Der Ideenpool / Anregungen und Verbesserungen im Telefon-Treff


  • Auch wenn es gesundheitliche Probleme gibt, sollte man was am "Vorstand" ändern. Die Probleme der Umstellung sind noch immer nicht behoben. Auch wenn es nur Hobby ist, sollte man da schon Zeit und Können investieren.

    Ohne jetzt persönlich zu werden, auch wenn das Posting dazu herausfordert: Wenn Du Gäste hast, die in deinem Wohnzimmer sitzen, an Deinem Sofa und den Gardinen rummeckern, das Bier schlechtreden und sich über die Tapas beschweren, die Du servierst, was machst Du mit denen? Und wenn die dann noch die Unverschämtheit besitzen, dich als Gastgeber in der eigenen Wohnung ersetzen zu wollen, was denkst Du dann? Mach doch einfach ein eigenes Forum auf. Dann kannst du das einrichten wie Du möchtest. Zwingt dich ja auch niemand, in diesem für dich offenbar unbequemen Wohnzimmer anwesend zu sein. Bei mir im Forum müsstest Du dich nicht drum kümmern, da wärst du mit dem persönlichen Angriff jedenfalls schon geflogen.

  • Ja, die Wahrheit ist oft unbequem, wissen wir alle.


    Wenn meine Gäste über das Bier meckern, dann muss was dran sein und ich könnte es ändern. Entweder ich gehe darauf ein und kaufe anderes, damit sich die Gäste wohlfühlen oder ich lasse es bleiben und sitze demnächst alleine da. Kann sich ja jeder aussuchen.


    Ich würde nie auf die Idee kommen und Gäste deswegen vor die Tür setzen, sowas sagt viel über Menschen aus.
    Und ob du es glaubst oder nicht, ich habe schon über ein Sofa gemeckert, da es sehr unbequem war. Na und, hält jede Freundschaft locker aus.



    Und wenn jemand glaubt ein Forum/Wohnzimmer/Firma/ was auch immer ist so wichtig, dann muss man leider sagen, nein,ist nicht so. Da irrt der Betreiber.


    Und noch einmal zum Thema Forum:


    Ich hatte vor Jahren mal ein Forum für eine Freundin erstellt und war froh über jeden Hinweis, jede Kritik und jede Hilfe. Das Forum gibt es noch immer aber unter anderer Leitung, war mir zu viel Arbeit und ich hatte keine Lust mehr darauf.


  • Wenn meine Gäste über das Bier meckern, dann muss was dran sein und ich könnte es ändern. Entweder ich gehe darauf ein und kaufe anderes, damit sich die Gäste wohlfühlen oder ich lasse es bleiben und sitze demnächst alleine da. Kann sich ja jeder aussuchen.

    Wenn ich bei nem Kumpel bis, saufe ich das was es gibt. Es ist nämlich umsonst, kostenlos, und alleine das nimmt mir das Recht auf meckern. Dir hier übrigens auch, oder wo ist deine monatliche Überweisung für die Nutzung dieses Dienstes, der den Betreiber ne ganze Stange Geld kostet?


    Na und, hält jede Freundschaft locker aus.

    Du denkst ernsthaft, das hier ist Freundschaft?


    Das Forum gibt es noch immer aber unter anderer Leitung, war mir zu viel Arbeit und ich hatte keine Lust mehr darauf.

    Muahahaha, YMMD! Aber hier maulen, klar. Selbstreflektion on, please ;)

  • ...


    Hätte er oder jemand anders ( Thomas ?) uns irgendwann einmal erklärt, ...


    Das ist Carsten seine Sache, er muss entscheiden was er schreibt und was nicht. Das kann ich nicht.


    Jeder kann, warum auch immer, persönlich verhindert sein - kein Problem und menschlich. Da gab es nie intern Diskussionen.
    Wenn ich aber, warum auch immer, weniger bis überhaupt nicht mehr Online bin, dann kümmere ich mich für vollwertigen Ersatz in meiner Abwesenheit.
    Hier muss man aber den Chef anbetteln damit er mal irgendwann wieder was macht. Bei TT kann ohne Carsten eigentlich nichts gemacht werden und die Arbeit von vielen Jahren ist umsonst, all die Stunden sind für die Tonne. Und das bekommt er von mir ewig auf‘s Butterbrot geschmiert!

