Beiträge von silencer911

Ich will auch ne Postkarte! Hab noch ein T68i mit R2A und müßte 80km für ein Update fahren. Kann man bei der Hotline anrufen und eine Postkarte "bestellen"??

Für R2E wäre ich dankbar und dies auch noch kostenlos.

@ Rappelsack: Wie läuft den die Aktion von Cologne Phone??

Gruß Philipp

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ah, ich dachte nämlich dabei an den Allroad.
    Stimmt, Audi erhöht die PS Zahl bei quattro meistens (immer?).
    Der A3 TDI Quattro hat imho auch mehr PS als ein normaler TDI.

Also bei dem A6 Quattro sind nicht mehr PS implementiert als beim "normalem" A6. Genau 165 an der Zahl.

Aber Quattro zahlt sich (fast) immer aus!

Aber zum Thema Autothreads ja oder nein: Ich finde es überhaupt nicht störend, wenn es solche Threads bei TT gibt. Bin selber schon Autointeressiert und schau mir gern mal die Vehikel von anderen Usern an. Ob ich sie nun mag oder nicht oder sie gerne mal fahren würde ist eine andere Sache, aber wenn man sich nunmal nicht für Autos interessiert und dies hier in einem nicht passendem Ton kundtun muss, sollte man doch erst über den Sinn seines Postings im klaren sein!

Und ich fahr nen 97`Polo und bin zufrieden damit (naja schnellere Alternativen sind vorhanden).

Nur über Blinker würd ich mich nicht unterhalten;)

Gruß Philipp

Re: 10 Euro pro Stunde

Zitat

Original geschrieben von chico
    Arbeite gerade als Aushilfe im Versand von EDEKA Südwest.
    Habe ebenfalls 2 bezahlte Urlaubstage im Monat, und bekomme 10 Euro auf die Stunde.
    Sind dann im Monat 1670 Euro, bleiben am Ende 1400 übrig.

Gut was? :D

Also ist das denn nun dein Brutto oder Netto Stundenlohn??

Ich bekomme momentan bei einem 3 wöchigen Job einen Nettolohn von 10,30€.

Die Aufgabe: Ein Archiv zieht um / wird ausgelagert:D Ich denk nur noch in Europaletten und Aufbewahrungsfristen!

Aber für 5 € würd ich heute auch nicht mehr arbeiten gehen, wenn es durch nicht viel Mühe auch besser bezahlte Jobs gibt!

Schau doch mal HIER rein.

Gruß Philipp

Ich sag dir bei uns macht nochmal ne IKEA auf:D Neben McDo gibts 4 Supermärkte, Praktiker und vieles andere. Und für gelangweiligte Stadtkinder das Viva!

Aber wat solls hier scheint die Sonne und heut gehts ins Open Air Kino im Schanzenpark....

Weeerrrrr zum Teufel will den nach GLINDE?? Ist doch schlimmer als Norderstedt ( Und ich als Wentorfer darf das wohl sagen!).

Aber in Noderstedt arbeite ich gerade und bin dem nicht abgeneigt.

Allerdings ist doch auch gerade auch in Harburg ein Stadtteilfest (wie hieß das noch?)

An alle Outsider: Macht euch nichts draus:D

Gruß Philipp

Bin erst seit 1 1/2 Monaten Vodafone Kunde und hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen mit der Hotline.

Letztlich hatten die mir 5€ zuviel in meiner 1. Rechnung berechnet und ich ruf an und der Hottie hat doch bei dem zu erstattenden Betrag kulant aufgerundet!
    Ich brauchte ihn noch nicht mal groß davon überzeugen, dass die Rechnung zu hoch wäre.

Nur die Wartezeiten der Hotline sind manchmal schon etwas lang (besonders wenn die Hotline auflegt).

Gruß Philipp

)Also bei der Commerzbank zeigt der Geldautomat keinen Kontostand an!

Und das mit der Aktualität ist auch so eine Sache. Die Kontostände werden nach Auskunft meiner Beraterin bei denen 4 mal täglich geupdatet und dies gilt auch fürs Onlinebanking!

Ist echt sch******, da ab Freitag 14:00 kein Update mehr fürs ganze Wochenende vorgenommen wird! Ich frag mich wo das Problem liegt? Wird doch wohl ohne Personal abgewickelt werden können (wenn nicht möchte ich nicht den Serverraum der Commerz sehen:D)

Gruß Philipp

Tja da gibts nur eins: SonyEricsson kaufen. Das T68i ünterstütz die von euch nachgefragte Option.

Erst wird der Name abgefragt und dann kann man 3 (oder auch 4 ??) profilnamen definieren.

Also z.B. sagt man Torsten - privat / mobil / Firma und kann so mit einem Sprachbefehl 3 - 4 Nummern des Kontakts anwählen.

Ich glaube kaum das Nokia dieses Feature vergessen haben wird, da man wohl kaum so viele Sprachbefehle abspeichern kann!

Beim T68i sind diese Einstellung auch sehr versteckt. Einfach mal ein bißchen in den Menüs rumstöbern.

Gruß Philipp

Also ich hab mein Kärtchen nun seit 2 1/2 Jahren und muß sagen, dass mein Fahrverhalten sich nicht großartig verschlechtert hat.

An Erfahrung gewinnt man ja immer dazu aber ich hatte bis jetzt nur einen selbstverschuldeten kleinen Rempler, bei dem nur mein Auto einen kaputten Scheinwerfer und ein paar Lackkratzer aufwies.

Neben Punkten wie zu schnell fahren :D (daran sind die Autos und die schlechten Vorbilder (Dad) schuld) und zu wenig blinken (Überholen, Spurwechsel), versuche ich auf solche Dinge wie Schulterblick und das Beobachten des Rückspiegels auf der Autobahn (naja das kommt auf das Auto an mit dem man unterwegs ist) zu achten.

Habe auch im ersten Jahr ein Fahrsicherheitstraining vom ADAC gemacht und kann das echt jedem empfehlen, da es 1. nicht so teuer ist und 2. einige falsche Ansichten, wie man sich in Gefahrensituationen verhalten sollte, korrigiert!

So zum Beispiel denken viele Autofahrer mit ABS, dass ich Fahrzeug während einer Vollbremsung noch voll Lenk/Ausweichfähig ist, was einfach nicht stimmt. Und richtig ausweichen will gelernt sein.

Viele Leute kennen einfach nicht gewisse Grundregeln, was man in bestimmten Situationen nicht machen sollte. Wer von euch weiß denn, ob man bei einer Vollbremsung gleichzeitig die Kupplung treten sollte oder lieber die Wirkung der Motorbremse ausnutzen sollte?

Und was ich noch bei mir festgestellt habe, dass ich manchmal zu dicht auffahre, mal in wirklich gelbrotes Ampellicht schaue aber auf jeden Fall besser einparken kann.

Und zu der Sache mit der einen Hand am Steuer: Da wir zu Hause noch ein Wagen ohne Servo habe, wird man dort ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, wenn man mal einhändig versucht einzuparken!

In diesem Sinne allen eine sichere Fahrt.
    Gruß Philipp