Beiträge von jute

Ich habe einen o2o mit 15% Online-Rabatt.

Wenn ich jetzt das Internet-Pack M als Zusatzoption neu dazu buche, kostet es mich dann 8,50 EUR (also mit den bisherigen15% Online-Rabatt) oder etwa 9 EUR (weil es jetzt aktuell nur noch 10% Online-Rabatt gibt)? :confused:

Mein o2o an sich wird doch durch Zubuchen eines Zusatz-Packs nicht etwa automatisch auf den aktuellen Tarif (=reduzierter Rabatt) umgestellt, oder?

Danke für die Hilfe!

Ich könnte ein freies EU-Gerät iPhone 4 mit 16 GB in schwarz von einem deutschen Händler für 870 EUR bestellen.

Ist der Preis zu hoch oder aus Eurer Sicht günstig?

Danke für Eure Hilfe.

P.S.: Diesen Thread habe ich mir durchgelesen, aber diesbezüglich keine Treffer erhalten, weil es hier hauptsächlich um die Beschaffung im Ausland geht und nicht bei deutschen Händlern.

Wenn man seinen Vertrag (hier: Genion S Online mit Handy, Grundgebühr 10 EUR -15% = 8,50 EUR) 5 Monate vor Ablauf, also im Rahmen einer VVL, auf o2o-online umstellt, muss man ja sein Handy für die restlichen 5 Monate mit jeweils 10 EUR noch "abbezahlen".

Lt. Hotline sollen es auch tatsächlich 10 EUR/mtl. sein, wenn man bislang - wie oben beschrieben - durch die 15% Onlinerabatt eigentlich nur 8,50 EUR/mtl. zahlt.

Kann mir jemand erklären, warum man ab der Umstellung für das Handy mehr bezahlen muss als vorher für Handy + Tarif? Ist das korrekt oder dürften es nicht eigentlich nur 5 x 8,50 EUR sein?

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Nicht 100% richtig. Wenn du z.B. einen der ganz alten Genion Cards hast, der damals als Online Vorteil 5€ Grundgebührrabatt auf die 10€ bekam und zusätzlich die 100 Frei-SMS, dann bleiben die Frei-SMS auch bei einer Umstellung in den o2o erhalten.
    Also: bei Verträgen mit 2 online Vorteilen bleibt einer erhalten.

vodafrank:
    Ich habe derzeit in meinem Genion S online mit Handy 15% Rabatt + 100 Frei-SMS. Besteht also evtl. die Chance, dass beim Wechsel in den o2o mir der eine online-Vorteil (Frei-SMS) erhalten bleibt?

C-o-M
    Vielen Dank für die Info!

Ja, es handelt sich um einen Genion S online mit Handy. Ich hoffe mal, dass die Grundgebühr für die restlichen 5 Monate dann bei einem Wechsel ab 11/2009 trotzdem wegfällt. Ich werde mich auf jeden Fall zu gegebener Zeit mit der Hotline in Verbindung setzen.

Eins noch:
    Wie sind die Chancen bei einem Wechsel in o2o zumindest noch ein paar Frei-SMS zu behalten? Bisher hatte ich ja 150 Frei-SMS. Meinst Du, dass da noch was möglich ist (z.B. 30 oder 50 Frei-SMS)?

Wechsel in o2o nach 19 Monaten

Habe die Suche benutzt und diverse Einträge gelesen, aber um sicher zu sein bitte ich noch um eine Bestätigung, ob ich das Ganze richtig verstanden habe:

Bin seit 10 Jahren bei o2 (Viag Interkom) und habe zuletzt 23.04.2008 meinen Vertrag (Genion S online mit 15% Rabatt UND 100 Frei-SMS) verlängert. Ab dem 23.11.09 (Ablauf der 19 Monate) kann ich also theoretisch verlängern (Ablauf 23.04.2010).

1.
    a) Ist es richtig, dass ich ab dem 23.11.09 kostenfrei in den o2o wechseln kann?

b) Es heisst immer, dass das "im Rahmen der Vertragsverlängerung" möglich ist. Soll "im Rahmen einer VVL" heissen, dass der Wechsel möglich ist, wenn der Zeitpunkt für eine VVL erreicht ist (nach 19 Monaten, bei mir also ab 23.11.09) oder soll das heissen, dass ich ab 23.11.09 in o2o wechseln kann, aber nur mit gleichzeitiger Verlängerung um weitere 24 Monate?
    Eigentlich gibt es ja keine Mindestlaufzeit beim o2o...!? Das ist mir noch nicht ganz klar geworden...

2. Wenn ich ab 23.11.09 in den o2o wechsele (angenommen, dass dann keine VVL um weitere 24 Monate erforderlich ist), dann bleibt der Ablauf 23.04.2010 ja erhalten. Muss ich dann für die restlichen 5 Monate noch jeweils die GG von 8,50 EUR (10 EUR - 15%) bezahlen oder nicht?

Vielen Dank für Eure Hilfe! Ist ja alles nicht so einfach... :rolleyes:

Wie beurteilt ihr die Hörer- bzw. Gesprächslautstärke des 3G S?

Ist Euer Gesprächspartner immer laut und deutlich zu verstehen oder ist das 3G S eher leise beim Telefonieren?

Ich habe derzeit ein N82 und bin in dem Punkt damit zufrieden. Da ich aber auf das 3G S umsteigen möchte, wären mir Eure Meinungen zum bloßen Telefonieren als Entscheidungskriterium wichtig.
    Danke!

Ich muss mal überlegen, wer so ein Gerät haben könnte.
    Ansonsten versuche ich es mal mit dem Rüberkopieren meiner gesicherten Daten. Mal schauen, was dann passiert...

Muss man neue Speicherkarten immer zuerst formatieren? Warum?