     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

  • Wenn ich bei nem Kumpel bis, saufe ich das was es gibt. Es ist nämlich umsonst, kostenlos, und alleine das nimmt mir das Recht auf meckern. Dir hier übrigens auch, oder wo ist deine monatliche Überweisung für die Nutzung dieses Dienstes, der den Betreiber ne ganze Stange Geld kostet?


    Du denkst ernsthaft, das hier ist Freundschaft?


    Nein, Freundschaft gibt es bei mir nur im echten Leben.


    eine monatliche Überweisung? Für ein fehlerbehaftetes Forum?

  • Wenn ich aber, warum auch immer, weniger bis überhaupt nicht mehr Online bin, dann kümmere ich mich für vollwertigen Ersatz in meiner Abwesenheit.

    Thomas, aus eigener Erfahrung - ich glaube die Geschichte hab ich dir mal am Telefon erzählt - kann ich dazu beitragen, dass es Situationen gibt, in denen man nicht mal das mehr kann :(

    Bei TT kann ohne Carsten eigentlich nichts gemacht werden ...

    Das ist so korrekt. Denn ich habe keinerlei Entscheidungsgewalt übertragen bekommen. Carstens Ansage war, dass er den alleinigen FO bestreitet. Das respektiere ich. Diese möchte ich eigentlich auch nicht haben. Mein scheiss an der Hacke langt mir ;) Damit war aber auch die Arbeit mit dem letzten Klick des Updates so gut wie erledigt. Denn ich mische mich (im Gegensatz zu anderen James Bonds hier) nicht in anderer Leute Wohnzimmerdekoration ein ;)

  • Zunächst einmal


    wünsche ich Dir Carsten, dass Du gesundheitlich bald wieder fit bist. Ich wünsche Dir Kraft und Unterstützung bei Deinem Weg.


    Selbstverständlich geht die Gesundheit vor. Es spielt keine Rolle was Du hast. Diesbezüglich bist Du hier niemandem etwas schuldig.


    Ein Hinweis Deinerseits - ohne konkrete Einzelheiten zu offenbaren - hätte sicherlich etliche Diskussionen im Keim erstickt. Insoweit verstehe ich den Unmut einiger TT‘ler. Auch ich habe nicht mit Kritik gespart bzw. habe mich nicht zurückgehalten. Es sollte auch nicht der Eindruck erweckt werden das hier eine Revolution gestartet werden soll. Viele von uns hängen an TT und wollen es „noch besser“ machen. Deine nicht vorhandene Kommunikationsbereitschaft konnte nur so, wie hier in diesem Thread geäußert, als Gleichgültigkeit ausgelegt werden.


    Jetzt ist es raus.


    Ich wünsche Dir nur das Beste

  • Hätte er oder jemand anders ( Thomas ?) uns irgendwann einmal erklärt, daß es Carsten gesundheitlich nicht gut geht, hätten wir (oder zumindestens ich) nicht weiter nachgestochert, selbstverständlich nicht.



    Ein Hinweis Deinerseits - ohne konkrete Einzelheiten zu offenbaren - hätte sicherlich etliche Diskussionen im Keim erstickt.


    Bin etwas irritiert, vor 3 Monaten etwa hat Carsten geschrieben, und ihr beide u.a. haben es eindeutig damals gelesen:


    Zitat

    Die letzten Wochen und Monate war ich zugegeben nicht so oft hier... Die Gründe für meine Abwesenheit in der letzten Zeit waren / sind privater Natur. Ein schwerer Unfall, ein daraus resultierender Krankenhausaufenthalt und noch ein paar andere Dinge spielen mit rein.
    Ich werde hier keinen Striptease meines Privatlebens auf die Ebene zaubern, aber zumindest diese Infos kann ich gerne hier bekannt geben.
    Mir ist schon klar, dass seitens TT Ansprüche an mich gibt. Aber um völlig ehrlich zu sein, ich kann diese momentan nicht zu 100% erfüllen. Ich werde künftig wieder deutlich öfter hier sein, und es wird sich auch etwas bewegen. Aber ein wenig Zeit braucht es noch....
    Danke!


    Für mich war da klar: Ganz kleine Brötchen backen als User hier im Forum. Den erwarteten Hinweis gab es also. Eine gute Möglichkeit war/wäre es vielleicht, Dinge (zeitweilig) aus der Hand zu geben. Aber auch das ist nicht in einem solchen Moment mal eben so einfach getan.


    Und im Leben bzgl. Gesundheit sind 3 Monate nicht viel, zumal man in einer solche Situation nicht unbedingt in der Lage ist, vernünftig Sachen abzuschätzen.

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!