Beiträge von Martin S

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Bezüglich des Aufwands: Hat das in dieser Grössenordnung überhaupt schon jemand gemacht ? Wenn wir von deiner Einschätzung mit 500 bis 600 Std ausgehen wohl nicht und es wird auch nie passieren. Ich bin von einer Neuinstallation ausgegangen, habe lediglich Erfahrungen mit Vbulletin, daher schienen mir 30-40 Std irgendwo realistisch ..

Ja, in ähnlicher Größenordnung. Ich. Ne Neuinstallation ist ohne Anpassungen in 15 Minuten passiert. Von einem vB2 zu einem vB4, welches die Importer heute noch können, darf man in geschätzten 80-100 Einzelschritten nur jedesmal die komplette DB Struktur aktualisieren. Dann hat man ein nacktes, unangepasstes vB4 mit Inhalten.
    Gruß
    Martin

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Das wären nur weitere Ausreden ! Er könnte auch einfach einen Dienstleister damit beauftragen, sowas kostet nicht die Welt. Dessen Entlohnung liesse sich leicht finanzieren, mit Spenden oder werbefreien Zugängen. Einfach 1000€ cash auf den Thresen legen und man wäre mit dem Thema auch durch.

Einen besseren Witz habe ich nun selten gelesen. Du hast sicher schon mal ein Forenupdate (bitte inkl. aller Features) dieser Größe hinter Dir und möchtest nun Deine Dienste anbieten? Dann tu das. Frag Dich aber nicht, warum du bei Deiner 1000€ Spekulation dann nur 2€/h verdient hast. Wenn überhaupt.

Ein vB2 auf eine aktuelle Version upzudaten, ohne auch nur irgendeine Besonderheit einzubauen, bedeutet heute meinerseits geschätzten Aufwand inkl. allem 40-60h. Und dann ist noch nicht mal das tt Logo am richtigen Platz. Da folgen dann noch locker 4-500h Nacharbeit, wenn man alles zusammenrechnet. Die Baustellen, die da aufgehen, kann sich kaum einer vorstellen, ausser er hat es schon mal gemacht. Alles andere ist heisse Luft.

Zitat

Original geschrieben von Abi99

Und ich kenne sogar Menschen, die noch nie im Internet waren. Auch für Jene ist dieser Thread hier interessant.

Genau die haben den Thread hier sicher auch schon gelesen :D

Zitat

Die heutigen Hausnotrufsysteme laufen auch am IP-Anschluß. Die Geräte werden ja in der Regel am Analogport des Routers angeschlossen. Und einen Notfallakku, der zwei Stunden durchhält, sind in guten Hausnotrufgeräten auch verbaut.

Das nützt dir alles nix, wenn entweder nach 2h und 5min ein Notruf abgesetzt werden soll oder zwar Du, aber der Scheisskasten in deiner Strasse keinen Strom mehr hat. In alten VSt gabs nicht nur Akkus, sondern auch Notstromaggregate, die den Betrieb lange aufrecht erhalten.

Zitat

Original geschrieben von Chevignon
    Hmmmm, das müssen ja riesige Gedankenspiele sein, wenn die jetzt seit 1,5 Jahren andauern ;)
    Dann kommt ja bestimmt bald der große Wurf :top:

Schonmal von Windows 3.1 auf Windows 10 unter beibehaltung aller Features und Programme migriert? :D Das dürfte noch deutlich einfacher sein, und vermutlich 50-100 Schritte weniger. Es gibt schlichtweg für das hier (in dieser Version) verwendete vBulletin keine importer mehr, so dass man die DB zuerst auf eine aktuellen vBulletin Stand updaten muß. Das habe ich schon mal hinter mir, allerdings vor vielen Jahren, da dauerte alleine das Update der DB in ca. 80 Einzelschritten fast einen Tag. Zum aktuellen Zeitpunkt rechne ich da eher mit 2-3 vollen Tagen Arbeit. Und dann ist weder der import in ein evtl. anderes Forensystem dabei, und auch noch keine!! einzige Anpassung eingearbeitet. Das heisst, wenn Du so etwas auch nur testen möchtest, bist Du schon mal ewig unterwegs. Das alles, was man hier optisch als User sieht, ist mit heutiger Software relativ einfach umzusetzen, es handelt sich aber auch nur um ca. 10-20% dessen, was den Betrieb eines Forums in dieser Größe wirklich ausmacht. Linkumsetzungen, Werbung usw. kannst Du vorher kaum testen ohne irgendwelche Regeln der advertiser (Domainbezug, Eigenklicks usw.) zu verletzen, das ist höllisch aufwendig.

Dazu kommt die kleine finanzielle Hürde, da man aktuelle Forensysteme zwar online testen kann, aber ob man seine Features da hineinscripten kann, sieht man erst nach dem Kauf der Software.

Mir persönlich graust es davor, das nochmal zu machen. Von daher kann ich Carsten irgendwie schon verstehen.

Gruß
    Martin

Re: SD Fehler

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso

Für potentielle Käufer bleibt mein ganz persönliches Fazut:
    Tolle Idee, Umsetzung dilletantisch - zumindest "stark verbesserungswürdig".

*anschliess*

3 Sims sind ja ganz toll, aber an 2 Geräten nach einem halben Jahr flackerndes Display, völlig unterschiedliche Empfangsstärken je Karte trotz gleichem Provider (auch nicht Slotabhängig), stark nachlassende Akkuleistung nach nem halben Jahr und weitere Mängel: Nein, nie wieder.

Re: Werden jetzt nur noch sinnvolle Beiträge gezählt?

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Die Frage ist natürlich ironisch gemeint.

Folgendes ist mir heute aufgefallen.
    In der Rubrik "Tarifberatung" hat ein neuer TT'ler einen Beitrag eingestellt, aber bei der Anzahl seiner Beiträge steht immer noch eine 0 (Null), obwohl er ja offensichtlich mindestens einen Beitrag geschrieben hat. Auch in seinem Profil ist kein Beitrag verzeichnet. Der User ist nicht gesperrt noch ist sein Beitrag weder zensiert noch gelöscht worden und doch hat er wohl keinen Beitrag geschrieben.

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5480633#post5480633

Könnte es sein, dass Beiträge in dieser "Rubrik" nicht gezählt werden?

Zitat

Original geschrieben von klausN80X

Eine Idee: Es haben sich über die vielen Jahre sehr viele User angemeldet, aktiv sind aber nur noch sehr wenige davon. Wie wäre es, allen die lange nicht mehr aktiv waren eine Einladung per Mail zukommen lassen würde.

Das dürfte Erfahrungsgemäß zu zwischen zehn- und zwanzigtausend Unzustellbar-Mitteilungen und einigen hundert "Bitte meinen Account löschen" Nachrichten führen, der sonstige Effekt dürfte überschaubar sein.

Zitat

Original geschrieben von Zoltan
    Als Admin muss er sicher viel arbeiten im BMW Forum :D

Darum gings mir nicht. Spekulationen wie

Zitat

Dann wollen wir nur hoffen das Carsten noch lebt. In einen anderen bekannten Foren gleicher Fall. Admin war 6 Monate net da. Nach weiteren 6 Monaten ist zum Hoster kein Geld gewandert. Domain war von heute auf morgen zu. Leider hatte Admin tödlichen Unfall auf Arbeit.

sind nicht zielführend. Und nicht förderlich. Ich gönne Carsten sein Privatleben, und was er mit seinem Hobby macht, ist seine Sache.