Beiträge von Martin S

Wäre wünschenswert wenn da endlich mal was gemacht werden würde... viel verpasst, da ich das Forum eigtl. ausschließlich über die Abo-funktion per Email nutze und vllt 1x in der Woche nach neuen interessanten Threads gucke. So verprellt man leider weitere, treue Nutzer...

Ich habe Carsten eben mal per WA angeschrieben, ich selbst kann seinen Serverfachmann schlecht kostenpflichtig beauftragen, da was zu machen.

Zitat

Hier sind Farbeinstellung durch einen der Admins erfolgt, die für andere Bereiche farblich passen, nun aber die anderen Bereiche betreffen

Das stimmt. Tut mir leid. Wir hatten eine Meldung bez. den Buttons "Neu erstellen" im PN Bereich. Schwarz auf Dunkelblau liest man eben nicht gut. Dass das noch andere Buttons mit weissem Hintergrund betrifft habe ich auf Anhieb nicht gesehen, erst durch den Thread hier. Jetzt dürfte der Kontrast größer sein ;-) Für andere Farbvorschläge bin ich natürlich offen :cool:

Finde es übrigens seltsam, dass es keine anständige Fehlermeldung gibt, das ist untypisch für diese Forensoftware. Auch das man keine Anhänge anhängen kann, aber das erst beim Absenden angezeigt wird, ist eher untypisch. Die Software sollte die Optionen ganz ausblenden, wenn nicht erlaubt. :)

Diese Software ist nicht untypisch, sondern katastrophal. Aber jetzt läuft das Ding nunmal drauf. Ich selbst muss auch umstellen, werde diese Software aber meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Die Postfachgröße kann Carsten ändern, wenn er das möchte. Da pfusche ich ihm nicht rein. Auf Anfrage lösche ich aber gerne den Postfachinhalt im ACP. Wenigstens das sollte funktionieren. .

Es funktioniert bei mir nicht.

Ich weiss :D
    Ich halte mal eben für mich fest, relevant ist das hier:

PHP
    *** START WIDGET widgetid:32, widgetinstanceid:59, template:widget_privatemessage_navigation *** --> <!-- BEGIN: widget_error --> <div class="b-module canvas-widget default-widget custom-html-widget error-widget" id="widget_59" data-widget-id="32" data-widget-instance-id="59">
    <!-- BEGIN: module_title --> <div class="widget-header h-clearfix"> <div class="module-title h-left"> <h1 class="main-title js-main-title hide-on-editmode"></h1> </div> <div class="module-buttons"> <span class="toggle-button module-button-item collapse" title="Einklappen" data-toggle-title="Aufklappen"><span class="b-icon b-icon__toggle-collapse">Einklappen</span></span> </div> </div> <!-- END: module_title --> <div class="widget-content restore"> <p>Entschuldigung, du darfst diese Seite nicht aufrufen.</p> </div> </div><!-- END: widget_error --> <!-- *** END WIDGET widgetid:32, widgetinstanceid:59, template:widget_privatemessage_navigation *** --> <!-- END: screenlayout_widgetlist --> </div><!-- END: screenlayout_section_display -->

Dein Postfach ist deutlich über der erlaubten Größe, im widget selbst ist ne Abfrage drin ob du das widget nutzen darfst. Ich tippe jetzt mal im Nebel dass es daran liegt. Bei MK70 ist das Postfach innerhalb der erlaubten Größe.

Morgen :)

das sieht ein bisschen danach aus, als hätten einige Mitglieder weniger Berechtigungen als andere. Ggf. unterschiedliche Benutzergruppen für Mitglieder, obwohl diese eigentlich in der selben Gruppe sein sollten... :confused:

Die, die sich hier gemeldet haben, sind Forenseitig in der gleichen Benutzergruppe. Daran kanns kaum liegen.
    Ich würde bitten dass einer, bei dem es angezeigt wird und einer, bei dem es nicht angezeigt wird, mal jeweils den Quelltext der Seite postet.
    Was ich vermute ist ein Adblocker, das hatte ich neulich auf einer anderen Seite. Dort wurde auch ein Menü nicht angezeigt :rolleyes:

Exakt darüber (Anmeldebildschirm) erwarte ich auch Aufklärung, insbesondere da hierbei meine Zugangsdaten ausgespäht wurden, denn ich habe einfach weitergeklickt!!! Nun ist unklar, wo die Anmeldedaten gelandet sind?????

Der Anmeldebildschirm war ein Verzeichnisschutz, bei dem deine Daten nirgends gelandet sind. Sie werden 1x verglichen, falls falsch, wird abgewiesen. Es wird nichts gespeichert. Das heisst htpasswd und htaccess Verzeichnisschutz - das mussten wir zum Update machen.