Beiträge von Martin S

    Hallo


    hoffe das ist das richtige Forum.
    Ich muss kurze Zeit nach China, sollte dort aber per eigenem Laptop in Netz kommen. Dazu einige Fragen:
    Geht das Analogmodem am Chinesischen Festnetzanschuß ?
    Was ist einzustellen ?
    Was für einen ( und wo bekomme ich Ihn ) Adapter benötigt man RJ11 --> ???
    Gibt es CbC Provider in China ?


    Gruss
    MM

    Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    Es ist nichts mit Flash getan sondern es müssen neue Karten oder sogar Boards eingesetzt werden.


    OK, das ist mal ne klare Aussage :top: Da werd ich demnäxt mal schauen das ich nähere Daten zu der vorhandenen Anlage bekomme. Ich hoffe doch ich darf mich dazu nochmals vertrauensvoll an Dich wenden.


    Edit :

    Zitat

    Das ist leider oftmals traurige Siemens-Technik oder-Politik.


    Bei der größeren Switching Technik gehts meistens recht problemlos. Sollte also Politik sein. Der Markt ist halt a) größer b) nicht so von einzelnen beherrscht.


    Gruss
    MM

    Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    :cool: Du willst mir jetzt aber nicht erklären, das Du dann an der Hicom 150 was "einstellen" bzw. umbauen willst?!


    Man kann stehen zu Hicom wie man will, aber die 150er kann man ohne Programm nicht einstellen.


    Das Programm ist nicht frei verkäuflich, sondern haben nur Siemenstechniker oder Firmen/Unternehmen die eine Hicom 150er Schulung gemacht haben.


    Da ich bei besagter Firma arbeite gehe ich davon aus diese SW verwenden zu können ;)
    Ich denke auch, dass wer eine EWSD ( der große Bruder der Hicom ) einrichten kann sollte auch nach kurzer Einarbeitung mit der Hicom zurechtkommen. Falls doch nicht werde ich einen Professionellen kommen lassen bzw. mal einen Kollegen der Nebenstellentechnik bitten :top: , ich möchte hier allerdings vorher keine schlafenden Hunde wecken denn sonst könnte ich ja gleich dort nachfragen.


    Meine Fragen sind bisher eigentlich auch nicht beantwortet worden, benötige ich grundsätzlich neue HW oder ists mit SW-Modifikationen getan.
    Da Hicom und EWSD verwandt miteinander sind gehe ich zwar "nur" von SW aus ( bzw. FW Flash ) , hätte dies aber gerne bestätigt oder dementiert.


    Gruss
    MM

    Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    Welche hast Du? Weißt Du die Version?
    Mit weiteren Informationen dürfte Dir hier weitergeholfen werden können :)
    Auf mich hören die Ericsson-Maschinen besser ;) :)


    Version weiss ich nicht, ich kenne bisher nur den ungefähren Ausbau. Da müsste ich mal hinfahren und mir die sache genauer ansehen.
    Ich bin auch kein Hicom - Kenner, die EWSD ist mein Fach ;)
    Wollte mich mal vorab informieren bevor ich irgendwelche Aktionen starte.
    Die Fragen wären mal die : Ist das Protokoll SW oder HW abhängig ? Wenn HW, ist es mit BG Tausch getan oder muss ne neue Anlage her ? Ist ja auch ne Preisfrage...



    Gruss
    MM

    Hallo


    Kann ich eine Hicom 150 die noch mit 1TR6 läuft, auf DSS1 umrüsten ? Wenn ja, was sind die Grundvoraussetzungen ( SW / HW Abhängigkeiten ), welche Aktionen an der Anlage sind nötig ?


    Gruss
    MM