Beiträge von jSh

    @korelstar
    Ich will ja nicht doof erscheinen, aber dein Beispiel mit und ohne addslashes sieht irgendwie exakt gleich aus, und somit genauso "gefährlich".


    Ich nehme doch mal an, du wolltest schreiben, das etwas entsteht wie

    Code
    mysql_query("DELETE FROM tabelle WHERE id='3\\' OR TRUE OR id=\\'4'");


    wodurch nichts gelöscht wird, weil nach der ID " 3\' OR TRUE OR id=\'4 " gesucht wird, die aber wahrscheinlich nicht vorhanden ist...


    Gruß, Simon

    Hallo Antwort,


    ich habe zwar leider nur VB5 (ja, aus der Steinzeit, ich weiß...), aber da kenne ich diese Frage auch, und sie lässt sich dort vermeiden, indem du im Menü auf Extras->Optionen, gehst, dort das Register Umgebung suchst, dann im Frame "Beim Starten eines Programms" entweder "Änderungen speichern" oder "Änderungen nicht speichern" wählst - beides ist natürlich möglicherweise gefährlich (beim speichern überschreibt man eventuell die alte, noch funktionierende Version, mit der neuen, die nicht mehr funktioniert... beim nicht-speichern ist ein Absturz des Rechners beim Ausführen sehr ärgerlich...)


    Die mittlere Option, "Speichern der Änderungen bestätigen", ist vermutlich die, die bei dir eingestellt ist.


    Hoffe geholfen zu haben.


    Gruß, Simon

    Hi Caoz,
    ich bin nicht sicher, ob es exakt das ist, was du suchst, aber es klingt mir nach einem Anwendungsfall für LazyMirror - damit spiegele ich alle 24 Stunden den Inhalt meines persönlichen Ordners sowie meiner MP3-Dateien von meinem Laptop auf meinen normalen PC. Kostet nichts und funktioniert hervorragend. Ist aber wirklich ein reines spiegeln, also keine Komprimierung oder Archivierung in einer großen Datei. Wohl aber eine Versions-Historie, die mir auch schon sehr nützlich war, als ich eine alte Version einer Datei gesucht habe.


    Alles wichtige gibt's unter http://www.xs4all.nl/~wstudios/LazyMirror/index.html


    Gruß, Simon

    Lang ist's her, aber endlich habe ich die Rechnung zum betreffenden Monat von ePlus bekommen, und das Ergebnis wollte ich euch nicht vorenthalten: Vodafone Italien scheint doch einen Unterschied zu machen zwischen dem, was es auf der bereits oben genannten URL (auch auf Teltarif bestätigt!) sagt, und was es dann tatsächlich abrechnet.


    Internet Mobil über +39-3492002800 geht jedenfalls hervorragend, kostet aber zumindest für ePlus-Laufzeitkunden dasselbe wie nationale Gespräche, sprich 51 cent pro Minute zzgl. 17 cent einmalig. Summa summarum also deutlich mehr als die behaupteten 6 cent pro Minute und damit alles andere als billig. Ich werde mir in Zukunft das ausländische eMail-Abrufen verkneifen, denn die 20 Euro Auslands-Internet sind ein Denkzettel.


    Hoffe, damit etwaigen zukünftig suchenden geholfen zu haben.


    Simon

    DirkP:
    Nein, das bedeutet es nicht. / ist ein ganz normales Zeichen, dass genau so verwendet werden darf. Nur \ ist ein Zeichen, dass manchmal besondere Bedeutung hat - man denke da an \n zum Beispiel. Man nennt die durch \ eingeleiteten Sonderzeichen "Escapes". Und wenn man ein \ selbst schreiben will, muss man die "escapende" Wirkung des \ durch ein "Escape" aufheben. Also eben \\.


    Alle Klarheiten beseitigt?


    (In kann ja leider kein C, aber aus Perl kenne ich die praktische Schreibweise, dass Zeichenfolgen in " escaped werden müssen, aber solche in ' eben nicht. An die C-Kenner: Ginge also etwas wie
    datei = 'c:\pfad\datei.ext' ?)


    Gruß, Simon

    @KrowBill:
    Deine Übersetzung (und damit wahrscheinlich auch dein Verständnis des Problems) ist leider nicht ganz korrekt. Richtiger wäre "Bei einer unbenannten Datei wurde versucht, hinter das Dateiende zuzugreifen". Soll heißen: Die Datei ist in Wirklichkeit kürzer als deine Mule denkt, und dein Mule greift quasi hinter das Dateiende auf eine Stelle zu, die garnicht möglich ist.
    Hoffe geholfen zu haben...
    Gruß, Simon

    Sehr merkwürdig... Es hat hier definitiv mal einen 2ftp-Thread gegeben, denn ich hatte damals darin gepostet, das weiß ich noch ziemlich genau. Aber egal: Dir dürfte möglicherweise damit geholfen sein, dass es zwar anscheinden http://www.2ftp.de nicht mehr gibt, wohl aber www2ftp.de - eventuell gabe es Probleme, weil das erste Zeichen der Domain eine Ziffer war?


    Also: www2ftp.de geht noch. Und übrigens gibt es auch web2ftp.com, aber das ist der selbe Anbieter. Allerdings werden wohl beide nicht mehr lange gehen, siehe http://www.sedo.de/search/show…w2ftp.de&language=d#offer
    Wir sollten uns also mal nach einem anderen Gateway umschauen...


    Gruß, Simon