Beiträge von Martin S

    Wieso wird ein korrekt geschriebener Username mit vorangestelltem Klammeraffen manchmal von der Software als solcher erkannt - dann erscheint nach den ersten Buchstaben eine drop-down-Liste und man kann ihn auswählen, womit er dann im Posting als Link dargestellt wird - und manchmal aber auch nicht - dann erscheint keine drop-down-Liste und der Name in Normalschrift?

    Dazu ist eine Interaktion des Browsers mit dem Server nötig, um die Daten abzurufen. Das kann Browserbedingt nicht funktionieren. Da kommt es auch auf benutzte Add-Ons an usw., ist also nicht einfach so festzumachen.

    Tja, da sollten sich die Betreiber (allgemeinll!!) mal fragen, warum das so ist. Gegen wenig Werbung wird wahrscheinlich niemand etwas haben aber wenn man damit regelrecht zugemüllt wird, dann muss man sich wehren.

    Da gehe ich vollkommen konform damit. Ich betrachte gerne beide Seiten: Einer muss was finanzieren, der andere blockt die Werbung, die genau das bewirken würde. Denn bezahlen möchte ja niemand für diese Dienstleistung. Dann wird mehr Werbung geschaltet, um die Ausfälle zu kompensieren. Der o.a. Teufelskreis. Gewinner ist im Endeffekt keiner.

    Es ist mir zudem egal was du von meinen Beiträgen hälst, denn sie sind nicht für dich bestimmt, ausser die Letzten natürlich.

    Solange du das als wertvoll verkaufst, werde ich meine Meinung dazu schreiben.


    Lassen wir es dabei, du bist der Administrator und hast Recht. Carsten legt hier Geld drauf, wir sollten uns zufrieden geben, keine Ansprüche stellen denn es ist nicht unser Wohnzimmer, achja ..und der Pabst ist Franzose !

    Was für ein Bullshit. Ich habe hier nicht mehr Rechte als Du, ausser vielleicht das ACP aufzurufen. Ändern werde ich da aber trotzdem nix, da ich die lonely Rider Show akzeptiere. Ich habe ja auch keine Aktien drin. Hab ich aber alles schon mal geschrieben.

    Klicks die ich hier mache, wenn ich zum Beispiel einen Beitrag erstelle.

    Oh, das ist natürlich ein sehr wertvoller Beitrag, erstens an der Community, zweites für die Kostendeckung des Betriebs.

    Der somit enstandene Content

    ... sofern er denn für google Sinn macht, also wertvoll ist. Viele denken immer noch dass ein dreiseitiges Posting sehr interessant für google ist. Die haben aber allesamt das Prinzip nicht verstanden.

    den andere lesen und wiederum klicken, auf andere Beiträge,

    bringt nun mal gar nix, ausser dass der Klickzähler des Threads hochgeht.

    und oder auf Werbung.

    Da sind wir schon wieder beim Thema Finanzierung, somit wertvoller Content. Beides bringt was. Das auslassen über Kaffeevollautomaten gehört nicht dazu, da google hierbei keinerlei Relevanz sieht.

    Müssen wir echt diese Basics durchkauen ?

    Solange du dich halbverständlich ausdrückst, ja. Und wenn ich mir die wertvollen Beiträge auf deiner Profilseite ansehe, vergeht mir eigentlich die Lust, solche Basics durchzukauen.


    Und noch was zum Thema

    und oder auf Werbung.

    . Da muss heutzutage schon viel geklickt werden, um noch auf sinnvolle Beträge zu kommen, welche auch den Betrieb und Anschaffungen in einer solchen Größe decken können. Die Quote derer, die einen Adblocker haben ist mittlerweile sehr hoch, und viele Browser bringen das ja von Haus aus mit. Das ist leider ein Teufelskreis. Und wer den mal gewinnt, weiss ich nicht. Die Zeiten, in denn sich sowas als Selbstläufer erwiesen hat, und auch noch erwähnenswerte Gewinne abgeworfen hat, sind jedenfalls lange vorbei.

    Genau, ich vermute das Carsten nicht dumm ist und nach 16 Jahren Selbständigkeit Bescheid weiß. Möchtest du lieber das wir glauben das er dumm ist ?

    Nö, nur dass Du relativ wenig praktische Erfahrung damit zu haben scheinst. Wenn Du glaubst dass Foren und Userverhalten heute das gleiche sind wie vor 16 Jahren, dann ist das so ähnlich wie der Glaube an den Weihnachtsmann.




    Mit sein Forum und deinem Vergleich mit dem Haus des Nachbarn zeigst du nur, daß dir der Community Gedanke völlig weltfremd ist. Schade !

    Nö, ist er nicht. Ich denke du kennst mich zuwenig um mir das zu unterstellen. Ich habe vielleicht andere Einblicke und dadurch eine ganz andere Herangehensweise wie Du.




    ... Carsten bekommt von mir die Klicks. Ich gebe ihm etwas und nehme dafür seine Plattform, ein geben und nehmen ..Community eben ! Merkst du was ?

    Welche Klicks genau wenn ich fragen darf?


