Beiträge von xoduz

Hi,

ich bin eben beim Lernen fast wieder eingeschlafen. Hab mich also entschlossen, mir einen Latte Macchiato zu machen (falls das jemand nicht kennen sollte: Milchschaum mit Espresso im Glas).
    Hab mir als ein Glas frisch aus der Spülmaschine geholt (war also noch warm!), meinen Milchschaum gemacht (mit der Espressomaschine, der Schaum wird also auch warm, nicht nur schaumig) und zuletzt meinen Espresso plus Zucker reingekippt.
    Dann bin ich mit dem Kaffee wieder raufgegangen - aber nur bis zum Wohnzimmer gekommen.

Auf einmal tats einen Knall und der Kaffee war überall, nur nicht mehr im Glas - das hatte nämlich keinen Boden mehr. Der Knall war der Aufprall des Bodens auf dem Boden.
    Es ist so, als ob einfach der Bodenteil des Glases heruntergefallen wäre. Es gibt keine Splitter, nur zwei Teile - einmal Hülse des Glases, einmal Boden. Es ist also nichts gebrochen oder durch Druck aufgeknackt - zumindest nicht am Zylinder.
    Ich hab mich erstmal richtig erschreckt, was nicht zuletzt daran lag, dass ich heißen Kaffee auf dem Fuß hatte. Das meiste hab ich jetzt schon aufgeputzt - nur die Wand der Kellertreppe, die muss ich dann wohl leider streichen ..

Sagt mal, ist das mein Fehler? Ich meine, klar, heiß und kalt und zerspringen und so - aber das war ein spülmaschinenfestes Glas, da muss man doch eine heiße Flüssigkeit einfüllen können. Es war ja auch vorher nicht gefroren, sondern im Gegenteil schon angewärmt! Darf doch nicht sein, dass das dann einfach auseinanderfällt - oder muss man damit rechnen?

Ich verstehs nicht.

Mein Fehler - oder der des Herstellers?

Naja,

falls das falsch rübergekommen sein sollte: Ich bin bzw. war auch vorher schon extrem misstrauisch gegenüber dem Kerl.

Mich macht sehr stutzig, dass der Kerl bisher nur Ware gekauft/verkauft hat, wie man sie im Privathaushalt eben so braucht. Und jetzt auf einmal einen großen Posten teurer Hadys, die eben nicht einfach über den Großhändler erhältlich sind? Wenn er die Beziehungen vorher schon hatte, hätte er sie genutzt. Dann hätte er aber schon öfters größere Stückzahlen verkauft..
    Zudem kommt noch die schlechte Rechtschreibung hinzu, die bei mir keinen guten Eindruck hinterlässt.

Weiter gehts:
    Der Kerl hieß vorher taxi-dogan. Über eine Suche mit diesem Namen kommt man dann auf eine Adresse in Weinheim.

Auf dieser Seite schreibt er etwas zu Handys - leider kann ich kein kroatisch (?). Einfach auf der Seite mal nach "ampland" suchen - von dieser Emailadresse kam die Entwortemail bei Ebay.

Tut mir leid, aber mir persönlich ist eine solche Historie eines "Händler" suspekt. Rechne mal, was dieser ehemalige Taxler gerade an Werten zum Verkauf anbietet - da hat er wohl sein Taxi für verkaufen müssen .. ;)

Hi,

als ich im Sommer nach Dänemark gefahren bin, hat sich auf der AB kurz vor der Grenze alles gestaut - weil die ganzen Leute nochmal tanken gefahren sind.
    Hinter der Grenze wars dann einige Cent billiger.

Kann natürlich nicht versprechen, dass das immer und überall so ist! ;)

Re: 8910i

Mit dem hier verlinkten VK hatte ich aus reinem Interesse vor ca. einer Woche Kontakt, er war damit einverstanden, dass ich vorbeikommen würde und die IMEIs per Telefon überprüfen lassen (was ich natürlich niemals vor hatte, sind schließlich ~400 km :D).
    Also entweder Originalware, oder sehr gut gefälscht.

Persönlich würde ich die Finger weglassen.

Zitat

Hallo,
    selbstabholung ist selbstverstendlich möglich, Wir bekommen die Lieferung ende diese Woche, dan können wir ihnen einige IMEI nummer schicken, die Geräte sind leider alle bereits reserviert, nächste Woche kommt eine neure Lieferung dan können Sie auch kommen und Die/Das Gerät/e abholen, wir werden Sie informieren.

Zitat

Original geschrieben von gerdi
    Und das genau war nicht der Punkt, sondern einfach die Aussage, dass 5000 EUR Reingewinn!!! -denn genau dies ist es für die beiden Geschäftsführer ohne Angestellte- behauptet wurde das dies kein gut laufendes Geschäft ist.

Nein. Es ging darum, zu beurteilen, ob es für den Threadersteller (der sich ja schließlich durch diesen Kauf erheblich belastet!) ein gutes Geschäft wäre. Und das ist es mit Sicherheit nicht - mal ganz davon abgesehen, dass diese 5000.- auch für die Inhaber kein gutes Geschäft sind (->siehe nutellatoast (genau so einen mach ich mir gleich mal .. )).

Zitat

Original geschrieben von redangel
    Wenns nach mir ginge, würde ich da sehr gerne sofort ankommen.
    Dann müßte ich mir keine Gedanken mehr machen und könnte sogar jemanden einstellen. Zumal diese ganze Diskussion ja auch nur entstanden ist, weil jemand meinte, 5000,-€ wären nicht genug für eine Selstständigkeit.
    Liegt natürlich immer an jedem selbst, was er zum leben braucht und wie er leben definiert.

Nein, darum ging es ja gar nicht. Ist schon klar, dass man auch beim eigenen Laden klein anfangen muss.
    Der Punkt war, dass diese 5000 Euro ja nicht das sind, von dem er Urlaub machen und sich ein Auto leisten kann, sondern dass er sich von diesem (vermutlich auch noch zu versteuernden Geld) auf die verschiedensten Arten versichern muss, Beiträge etc. zahlen - und dabei eben noch ein großes Risiko eingeht.
    So wie ich das sehe, muss er von diesem Geld u. a. den aufzunehmenden Kredit für den Kauf des Ladens tilgen. Zudem sollte er natürlich Rücklagen bilden, fall es mal nicht so gut läuft.

Wenn man das alles berücksichtigt, kommt es eben nicht mehr auf die Frage des Lebenswandels an, sondern es läuft darauf hinaus, dass es finanzieller Selbstmord ist.