-
Zitat
Original geschrieben von Merlot
Wenn die Polizei einen erwischt, wird es übrigens noch teurer.
Wenn die TÜV-Plakette sich löst, geht das ja noch. Aber die "Zulassungsplakette" ist schon schlimmer. Wenn die sich auflöst, sieht es auf den ersten Blick aus, als wenn das Auto keinen Versicherungsschutz hätte.
Was und vor allem wo soll denn solch eine ominöse "Zulassungsplakette" sein!? :confused:
Edit: Ups, doch schon bissl älter der Thread :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Und technische Geräte im Netz würde ich grundsätzlich nicht kaufen. Da leg ich lieber ein paar Euro drauf und kaufe in einem seriösen Laden, wo ich auch einen Ansprechpartner für Probleme habe.
Naja, so schlimm würde ich es jetzt nicht sehen. Ich habe schon ein paar Dinge online bestellt und war bisher immer äuserst zufrieden.
Viel wichtiger finde ich jedoch, bereits im Vorhinein zu gucken, wie der Händler von Kunden bewertet wurde, welche AGBs vorliegen und, vor allen Dingen, bei einem unbekannten Händler niemals per Vorauskasse zu bezahlen! Die vielleicht 10 Euro, die es per Nachnahme teurer ist, machen den Braten bei ein paar Hundert Euro Gesamtkosten imho auch nicht mehr fett 
Ich bin mal knapp einem Betrüger entgangen, der das Geld von einer Auktion (nicht ebay) unbedingt per Vorauskasse haben wollte und eine Lieferzeit von 14 Tagen angab. Ich wollte aber soviel (ca. 800 Euro für mehrere Computerteile) nicht einfach so per Vorauskasse bezahlen, sondern auf Nummer sicher gehen. Die Ausreden, warum er Treuhand ablehnte, machten mich misstrauisch, und nach ein paar Mails meldete er sich gar nicht mehr (war anscheinend schon auf der Flucht :D). Eine Woche später hatte er über 40 negative Bewertungen und war kein registriertes Mitglied mehr...
Gruss
-
Zitat
Original geschrieben von Intruder
Was haltet ihr denn von diesem Angebot vom MediaMarkt?
Klick mich!
Kennt ihr Shops wo man eure genannten Geräte findet?
Das ist aber nen Router, was du brauchst ist ein Access Point. Die gibts schon für deutlich weniger, guck mal z.B. bei http://www.geizhals.at nach, da findet sich bestimmt was 
-
Nee, ich meinte jetzt diesen "Central Brain Identifier". CPU-Z läuft natürlich 
-
Re: Re: Re: Re: Centrino Notebook ab 15.09. bei Norma und andere Schnäppchen...
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Der AP hängt ja (wenn ich das Bild richtig deute) direkt am DSL-Modem. Also Netzzugang ist gesichert. Bin jetzt kein Experte, aber ich dachte eigentlich schon, daß man dann gleichzeitig mit Notebook und PC ins Internet kann... hab das jetzt so verstanden, daß man halt einfach kein LAN hat, d.h. die beiden Geräte nur direkt (nicht über AP) verbinden kann. Sonst sähe ich keinen großen Unterschied zu einem Router. Aber gut, daß du es ansprichst! Wollte mir schon länger mal die genauen Unterschiede zw AP und Router anschauen! 
Ja, am Modem hängt er zwar, aber man muss sich ja auch mit dem AP dann ins Internet einwählen können. Und das ist der Punkt, wo ich ins Grübeln komme, denn dann wäre das Teil ja eigentlich ein Router. 
Edit:
Wir haben bei uns im Haus auch einen WLAN-Router und aufgrund schwacher Sendeleistung noch in der oberen Etage per LAN-Kabel einen AP von Belkin aufgestellt. Ohne Router kommt man mit dem aber gar nicht ins Netz, weil man ihn erst gar nicht so konfigurieren kann.
Vielleicht ist es beim Norma-AP ja auch so gemeint, dass man einen PC mit dem Modem verbinden muss und dann per Internetverbindungsfreigabe im WLAN den anderen PCs den Zugang ermöglicht?! :confused:
-
Leider nein, da kommt ne Fehlermeldeung dass man nen AMD dafür braucht 
-
Re: Re: Centrino Notebook ab 15.09. bei Norma und andere Schnäppchen...
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Hab mal das Bild rausgekramt:
http://www.norma-online.de/bli…dukte/38_gifs/38_pc03.jpg
Irgendwie sagt mir der Hersteller nicht viel... euch?
Der vollständigkeit halber hier der Link:
restlichen Angebote im PC Bereich im Überblick
Gruß
Sir
Alles anzeigen
Also, von dem Hersteller habe ich noch nie etwas gehört. Ausserdem habe ich rätsel ich darüber, ob das Teil wirklich so funktioniert wie beschrieben. Kann man mit einem Accesspoint wirklich ins Internet gehen? Dachte das geht nur mit einem Router?! Oder geht es , aber es kann nur einer gleichzeitig ins Netz? Bin jetzt irgendwie ziemlich verwirrt... :confused:
Gruss
-
Gibts so ein Tool auch für P4-CPUs?
Tnx
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
Find DVD-Brennen ist irgendwie immernoch ein großes Abenteuer. Da muß man auf die richtigen Medien achten, da brennt der Brenner mal eine DVD-R ohne Probleme und meldet zum Schluß sie konnte nicht gebrannt werden, eine DVD+R geht ... CDRW geht nicht, CD-R schon ... dann wieder DVD-R (anderes Medium-gleicher Typ) geht, DVD+R (anderer Typ) geht nicht.
Naja, bei den CD-Brennern ist es aber ähnlich, da kann man mit etwas Pech auch Nieten erwischen oder einen "Glücksgriff" machen. Ich habe bisher noch keinen DVD-Rohling (+R) zerschossen oder Schreib- / Lesefehler gehabt, von daher kann ich deine Panik nicht ganz nachvollziehen. Markenware ist aber (wie bei CD-R) imho Pflicht für ein ordentliches Brennergebnis.
Zitat
Wenn die Dinger nicht so verhältnismäßig teuer wären, wäre mir das ja egal aber so?!
Im Verhältnis zu was? Im Verhältnis zur CD-R sind sie sogar billiger, wenn man den Preis pro GB bzw. MB nimmt. Klar dass ein einzelnes Medium teurer (und der Verlust eines solchen schmerzhafter) ist als ein CD-Rohling, aber dafür passt ja auch mehr drauf 
Gruss, Thomas
-
Öhm, bevor du jetzt irgend welche Hi-End Grafikkarten oder sonstwas kaufst, sag uns doch bitte mal vorher, wofür der Rechner überhaupt dienen soll? Willst du ihn nur für Office nehmen, sollen auch neueste 3D-Spiele flüssig laufen, willst du Bildbearbeitung machen,... ?!