Beiträge von Martin S

    Ich kritisiere in keinster Weise die Steuerberater, da ich um die Problematik weiss! 😎

    Die Steuerberater sind die eigentlichen Gearschten!

    Das klang aber anders.

    wo Millionen Anträge furch die Gegend flattern

    Die bräuchte es nicht. Das örtliche Finanzamt weiss besser als du selbst was Sache ist. Die haben alle Zahlen. Wenn die 97ct. von mir bekommen können die ganz schnell sein.

    Und bevor Du weiter die Contenance verlierst

    Wo habe ich die denn schon wieder verloren.

    ich bin wahrlich kein Befürworter und Verteidiger der Politik oder aller politischen Maßnahmen, und leide selbst extrem unter den Bedingungen, bis zur Gefährdung meiner Existenz.

    Da sind wir uns wenigstens mal einig. Ausser dass ich nicht drunter leide. Ich sehe aber was sonst so los ist bei anderen, und das lässt mich kritisieren.

    Ich bin aber dafür, einiges mal zu relativieren

    Das sollte man, ja. Es klang bei dir so als ob du das alles verteidigst. Sorry, falls ich dich da falsch verstanden habe.

    Die Opposition echauffiert sich, weil sie Opposition ist, und diese Pandemie nicht für sich nutzen kann!

    Die Parlamentarische Mitwirkung bei einigen Entscheidungen ist schlicht ausgesetzt.

    Es liegt nicht nur am Staat, sondern auch an den Steuerberatern, die überfordert sind,

    Genau, deshalb konnten auch erst im Januar die Hilfen beantragt werden, weil das tolle Portal des Bundes da erst online ging. Ging Wochenlang durch die Presse, aber du hast hier nichts anderes zu tun als noch den Steuerberatern die Schuld zu geben. Die Pacht und die sonstigen idR. erheblichen Fixkosten waren aber schon im November fällig. Und im Dezember. Bei Standardpachtverträgen bist du beim 2. Monat Verzug fristlos raus, wenn dich dein Verpächter eh auf der Kimme hat.

    Das was der Bund beschliesst, wurde bis Dato vom Bundestag im Nachgang genehmigt/Beschlossen.

    Deshalb echauffiert sich die Opposition also regelmäßig, dass sie parlamentarisch nicht einbezogen wird. Aha, alles klar. Da hocken also nur blöde in den Parteispitzen. Ich lerne hier immer mehr dazu.

    der hat mehrere Wohnungen, die er vermietet und ausserdem genug Geld hat, aber 60.000 € vom Staat für das Nichtstun bekommt,

    Kindergeld bekommt auch jeder, oder? Und wenn er 60 Mille fürs Nixtun bekommt hat er auch entsprechende Kosten, die dann bei Fixkostenbasierten Erstattungen eben keine 60 Mille mehr sind. Den Umsatzfehler haben einige bemerkt. Wenigstens das.


    Unternehmerlohn bekommt deshalb trotzdem dann keiner mehr ersetzt. Miete usw. darf man aber trotzdem zaheln. Oder noch besser, Kreditverpflichtungen.

    der für November UMSATZBASIERT ist

    Ich habs mal fett markiert. Ich schreibe nix dazu. Vielleicht merkst du es selber.

    ein neues Motorrad kaufen!

    Selbst schuld. Das sind dann für mich keine Unternehmer, sondern Deppen.

    hinzu kommt, dass es Erlasse der Regierung gibt, die vom Bundestag in Abstimmung genehmigt werden.

    Aha. Du bist dir also sicher dass bei den zur Zeit weitreichenden Beschlüssen der Ministerpräsidentenrunde samt Kanzlerin und dem Jens der Bundestag hier was dazu beiträgt? Ich lese 2-wöchentlich etwas anderes in der Tagespresse. Und nicht auf Verrschwörungsseiten, sondern im Zwangsbeitragsfinanzierten Staatsfunk.

    Der Staat zahlt Geld an die, die ihren Beruf nicht ausüben dürfen, um Klagen zu entgehen.

    Jetzt lachen wir mal drüber und schauen uns die Realität an. Ich kenne genügend Gastrokollegen die noch keinen Cent bekommen haben, und auch nicht mehr damit rechnen. Bis evtl. Geld fliessen wird sind die nämlich Insolvent.


    Ich sehe in dem Zusammenhang schon jede Menge Meinung statt Ahnung von der Realität, solche Statements finde ich ehrlich gesagt zu kotzen.

    Ah ja. Und wann wurden die User darüber informiert? Ich habe bis heute keine Mail dazu erhalten.

    Also ich habe sowohl auf diesen Account, meinen Testaccount mit der ID 222662 die Mail


    erhalten. Sowie unzählige Antworten per PN mit Anfragen bez. dieser Mail von Usern....

    Genau dafür gibt es übrigens auch spezielle Portale!

    Ja, und zwar nicht die großen. Wobei kleine lokale Singlegruppen in FB auch schon den einen oder anderen Erfolg gebracht habe, wie ich aus sicherer Quelle weiss. Ich kenne da einige Paare die sich dort kennengelernt haben. Vorteil ist ja dass man schon einiges über den anderen herausfinden kann.... ich weiss, social media... aber es kostet nix! Aber bitte wirklich nur lokale Gruppen, nützt ja nix wenn 800km dazwischen liegen.


    Ich kenne hier auch 2 kleinere Singelbörsen, welche preislich im absoluten Rahmen sind. Und bei denen ich auch Paare kenne, die dadurch zusammen gekommen sind.


    Vom daheim trübsal blasen passiert nix.

    Es klingelt eben keiner bei Euch, Ihr müsst selbst ertmal aktiv werden - aber das lohnt sich! Je mehr Quellen Ihr Euch erschließt, desto unabhängiger seid Ihr, desto höher die Wahrscheinlichkeit dass die Sonne wieder aufgeht bei Euch. Nur! IHR müsst den Anfang machen!


    Es ist überhaupt keine Frage, dass fast jeder, der um die 50 ist, schon eine Menge mitgemacht hat, da hat jeder seinen Rucksack zu schleppen, und auch seine Macken oder einen kleinen an der Marmel. Das bügelt man mit Toleranz aber wieder aus! Auf der eigenen, wie auf der anderen Seite! Also los!

    So wahre Worte, Danke dafür!

    Das kann ich voll nachvollziehen. Geht mir ähnlich es gibt einfach keinen Antrieb und man bekommt manchmal gute Sprüche und Ratschläge aber das wir wirklich ne Person brauchen die sagt wir machen das jetzt zusammen und einen regelmässig unterstütz die gibt es nie...

    Das hört sich nach Psychologischem Bedarf an... bin ich auch kein sonderlicher Freund von, ehrlich gesagt.

    Ach Martin. Ich würde ja auch gerne was anderes schreiben (können), aber es ist halt wie es ist.

    Doch, du kannst. Ich höre nur kein "ich will" raus.


    Weiteres wirklich nur privat, das ist jetzt echt OT, auch wenn es Randthema Corona ist. Weil es schliesslich einige betrifft.