Beiträge von Martin S

Wenn ich aber, warum auch immer, weniger bis überhaupt nicht mehr Online bin, dann kümmere ich mich für vollwertigen Ersatz in meiner Abwesenheit.

Thomas, aus eigener Erfahrung - ich glaube die Geschichte hab ich dir mal am Telefon erzählt - kann ich dazu beitragen, dass es Situationen gibt, in denen man nicht mal das mehr kann :(

Bei TT kann ohne Carsten eigentlich nichts gemacht werden ...

Das ist so korrekt. Denn ich habe keinerlei Entscheidungsgewalt übertragen bekommen. Carstens Ansage war, dass er den alleinigen FO bestreitet. Das respektiere ich. Diese möchte ich eigentlich auch nicht haben. Mein scheiss an der Hacke langt mir ;) Damit war aber auch die Arbeit mit dem letzten Klick des Updates so gut wie erledigt. Denn ich mische mich (im Gegensatz zu anderen James Bonds hier) nicht in anderer Leute Wohnzimmerdekoration ein ;)

Wenn meine Gäste über das Bier meckern, dann muss was dran sein und ich könnte es ändern. Entweder ich gehe darauf ein und kaufe anderes, damit sich die Gäste wohlfühlen oder ich lasse es bleiben und sitze demnächst alleine da. Kann sich ja jeder aussuchen.

Wenn ich bei nem Kumpel bis, saufe ich das was es gibt. Es ist nämlich umsonst, kostenlos, und alleine das nimmt mir das Recht auf meckern. Dir hier übrigens auch, oder wo ist deine monatliche Überweisung für die Nutzung dieses Dienstes, der den Betreiber ne ganze Stange Geld kostet?

Na und, hält jede Freundschaft locker aus.

Du denkst ernsthaft, das hier ist Freundschaft?

Das Forum gibt es noch immer aber unter anderer Leitung, war mir zu viel Arbeit und ich hatte keine Lust mehr darauf.

Muahahaha, YMMD! Aber hier maulen, klar. Selbstreflektion on, please ;)

Auch wenn es gesundheitliche Probleme gibt, sollte man was am "Vorstand" ändern. Die Probleme der Umstellung sind noch immer nicht behoben. Auch wenn es nur Hobby ist, sollte man da schon Zeit und Können investieren.

Ohne jetzt persönlich zu werden, auch wenn das Posting dazu herausfordert: Wenn Du Gäste hast, die in deinem Wohnzimmer sitzen, an Deinem Sofa und den Gardinen rummeckern, das Bier schlechtreden und sich über die Tapas beschweren, die Du servierst, was machst Du mit denen? Und wenn die dann noch die Unverschämtheit besitzen, dich als Gastgeber in der eigenen Wohnung ersetzen zu wollen, was denkst Du dann? Mach doch einfach ein eigenes Forum auf. Dann kannst du das einrichten wie Du möchtest. Zwingt dich ja auch niemand, in diesem für dich offenbar unbequemen Wohnzimmer anwesend zu sein. Bei mir im Forum müsstest Du dich nicht drum kümmern, da wärst du mit dem persönlichen Angriff jedenfalls schon geflogen.

Den Satz von dir finde ich in dem Zusammenhang unangebracht, sorry ! Gesundheit ist das wichtigste Gut überhaupt im Leben, wir sind keine empathielosen Monster die das nicht zu schätzen wissen. Jeder wird persönlich im Freundeskreis oder in seiner Familie Fälle kennen, die tragisch genug sind.

Sorry, hätte ich das nicht geschrieben, hättest Du nichts zum reininterpretieren gehabt ;) Im restliche Posting steht dazu nämlich nichts!
    Schönen Tag
    Martin

Die Aktion ist jetzt annähernd 3 Monate alt und es gab nicht mal einen Piep vom Vogel Strauß. Ich betrachte es als gescheitert. Dieser Administrator sollte in die Politik gehen, abwarten und aussitzen beherrscht er perfekt !

Nach der Aussage muss ich kurz Senf dazu tun. Scharfen Senf.
    Ich kenne Carsten jetzt seit fast 15 Jahren persönlich. Wir haben regelmäßig Kontakt, und ich weiss, dass alles anders wäre, wenn die Umstände anders wären. Wir haben viel mehr als einmal Dinge besprochen, die so persönlich sind dass sie nie nach aussen dringen werden. Und ich kann dazu sagen, dass ich jedes, aber wirklich jedes Detail, welches ich kenne, der seit einiger Zeit bestehenden Umstände persönlich nachvollziehen kann. Der Telefon Treff war immer und ist heute noch ein Hobby. Wenn gewisse Umstände es erfordern, lässt man ein Hobby eben mal im Keller liegen. Der Unterschied Internet Forum zu Modelleisenbahn ist natürlich klar, das erstere kann und wird sich entwickeln, ob man will oder nicht, und die Richtung der Entwicklung kann eben auch entscheidend sein, wie man sich weiter um das Hobby kümmert. Vorwürfe und Anmerkungen wie die oben zitierte sind deshalb komplett unangebracht, wenn nicht sogar unverschämt.

Mir obliegt es hier nicht, hier Entscheidungen zu fällen, ich habe mit der Hilfe bei dem Update einen Freundschaftsdienst getan, der dringlich nötig war. Jeder hier kann sich vorstellen, was es bezüglich der Vergänglichkeit heisst, eine Software auf einer Hardware zu betreiben. Ob die Wahl der heutigen Basis die richtige war, lasse ich hier offen. Ich persönlich kann dazu nur sagen, dass ich mir von dieser Softwareplattform mehr professionalität erwartet habe, und ich entäuscht bin und wurde.

Erwartungen dürfen natürlich geäussert werden, aber ich würde mich freuen, wenn das in einem nicht so beleidigendem Rahmen passiert, vor allem wenn man Null, oder weniger als Null Ahnung von den Umständen hat. Zum guten Schluss: Ich wünsche meinem ärgsten Feind nicht die Probleme ans Hinterteil, die ursächlich für diese Situation sind.

in diesem Sinne, freut euch das ihr gesund seid
    Martin

Liebe Moderatoren ([USER="1"]Carsten[/USER] [USER="2"]Thomas[/USER] [USER="57262"]Martin S[/USER]),

Das müsstest Du bitte an [USER="1"]Carsten[/USER] rantragen, ich hab mich nur um Server und Technik gekümmert und werde Grundsatzentscheidungen dieser Art weder kommentieren noch fällen. Dafür hab ich den BMW-Treff ;)
    Gruß
    Martin

Dann markiere mal die Foren als gelesen, dauert ewig.

Das liegt aber nicht nur an der Forensoftware, sondern auch am lokalen Rechner: Dafür wird bei dieser Version ein Javascript verwendet, welches die Daten dann erst an ein Serverseitiges script übergibt. Wenn der Browser hier also selbst hakt, sei es durch die Hardware oder entsprechende Addons, dann dauert der lokale Prozess schon länger.