Beiträge von jute

Zitat

Original geschrieben von EasyOne
    also ich halte es für blödsinn. mein anfängliches knarzen ist nun nach 2 wochen von alleine verschwunden. vielleicht sollte es mal eine zeit lang benutzt werden bis sich reibungspunkte eventuell von selbst beseitigt haben. bei mir hat die linke tastenreihe geknarzt....und jetzt ist ruhe, ganz ohne silikonspray, butter, gänsefett oder olivenöl :D

EasyOne
    Schön wäre es natürlich, wenn es von alleine wieder verschwinden würde. Aber wenn nicht, sind die 14 Tage rum und das "einfache" Tauschen des Gerätes (ohne Einschicken etc.) nicht mehr möglich...

Kann noch jemand bestätigen, dass das anfängliche Knarzen der Tastatur von alleine mit der Zeit verschwindet?
    Oder kann man es problemlos mal mit ein bisschen Silikonspray versuchen?

Silikonspray gegen knarzende Tastaturmatte?

Ich möchte nochmal die Frage stellen, was von der einer Behandlung des Tastaturbereiches mit Silikonspray zu halten ist.

Meine Tastatur (speziell die unteren beiden Reihen sowie links oben) sowie das Gehäuse bei Druck von unten knarzen sehr stark.

Hilft dagegen Silikonspray?

Ist Silikonspray (natürlich gering dosiert) schädlich?

Also bei meinem - mittlerweile zweiten - schwarzen N82 ist zumindest der Blitz gerade eingebaut (Made in Finland).

Was mich allerdings schon mächtig nervt, sind die Geräusche und das Knarzen der Tastatur. Jeder minimale Druck auf die Zahlentasten oder das Drumherum der Tastaturmatte erzeugt knirschende Geräusche.
    Ist das denn Normalzustand oder sollte das eigentlich nicht sein. Wenn hier Leute sagen, dass deren Tastaturbereich keine Knarzgeräusche von sich gibt, überlege ich mir ernsthaft, ob ich das Handy wieder zurückgebe und mir dann möglichst vor Ort selber ein vernünftig verarbeitetes Gerät aussuche.

Also, ist das mit den Geräuschen im Tastaturbereich normal, jedenfalls für das N82?

Was ist von Abhilfeversuchen mit Silikonspray zu halten?

Beim Drücken nach links machte er ein knackendes Geräusch und blieb in gedrückter Stellung kurz hängen bzw. "kleben".

In den anderen Richtungen ging alles problemlos, nur nach links war das Verhalten vollkommen anders.

Ansonsten machte die Verarbeitung aber einen guten Eindruck.

Über das Verhalten von handytick.de kann ich in diesem Zusammenhang auch nur Positives berichten! Das Gerät wurde geprüft und anstandslos zurück genommen.

Zitat

Original geschrieben von Reddeer2000
    Ich warte noch darauf, das ich meins bei Handytick abholen kann. Weiß aber nicht, ob die heute arbeiten ?

VG
    Reddeer2000

Ja, die arbeiten heute. Ich war gerade dort und habe mein N82 black wegen eines nicht einwandfreien Navi-Pads zurückgeben müssen. :flop:
    Derzeit sind leider keine N82 black mehr im Laden vorhanden, aber heute oder spätestens am Montag sollen wieder neue rein kommen... :top:

Bei meinem heute angekommenen N82 black "schmatzt" der Steuerkranz bei Bewegung nach links. Alle anderen Richtungen gehen problemlos, aber nach links "schmatzt" es und der runtergedrückte Steuerkranz bleibt kurz für einen Bruchteil einer Sekunde "kleben" bevor er wieder hochkommt.

Kennt das jemand? Hört das mit der Zeit auf? Grund zum Zurückschicken?

Was passiert, wenn man das Gerät aufgrunddessen wieder zurückschickt. Wird es repariert oder erhält man direkt ein Neues?