Der Ideenpool / Anregungen und Verbesserungen im Telefon-Treff

• Stimmt, hatte ich mehr auf dem Schirm

Entschuldigung

• Zitat

Zitat von Martin S ... in diesem Sinne, freut euch das ihr gesund seid Martin

Zitat

Zitat von SAR Mal ganz ehrlich, woher soll das jemand hier wissen ?

Zitat

Zitat von Carsten am 21.08.2018 ...Ein schwerer Unfall, ein daraus resultierender Krankenhausaufenthalt ...

Ja, solche Ereignisse treffen einem unvermittelt und können recht langwierige Nachwirkungen haben. Ich z.B. habe nach dem Anschlag am 19.12.2016 in Berlin, über 4 Monate in einer REHA zubringen müssen. War deswegen auch fast 1,5 Jahre weg von TT [small](hier mein letzter Beitrag vor der erzwungenen Pause).[/small] Die Hauptsache ist aber: Man wird wieder GESUND!

• Wie auch immer !

Wir haben immer noch nur einen Mod, der sich hier den Hintern aufreißt. Ihr wisst ganz genau, wenn ihr hier regelmäßig unterwegs seid, daß er die ganze Arbeit alleine machen muss. Was ist, wenn er mal krank wird ?

Es ist nämlich umsonst, kostenlos, und alleine das nimmt mir das Recht auf meckern. Dir hier übrigens auch, oder wo ist deine monatliche Überweisung für die Nutzung dieses Dienstes, der den Betreiber ne ganze Stange Geld kostet?

Sehe ich komplett anders und du willst uns jetzt auch nicht erzählen das hier Geld beigelegt wird, oder ?
    Ich finde es ehrlich gesagt auch traurig, Martin, daß du hier von "Content schmarotzen" redest und unterschwellig mit Sperrungen drohst.. Wir User liefern immer noch den Content, ohne uns User wäre das hier alles komplett sinnfrei.

• Sehe ich komplett anders und du willst uns jetzt auch nicht erzählen das hier Geld beigelegt wird, oder ?

Weisst Du es? Du hast vermutlich auch dabei weniger als Null Ahnung, wie was der Betrieb der Server sowie die Hardware und das drumherum kostet. Jetzt fehlt nur noch der Link zum Webhostingpaket S bei Strato für 1,99 im Monat.

Ich finde es ehrlich gesagt auch traurig, Martin, daß du hier von "Content schmarotzen" redest

Ich habe mir die letzten 50 Beiträge des angesprochenen Users angesehen, und nix ausser meckern und inhaltslosem sowie wertlosem gefunden. Ich weiss nun auch nicht warum Du dich angesprochen fühlst.

und unterschwellig mit Sperrungen drohst..

Wo habe ich das für den Telefon Treff getan? Bitte um genaue Fundstelle. Ansonsten einfach mal... naja, Dieter Nuhr. Du verstehst. Und du weisst damit sicher auch, was ich von solchem Geschwätz halte. Irgendjemand muss hier glaub mal tachales reden. Kommt einfach mal runter auf ein normales Niveau, welches jedem gut steht, der ein kostenfreies Angebot nutzt. Ich mein wenn du zum kacken auf ne öffentliche Toilette gehst, beschwerst du dich dann wenn die Aufkleber an der Wand nicht komplett lesbar sind? Oder irgendwelche Schmierereien an der Wand sind? Wenn man NICHTS!! dafür bezahlt, sollte man mit wenig zufrieden sein. Oder sich eine bezahlte Toilette suchen. Ganz einfach. Dort kann man dann meckern.

Wir User liefern immer noch den Content, ohne uns User wäre das hier alles komplett sinnfrei.

Siehe weiter oben. Wertvoller Content ist was ganz anderes. Nicht falsch verstehen: Ich persönlich habe kein Problem mit smalltalk in einem Forum, das muss sein. Aber dann sollte man das nicht als herausragende Leistung deklarieren und mit den entsprechenden Ansprüchen verknüpfen. Genau da beginnt bei mir der Brainfuck.

Anspruchsdenken, und als Höhepunkt den Betreiber auswechseln wollen, da hört es komplett auf.

• Weisst Du es? Du hast vermutlich auch dabei weniger als Null Ahnung, wie was der Betrieb der Server sowie die Hardware und das drumherum kostet. Jetzt fehlt nur noch der Link zum Webhostingpaket S bei Strato für 1,99 im Monat.

