Beiträge von Martin S

Es scheint durchaus Threads mit höheren IDs gegeben zu haben

Ja, das Verhalten von vBulletin ist manchmal sehr seltsam. Die ThreadID vergabe passiert eigentlich durch Autoincrement in der DB. Wo also diese Zahl herkommt bleibt wohl ein Geheimnis der Programmierer. Das ändert nichts an der Tatsache, dass die 9739291 weder in der vB DB und somit auch nicht in der neuen DB auffindbar ist.

Wurde der Thread evtl. gelöscht? Ich weiss es nicht.

Google kennt den jedenfalls auch noch.

Ergo sind einige Threads im Nirvana?

9739291 sollte die Threadid sein. Die höchste im alten Forum war 610158. Da fehlen 9,x Mio. Threads.

Was war das also? Ich finde in der alten DB eine nodeid mit dieser Nummer, das ist ein einzelner Beitrag, mit nichts verknüpft. Nicht mal mit einem Thread.

Ein Autosavetext aus dem Editor mit dieser nodeid ist da, der referenziert auf ein quote eines Beitrages, welcher auch in der alten DB nicht auffindbar ist.

Sorry, Jungs, ich hab mich da schon durchgewurschtelt und würde auch gerne eine Lösung präsentieren.

Falls also einer von euch mysql Profi ist, ich stehe gerne für eine Teamviewersession zur Verfügung. Wenn das hilft, dieses Kuriosum aufzuklären. Interessiert mich nämlich selber. Und ich geb echt ne Kiste Bier aus, wenn mir das einer erklären kann. Also bitte PN.... Prost

Ich habe nun interessehalber in der alten DB nach diesem Beitrag / Thema gesucht, kann aber nichts finden, was weiter führt - schon gar nichts mit x Seiten. Weder bei den Themen noch bei den Beiträgen gibt es eine solch hohe ID. Das heisst, ich habe etwas gefunden, was aber auf etwas nicht vorhandenes referenziert :/:/=ODafür gibt es nur wenige vage Erklärungsmöglichkeiten. Wohl gemerkt, in der alten DB. Somit kann auch hier nichts sein.

Wie platziert man Schlagworte

Wenn du ein Thema eröffnest kannst du Tags vergeben.

bzw. wo findet man eine grundsätzliche Übersicht zu den neuen Funktionen und wie man sie nutzen kann?

Learning bei doing. Geht uns nicht anders. Es gibt schlicht keine vernünftige Doku - ich kenne andererseits kein Forensystem bei dem es das vom Hersteller gibt. Geben tut es diverse FAQs in anderen Woltlab Foren, jeweils selbst erstellt.