    Du bist nicht der Einzige der im Thema unterwegs ist, ich kann dir mehrere Foren nennen, die mit bedeutend weniger Usern satte Gewinne abwerfen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Carsten nach 16 Jahren nicht weiß wie der Hase läuft

    Mit der Aussage untermauerst Du, dass du nur vermutest, und keinesfalls irgendwie, irgendwas einschätzen kannst. Danke.


    Das ist für mich definitv eine unterschwellige Drohung, gerade wenn dieser Satz von einem Administrator kommt.

    Mit der Aussage untermauerst Du dass Du nicht lesen kannst. Oder willst.


    Du vergisst dabei aber eins: Wir sind nicht hier um rumzustänkern, sondern haben diesen thread initiiert um TT besser zu machen. Mit Vorschlägen, Hilfestellungen und einer Abstimmung.

    Moment. Mit einer Abstimmung, bzw. mit Vorschlägen, was jemand anders tun soll, um sein Forum, ich wiederhole, sein Forum so zu gestalten dass es den Usern besser gefällt, die hier in diesem Thread etwas dazu beigetragen haben? Wieviel Prozent sind das nochmal?


    miherbie und derAl sind dabei viel diplomatischer als ich. Zugegeben, mir ist ein wenig die Hutschnur geplatzt, denn ich empfinde es einfach als Frechheit, daß unsere Bemühungen nicht mal eines Satzes gewürdigt werden. Ein kleines: "Hey, daß ist nett das ihr euch Gedanken macht" oder so, kann ich auch von mir geben wenn ich halb im Koma liege, jetzt mal überspitzt ausgedrückt !

    Hey, das ist jetzt echt nett, das ihr euch Gedanken macht.
    Und, jetzt besser? Glaubst Du dass dieser Satz auch nur ein Posting hier erspart hätte? Er hätte Erwartungen geweckt, nix anderes. Erwartungen, die sich hier manch einer als selbsterfüllende Prophezeihung einredet. Nochmal: Geh doch mal zu deinem Nachbarn rüber, und sag ihm er soll sein Haus anders anstreichen weil es dir besser gefallen würde. Ausserdem würdest Du es ja den ganzen Tag ansehen müssen und würdest dich auch positiv drüber äussern, wenn er es dann umgestrichen hat. Merkst Du was? Immer noch nicht, gell?


    Wir wollen wertvollen Content, darum geht es hier doch die ganze Zeit ! Du hast uns technisch echt weitergeholfen, daß wird überhaupt nicht in Frage gestellt, aber die technische Seite ist eben nicht mal die halbe Miete. Warum wird die erarbeitete Liste keines Wortes erwähnt ?

    Ich kann zwar einige Punkte mit besserem Inhalt gedanklich verbinden, aber bei weitem nicht alle. Zudem gehe ich sicher bei einigen Punkten konform, und auch Thomas tut das. Wir beide sind aber die falschen Ansprechpartner. Ich hätte da nen pragmatischen Ansatz, aber der ist nicht gefragt.


    Sehe ich komplett anders und du willst uns jetzt auch nicht erzählen das hier Geld beigelegt wird, oder ?

    Weisst Du es? Du hast vermutlich auch dabei weniger als Null Ahnung, wie was der Betrieb der Server sowie die Hardware und das drumherum kostet. Jetzt fehlt nur noch der Link zum Webhostingpaket S bei Strato für 1,99 im Monat.

    Ich finde es ehrlich gesagt auch traurig, Martin, daß du hier von "Content schmarotzen" redest

    Ich habe mir die letzten 50 Beiträge des angesprochenen Users angesehen, und nix ausser meckern und inhaltslosem sowie wertlosem gefunden. Ich weiss nun auch nicht warum Du dich angesprochen fühlst.

    und unterschwellig mit Sperrungen drohst..

    Wo habe ich das für den Telefon Treff getan? Bitte um genaue Fundstelle. Ansonsten einfach mal... naja, Dieter Nuhr. Du verstehst. Und du weisst damit sicher auch, was ich von solchem Geschwätz halte. Irgendjemand muss hier glaub mal tachales reden. Kommt einfach mal runter auf ein normales Niveau, welches jedem gut steht, der ein kostenfreies Angebot nutzt. Ich mein wenn du zum kacken auf ne öffentliche Toilette gehst, beschwerst du dich dann wenn die Aufkleber an der Wand nicht komplett lesbar sind? Oder irgendwelche Schmierereien an der Wand sind? Wenn man NICHTS!! dafür bezahlt, sollte man mit wenig zufrieden sein. Oder sich eine bezahlte Toilette suchen. Ganz einfach. Dort kann man dann meckern.


    Wir User liefern immer noch den Content, ohne uns User wäre das hier alles komplett sinnfrei.

    Siehe weiter oben. Wertvoller Content ist was ganz anderes. Nicht falsch verstehen: Ich persönlich habe kein Problem mit smalltalk in einem Forum, das muss sein. Aber dann sollte man das nicht als herausragende Leistung deklarieren und mit den entsprechenden Ansprüchen verknüpfen. Genau da beginnt bei mir der Brainfuck.


    Anspruchsdenken, und als Höhepunkt den Betreiber auswechseln wollen, da hört es komplett auf.