Du bist nicht der Einzige der im Thema unterwegs ist, ich kann dir mehrere Foren nennen, die mit bedeutend weniger Usern satte Gewinne abwerfen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Carsten nach 16 Jahren nicht weiß wie der Hase läuft

Wo habe ich das für den Telefon Treff getan?

Bei mir im Forum müsstest Du dich nicht drum kümmern, da wärst du mit dem persönlichen Angriff jedenfalls schon geflogen.

Das ist für mich definitv eine unterschwellige Drohung, gerade wenn dieser Satz von einem Administrator kommt. Meinen "Senf" hattest du zudem auch als unverschämt bezeichnet. Du vergisst dabei aber eins: Wir sind nicht hier um rumzustänkern, sondern haben diesen thread initiiert um TT besser zu machen. Mit Vorschlägen, Hilfestellungen und einer Abstimmung.

miherbie und derAl sind dabei viel diplomatischer als ich. Zugegeben, mir ist ein wenig die Hutschnur geplatzt, denn ich empfinde es einfach als Frechheit, daß unsere Bemühungen nicht mal eines Satzes gewürdigt werden. Ein kleines: "Hey, daß ist nett das ihr euch Gedanken macht" oder so, kann ich auch von mir geben wenn ich halb im Koma liege, jetzt mal überspitzt ausgedrückt !

Wertvoller Content ist was ganz anderes

Wir wollen wertvollen Content, darum geht es hier doch die ganze Zeit ! Du hast uns technisch echt weitergeholfen, daß wird überhaupt nicht in Frage gestellt, aber die technische Seite ist eben nicht mal die halbe Miete. Warum wird die erarbeitete Liste keines Wortes erwähnt ?

• Du bist nicht der Einzige der im Thema unterwegs ist, ich kann dir mehrere Foren nennen, die mit bedeutend weniger Usern satte Gewinne abwerfen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Carsten nach 16 Jahren nicht weiß wie der Hase läuft

Mit der Aussage untermauerst Du, dass du nur vermutest, und keinesfalls irgendwie, irgendwas einschätzen kannst. Danke.

Das ist für mich definitv eine unterschwellige Drohung, gerade wenn dieser Satz von einem Administrator kommt.

Mit der Aussage untermauerst Du dass Du nicht lesen kannst. Oder willst.

Du vergisst dabei aber eins: Wir sind nicht hier um rumzustänkern, sondern haben diesen thread initiiert um TT besser zu machen. Mit Vorschlägen, Hilfestellungen und einer Abstimmung.

Moment. Mit einer Abstimmung, bzw. mit Vorschlägen, was jemand anders tun soll, um sein Forum, ich wiederhole, sein Forum so zu gestalten dass es den Usern besser gefällt, die hier in diesem Thread etwas dazu beigetragen haben? Wieviel Prozent sind das nochmal?

miherbie und derAl sind dabei viel diplomatischer als ich. Zugegeben, mir ist ein wenig die Hutschnur geplatzt, denn ich empfinde es einfach als Frechheit, daß unsere Bemühungen nicht mal eines Satzes gewürdigt werden. Ein kleines: "Hey, daß ist nett das ihr euch Gedanken macht" oder so, kann ich auch von mir geben wenn ich halb im Koma liege, jetzt mal überspitzt ausgedrückt !

Hey, das ist jetzt echt nett, das ihr euch Gedanken macht.
    Und, jetzt besser? Glaubst Du dass dieser Satz auch nur ein Posting hier erspart hätte? Er hätte Erwartungen geweckt, nix anderes. Erwartungen, die sich hier manch einer als selbsterfüllende Prophezeihung einredet. Nochmal: Geh doch mal zu deinem Nachbarn rüber, und sag ihm er soll sein Haus anders anstreichen weil es dir besser gefallen würde. Ausserdem würdest Du es ja den ganzen Tag ansehen müssen und würdest dich auch positiv drüber äussern, wenn er es dann umgestrichen hat. Merkst Du was? Immer noch nicht, gell?

