viele Apps erstmalig auf dem 4s geöffnet, benutzt und (wie immer) auch geschlossen. Dann habe ich bei 1% Restakku über Nacht vollgeladen (auch wie immer).


    Hoffentlich habe ich das Akkuproblem jetzt dauerhaft überwunden.

    Ich habe die Hoffnung, dass mein iPhone 4s eine Akku-Wunderheilung erfahren hat:


    Heute morgen wieder um ca. 6 Uhr vom Netz genommen (100%).
    Ohne jegliche Nutzung ist der Akkuverlust heute bei nur 1% pro Stunde. Derzeit also bei 94%. Damit könnte ich dauerhaft leben. Die vorherigen Tage waren so, dass ich zu der Zeit bei ca. 80% gewesen wäre.


    Was aber noch viel interessanter ist und das Ganze halbwegs erklärt ist, dass als Standyby aktuell ca. 6 Stunden angezeigt werden und als Benutzungszeit heute bisher nur 28 Minuten. In den letzten Tagen hätte ich zum gleichen Zeitpunkt (ohne tatsächliche Nutzung, also Nutzungsverhalten wie heute) mind. 3 Stunden da stehen gehabt. Das "Irgendetwas", welches bislang im Hintergrund am Akku zog, scheint heute nicht da zu sein (Urlaub, zu kalt?). Hoffentlich bleibt das so.


    Gestern Abend habe ich viele Apps geöffnet und Spiele gespielt, bis der Akku fast leer war (2%) und dann aufgeladen bis heute Morgen. Ob das einen Einfluß hatte, weiß ich nicht (bislang habe ich den Akkua auch immer bis auf 1-2% sinken lassen, bevor ich über Nacht aufgeladen habe). Vielleicht hatte die intensive App- bzw. Spielenutzung einen selbstreinigenden Effekt... warum auch immer!?


    Muss aber erstmal weiter beobachten, bevor ich mich freue... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von lars85
    ist halt die frage ob man bei einer fitbag in verbindung mit dem weißen iphone dem ganzen ausm weg gehen kann, die meisten haben innen ja auch schwarzes mircrofaser verarbeitet was theoretisch abfärben könnte :(


    Ich habe mir - passend zu dem weissen 4s - die fitBAG Beat in weiss gekauft. Die hat ein weisses Innenfutter. Dann kann nicht mehr viel passieren... :D

    Zitat

    Original geschrieben von lars85
    Ja, genau...


    Ich habe die SENA Ultraslim in schwarz seit 08/2010 bei meinem schwarzen iPhone 4 in Gebrauch. Sie ist m.E. sehr hochwertig verarbeitet, aber dennoch ist es unvermeidbar, dass an dem Metallrahmen mit der Zeit vom häufigen rein- und rausholen Gebrauchsspuren entstehen werden (glänzende Schleifspuren und schwarze Abfärbungen auf dem matten Metallrahmen sowie feine Kratzer auf den Lautstärketasten). Das dauert allerdings locker ein halbes Jahr, bis man die Gebrauchsspuren am Gerät erkennen kann. Könnte aber schon sein, dass die SENA auf dem etwas rauheren Kunststoffrahmen des weissen 4s abfärbt. Müsste aber wieder zu entfernen sein.


    Das war auch der Grund dafür, warum ich mir jetzt eine fitBAG-Tasche in weiss geholt habe. Diese Tasche ist m.E. schonender zum iPhone und färbt nicht ab.