Beiträge von silencer911

Also nochmal zum mitschreiben :D

Während ich hier schreibe, läuft die neue schon mit. Ich will jetzt die neue Platte in Win XP (Datenträgerverwaltung) partitionieren (nur dumm weil Buchstaben c, d, und e von der alten Platte belegt sind) und dann die neue Platte auf Master (alte auf Slave) und Win XP neu darauf installieren.

Die alte Platte will ich behalten um nicht alle Daten irgendwie zu sichern. Jetzt ist die Frage, ob man später die Laufwerksbuchstaben ändern kann, und ob es problemlos möglich ist, 2 Platten mit Win XP zu betreiben (wobei ich die c: Partition der alten irgendwann formatieren würde) und dann nach erfolgreicher Installation von Win XP die Daten von der alten auf die neue Platte zu ziehen.

Ist dies der richtige Weg?

Hi guys,
    grad ist meine neue Seagate angekommen und ich hab sie erstmal als Slave eingebaut.

Nun meine Frage: Win XP hat das Ding erkannt und aktiviert. Jetzt mach ich mir grad Gedanken wie ich es am besten anstelle. Wenn ich jetzt eine primäre Partition einrichte, kann ich alle Buchstaben ab F abwärts wählen. Nur kann man dies nachträglich noch ändern, wenn die neue Platte Master wird, aber die alte noch drin ist und c: belegt?

Ist es nun möglich auf der neuen Platte WinXP und zu installieren, wenn dieses auf der alten Platte noch drauf ist und diese erstmal drinnen bleiben soll? Will eigentlich alle wichtigen Daten später von der alten auf die neue Platte rüberladen.

Etwas verwirrend der Beitrag aber es gibt da so einige Möglichkeiten. Wie habt ihr es gemacht??

Gruß Philipp

Glückwunsch

Mensch Jochen so kennt man dich ja gar nicht;)

Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen und allen hier Beteiligten meinen Dank aussprechen! Seit der Abspaltung von HK hat sich dieses Forum echt prima entwickelt und konnte HK meiner Meinung nach vollends ersetzten.

Und man erlebt es immer wieder, dass dieses Communitygefühl einen manchmal richtig stolz macht, dass man dabei ist und dieses Forum aktiv mitgestalltet.
    Jedenfalls wieder ein netter Zeitvertreib geworden und immer wieder gut für wertvolle und nütztliche Infos in allen Lebensbereichen (ja nicht nur auf Handys beschränkt).

Wir werden hier bestimmt noch um einiges wachsen und an Glanz gewinnen!

DANKE an das fantastische TEAM von TT und ich hoffe das dieser Erfolg immer so weitergeht!

In diesem Sinne einen schönen Abend

Philipp

Zitat

Original geschrieben von TigErEntE

Sowas hat mein SP in Rahmen der Schließung / Kündigung von SPs mir auch schon erzählt. Der SP würde bestehen bleiben, da er dann die Versorgung des nördlichen Raumes von S-H übernehmen würde.

Ich war mir bei diesen Infos nur nicht sicher, ob das sich auf das alte Thema bezieht, oder ob da doch was neues ausgeklügelt worden ist.

Welchen SP in S-H meinst du denn??
    Gruß Phil

Das Hauptproblem ist die zu schwache Infrarotschnittstelle! Und vorallem sind die Infrarotschnittstellen bei Handys und Organizern viel zu eng im Strahlungsradius - sprich man hat vielleicht ein 5-10 Grad großes "Fenster" in welchen die Schnittstelle zu einem anderen Gerät ausgerichtet sein muß.

Es gibt ne Software für meinen 3870, der man alle Fernbedienungen beibringen kann. Funktioniert auch mit dem 3870 ganz gut aber nur in einem bestimmten Winkel und Abstand (bis zu 4-5 M ). Das neue Ipaq Modell 3970 hat deshalb schon eine stärkere Infrarotschnittstelle eingebaut, welche man als Fernbedienung für alle Geräte voll nutzen kann und eine lernfähige Software gleich dabei.

Und ich muß sagen eine echt coole Anwendung, wenn man nur kurz das Zimmerprofil umschalten muß und man alles Geräte mit einer "Fernbedienung" steuern kann!

Vielleicht kommts auch irgendwann für Handies!

Gruß Philipp

Hab vorhin schonmal für 9€ (°!!!:eek: ) neue Druckluftflasche für meine Fanfare gekauft! Damit wird dann am Sonntag auf dem Fisch- oder Rathausmarkt ordentlich eingeheizt:D

Geht jemand aus Hamburg da feiern?? Kann ja noch schnell eine TT Flagge entwerfen und schneidern damit man sich besser findet!

WIR WERDEN WELTMEISTER JUNGS!!!!

So das war jetzt zwar offtopic aber mußte sein!

*schnellrennwech*

Gruß Philipp

Na ja also meine Mp3 Samlung ist auch so auf 5 Gig angewachsen. Und ich meine wenn schon Notebook dann auch mit allen Mp3´s drauf. Und nen Film für zwischendurch ist auch immer gern gesehn. Ich hab selbst in meinem Ipaq ne 2 Gig Fetsplatte von Thoshiba. Und da passen jetzt auch 400 Lieder und nen Film drauf!

Insofern ist alles relativ.