Wir wollen wertvollen Content, darum geht es hier doch die ganze Zeit ! Du hast uns technisch echt weitergeholfen, daß wird überhaupt nicht in Frage gestellt, aber die technische Seite ist eben nicht mal die halbe Miete. Warum wird die erarbeitete Liste keines Wortes erwähnt ?

Ich kann zwar einige Punkte mit besserem Inhalt gedanklich verbinden, aber bei weitem nicht alle. Zudem gehe ich sicher bei einigen Punkten konform, und auch Thomas tut das. Wir beide sind aber die falschen Ansprechpartner. Ich hätte da nen pragmatischen Ansatz, aber der ist nicht gefragt.

• Also ich finde, dass du (Martin S), Thomas und Carsten TT super wieder zum laufen gebracht habt und euch so regelmäßig darum kümmert.
    Und ja, es gibt sicherlich noch viel Luft nach oben, aber wenn man bedenkt, dass ihr das in eurer Freizeit macht, komme ich immer wieder ins staunen.
    Danke, dass es euch gibt. :top:

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Mit der Aussage untermauerst Du, dass du nur vermutest, und keinesfalls irgendwie, irgendwas einschätzen kannst. Danke.

Genau, ich vermute das Carsten nicht dumm ist und nach 16 Jahren Selbständigkeit Bescheid weiß. Möchtest du lieber das wir glauben das er dumm ist ?

Moment. Mit einer Abstimmung, bzw. mit Vorschlägen, was jemand anders tun soll, um sein Forum, ich wiederhole, sein Forum so zu gestalten dass es den Usern besser gefällt, die hier in diesem Thread etwas dazu beigetragen haben? Wieviel Prozent sind das nochmal?

Du hast Recht damit daß wir nur wenige sind. Das liegt aber auch mit daran, daß viele gar keinen Sinn mehr darin sehen und sich hier längst verabschiedet haben. Fakten ? Vergleiche einfach mal die Userzahlen, besonders die der engagierten Dauerpostler, diejenigen die qualitativ hochwertigen Content geliefert haben, mit sagen wir vor 5 Jahren und heute. Mit sein Forum und deinem Vergleich mit dem Haus des Nachbarn zeigst du nur, daß dir der Community Gedanke völlig weltfremd ist. Schade !

Geh doch mal zu deinem Nachbarn rüber, und sag ihm er soll sein Haus anders anstreichen weil es dir besser gefallen würde. Ausserdem würdest Du es ja den ganzen Tag ansehen müssen und würdest dich auch positiv drüber äussern, wenn er es dann umgestrichen hat. Merkst Du was? Immer noch nicht, gell?

Natürlich schlage ich ihm das vor, besoders wenn ich öfters darin verkehre, wie z.B. in einem Forum. Wenn ich dort Mieter wäre hätte ich sowieso ein Mitbestimmungsrecht, zumindestens dann, wenn wir ein gutes Verhältnis hätten. Er erhält von mir den Mietzins und Carsten bekommt von mir die Klicks. Ich gebe ihm etwas und nehme dafür seine Plattform, ein geben und nehmen ..Community eben ! Merkst du was ?

• Genau, ich vermute das Carsten nicht dumm ist und nach 16 Jahren Selbständigkeit Bescheid weiß. Möchtest du lieber das wir glauben das er dumm ist ?

Nö, nur dass Du relativ wenig praktische Erfahrung damit zu haben scheinst. Wenn Du glaubst dass Foren und Userverhalten heute das gleiche sind wie vor 16 Jahren, dann ist das so ähnlich wie der Glaube an den Weihnachtsmann.

Mit sein Forum und deinem Vergleich mit dem Haus des Nachbarn zeigst du nur, daß dir der Community Gedanke völlig weltfremd ist. Schade !

Nö, ist er nicht. Ich denke du kennst mich zuwenig um mir das zu unterstellen. Ich habe vielleicht andere Einblicke und dadurch eine ganz andere Herangehensweise wie Du.

... Carsten bekommt von mir die Klicks. Ich gebe ihm etwas und nehme dafür seine Plattform, ein geben und nehmen ..Community eben ! Merkst du was ?

Welche Klicks genau wenn ich fragen darf?

• Klicks die ich hier mache, wenn ich zum Beispiel einen Beitrag erstelle. Der somit enstandene Content den andere lesen und wiederum klicken, auf andere Beiträge, und oder auf Werbung. Müssen wir echt diese Basics durchkauen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!