Hast Du die SENA Ultraslim?
Beiträge von jute
-
-
So, die Stunde im Flugzeugmodus ist so gut wie vorbei:
Aktuell 64%, also Akkuverlust von 3% für eine Stunde ohne jegliche Nutzung im Flugzeugmodus.
1. deutlich zu viel Akkuverlust für 1 Stunde ohne Nutzung in diesem Modus
2. selbst wenn es deutlich weniger Akkuverlust zur Folge hätte, kann man mit dem Flugzeugmodus nichts anfangen, wenn man das iPhone normal benutzen möchte.Hat also auch nichts gebracht...
-
Ich persönlich finde, dass das weisse iPhone nicht empfindlicher ist.
Insbesondere Staub etc. sieht man auf dem weissen 4s weniger deutlich als auf dem schwarzen 4er (dort ist es aber auch nicht schlimm, wie ich finde).
Die meisten Staubpartikel sind ja eher hell als dunkel, daher hat das weisse vielleicht sogar einen kleinen Vorteil was die Sichtbarkeit von Staub etc. angeht. -
Zitat
Original geschrieben von fonya
Aber mit Flugzeugmodus kann man eventuell ausschließen das der Akku einen Defekt hat und das Problem eben softwaretechnisch ist.Ich mache ja alles mit...
Habe eben mal auf Flugzeugmodus gestellt (aktuell 67%). Mal für eine Stunde probieren und dann schaue ich gleich mal, ob ich auch dann 4-5% ohne jegliche Nutzung verbraucht habe (mein iPhone 4 verbraucht bei gleicher (Nicht-)Nutzung max. 1% pro Stunde, eher weniger).
-
Ja, ich habe keinerlei Pushservice aktiviert.
Das mit dem Flugmodus habe ich noch nicht ausprobiert. Kann aber auch nicht Sinn und Zweck sein, dass man nachts auf einmal immer den Flugmodus (zum Schlafengehen!) aktivieren muss (selbst wenn es helfen würde).
Die "Phantomnutzung" im Hintergrund ist unglaublich. Mind. 50% der ausgewiesenen Stand-by-Zeit wird als Nutzungsdauer ausgeworfen (obwohl nichts mit dem 4s gemacht wird). -
Das mag bei einigen wenigen Usern der Fall sein.
Aber es gibt hier definitiv ein Problem mit dem Akku. Bei mir ändert sich anscheinend auch nichts mehr daran. Über Nacht (8 Stunden Standby) verliert mein 4s 30% Akku (am WE getestet). Heute morgen um 6 Uhr vom Netz genommen (100%) und ohne jegliche Nutzung bin ich jetzt schon auf 71%. Habe in den gut 6 Stunden nur ca. 5 mal das Display erhellen lassen, damit ich den Akkustand sehe, sonst nichts gemacht.Keine Apps offen, kein WLAN, kein Push, keine Ortungsdienste (deaktiviert). Ich kann hier nichts dagegen tun, außer auf das nächste Update der iOS hoffen oder erneut tauschen, wenn sich diese Woche mit dem iOS nichts tut. :flop:
-
Bei meinem 4s funktioniert die PIN-Abfrage seit dem Update auf 5.0.1 wieder einwandfrei.
-
Zitat
Original geschrieben von skip2mylou
problem gelöst
Welches Problem hast Du gelöst? :confused: Akku...? :p
Man darf ja mal träumen!
-
Zitat
Original geschrieben von fonya
Waren die mit dem bloßen Auge sichtbar? Ich frage deshalb weil man doch auf dem weißen eigentlich die Kratzer viel schwerer erkennen kann als bei einem schwarzen.
Hast Du eventuell Bilder davon wie arg die Kratzer waren, denn 2x hintereinander finde ich schon krass?!Es waren 2x kleine, aber sicht- und fühlbare Kratzer auf dem weißen Kunststoffrand auf der Frontseite unterhalb des An-/Aus-Schalters. Beim ersten Gerät waren an dem Kratzer noch schwarze Farbrückstände vorhanden, beim zweiten Gerät nur ein Kratzer ohne schwarze Farbe. Da die ersten beiden Geräte diesen optischen Fehler hatten, habe ich die Geräte sofort zurückgegeben, ohne sie auszuprobieren (vielleicht wäre bei den Geräten nicht der Akku-Fehler vorhanden gewesen? Eher unwahrscheinlich...). Jetzt stimmt die Optik, aber die "inneren Werte leider bis jetzt nicht...
Fotos von den Kratzern habe ich nicht gemacht.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
Das klingt aber echt krass, als ob irgendwas im Hintergrund den Akku leer saugt.
Bist du dir sicher, dass keine App im Multitasking aktiv ist, die dir den Akku leer macht?Ich habe mein iPhone 4 gestern morgen 9:30 vom Ladegerät abgezogen und habe heute (24h später) noch 80% bei ca. 3h Nutzung.
Ja, ich bin mir sicher. Es ist definitiv klar, dass im Hintergrund irgendetwas arbeitet und Akku zieht. Aber es ist keine App im Multitasking vorhanden.
Das Akkuverhalten beim iPhone 4 war dagegen tadellos und ist kein Vergleich zu meinem 4s.