Ich muss auch sagen Respeckt! Gab bei mir auch schon Situationen wo ich mich nicht getraut habe so offen zu sein. War auch mal über 1 Jahr lang in meine beste Freundin verliebt und konnte mich echt nicht von ihr losreißen (nur leider hatte sie nicht die gleichen Gefühle für micht). Irgendwann habe ich mich dann aber damit abgefunden und das Gefühl ist immer schwächer geworden.
Heute kennen wir uns immer noch aber immer mit Höhen und Tiefen. Aber ich muß sagen, dass ich auch schon an die 3 " du bist ein guter Freund (nur leider nicht mehr)" Beziehungen hatte. Hauptproblem der ganzen Sache ist, dass man an einem bestimmten Punkt nicht einfach mal zugepackt hat (kann man auch wörtlich nehmen:D ) und die Sache mal aktiv beeinflusst hat! Denn sonst ist man an einem "point of no return" angelangt und es kann nur noch auf eine gute Freundschaft hinauslaufen!
Aber Este wenn du wirklich in diese Frau verliebt bist´und die Gefühle anhalten, mußt du Abstand hineinbringen. Wenn du am liebsten immer mit ihr zusammensein würdest, ihr (fast) jeden Wunsch erfüllen wollest und sie einfach glücklich machen willst - - dies aber von ihrer Seite abgelehnt wird - dann tut irgendwann jedes Treffen mit ihr weh weil dieses gewisse Quäntchen an Nähe einfach fehlt! Und dann verharrt man in einem Status Quo und hat leider nur noch Augen für die Eine (nicht erreichbare). Deshalb würde ich aus reinem Selbstschutz eine gewisse Distanz empfehlen bis du eine Neue gefunden hast.
Sonst wirst du ewig nach einer Frau suchen die in deinen Augen genauso toll ist wie deine jetzige Beste Freundin!
Stecke in einer ähnlichen Lage wo eine Beziehung allerdings unmöglich ist und ich mir (wie ihr wohl oben rauslesen könnt) darüber schon im klaren bin.
Aber den Menschen fürs Leben kann man wohl nie haben (:D naja ich bin ja noch jung!!)
Und TT ist ein TOLLES Forum und wir sind NICHT armselig und haben keine Freunde zum REDEN = @ Intruder
Gruß Silencer