Beiträge von Mcbane

ich suche eine liste mit den Ländern, bei denen bei Einreise ein "Sicherheitsrisiko" bestehen soll - ich habe jetzt immerhin herausgefunden, dass diese Liste auf der Homepage des Bundesinnenministeriums zu finden sein soll, dort habe ich aber leider nichts gefunden.....auch das Auswärtige Amt hat eine solche Liste nicht, sondern nur einzelhinweise zu ländern, man muss da jedes land einzeln anklicken....
    jemand eine idee ?

mensch es will einfach nicht klappen ! ich hab alles probiert, finger trocken, finger feucht, linse feucht und trocken, ich hab sogar etwas kochsalzlsg ins auge getan, aber die linse will nicht rein, sie bleibt umgestülpt immer auf dem finger !

ich verzweifel bald

ich sehe gerade : meinem notebook lag damals gar keine windows cd bei, sondern nur so ein aktivierungscode, den ich damals eingegebe habe, und formatieren lässt sich die festplatte nicht ohne die cd .....
    was mache ich denn jetzt ? wie lösche ich winxp und wie kriegt mein käufer es wieder drauf ? HILFE

kann mir jemand sagen was ich machen muss wenn ich mein notebook verkaufen will ? ich habe alle persönlichen daten gelöscht, aber ich muss doch auch jetzt das windows xp komplett löschen oder ? bzw. in den auslieferungszustand versetzen oder nicht ?
    denn eine eine windows xp recovery cd sende liefere ich dem käufer mit, dann kann er ja selbst installieren....

nochmal eine kurze frage zum einsetzen :

mir bereitet das einsetzen der rechten linse weitaus mehr schwierigkeiten, jedesmal wenn ich sie einsetzen will, das auge auch berühre, bleibt sie einfach auf meinem finger und stülpt sich um - ist mein finger zu feucht oder ist die linse zu feucht ?
    links geht es weitaus einfacher....

wieder mal eine frage zur lieferung bei amazon :

lcd fernseher werden ja bei amazon durch eine spedition geliefert, deswegen ja immer der aufschlag von 29,95 oder 39,95

aber was ist mit notebooks ? da steht ein aufschlag von 9,95, werden die auch von der spedition geliefert oder wieder von dhl ?

es geht mir weniger um die 10 EUR, sondern um die frage, wer den nun liefert, denn ich möchte meine sendung an eine packstation geliefert bekommen, deswegen die frage, ob notebooks durch dhl versendet werden ?

edit - hat sich erledigt, ich hab einfach mal bestellt, und es ist dhl ! also weiterhin packstation möglich auch bei notebooks !

ok danke ! wenn es nur ein komisches gefühl ist, damit kann ich leben, ich wollte nur wissen, ob es schädlich ist, wenn man das so einmal pro monat macht.....

und eine sache als anfänger noch :

beim reinsetzen klappt alles soweit ganz gut, braucht etwas zeit, aber nach ca. 3 ansätzen sind sie drin, aber beim rausholen brauche ich schon etwas länger, irgendwie kriege ich die linsen nicht zu greifen, man soll sie ja mit zeigefinger und daumen wie mit der zange quasi abziehen, ich brauche dafür fast 10 min und meine größte sorge :

jedesmal wenn ich sie rausbekommen habe, sind die augen rot angelaufen, so als wenn ich shampoo ins auge bekommen hätte, das geht zwar nach ca. 1 std. weg, beunruhigt mich aber etwas, ist diese rötung normal, kommt die nur daher, dass ich soviel im auge fummeln muss, bis die linse draußen ist ?

Ich habe seit heute auch endlich Kontaktlinsen !

ich habe weiche tageslinsen, die focus dailies

mein optiker sagte, ich kann die bis zu 10 Std. drin lassen, eine sache habe ich aber vergessen zu fragen :

kann ich die auch beim schlafen drin lassen, solange ich die 10 std. einhalte ?
    Also zum beispiel wenn man auf einer party ist, abends reintun, damit ins bett gehen und morgens wieder rausholen ?
    oder beziehen sich die 10 std. auf einen "aktiven" zustand ?