Beiträge von Sir Robin

Wie anfangen ?

So, nach einigen Recherchen im Netz und ein paar Mails mit dem Prof sollte ich langsam mit der DA beginnen. Einen konkreten Arbeitsauftrag habe ich nicht bekommen, ich denke es geht meinem Prof darum, dass ich selbst das Thema entsprechend abgrenze. Doch genau hier habe ich Probleme: Wie soll ich überhaupt anfangen ? Ich steh da total auf dem Schlauch und bekomme langsam kalte Füße :rolleyes: !

Bei Amazon habe ich ein Buch aus der Reihe "Praxis der Wirtschaftsinformatik" über das Thema besorgt, dass konkret auf Anwendungswünsche und technische Machbarkeit eingeht. Es gibt auch ein paar Beispiele aus der Praxis.

Doch wie soll ich das für meine DA verwenden ? Ich denke halt der Start ist sicher der größte Schritt...

Hi Leute !

Ich habe folgendes Problem:

Bislang haben wir ein bestehendes LAN in unserem Haus; der Telekom DSL Router Komfort ist im Keller, auf dem LAN1 geht ein Kabel ins Dachgeschoss an meinen PC. LAN2 ist verbunden mit dem PC meines Dad's im Keller. LAN3 und LAN4 sind frei.

Jetzt habe ich ein Notebook mit WLAN-Karte und einen AccessPoint. Wenn ich diesen an LAN3 anschließe, habe ich zwar im Dach ein bisschen Empfang, allerdings machen sich die 2 Stockwerke halt bemerkbar :rolleyes: !
    Jetzt muss also irgendwie am oberen Kabel zusätzlich der WLAN-Adapter angeschlossen werden, also zusätzlich zum bisherigen PC.

Wie muß ich vorgehen ? Reicht mir ein HUB, oder ist auch ein Switch nötig ?

Der Router im Keller hat bei LAN4 einen Uplink-Port, ich nehm mal an den brauche ich...

Danke für eure Hilfe !

DVD-Brenner

Hi Leute !

Hab gerade das 149.- EUR DVD-Brenner Angebot im Prospekt online gesehen und bin eigentlich sehr davon überzeugt, jetzt so langsam in den DVD-Brennerbereich einzusteigen. Was glaubt ihr, ist das Teil ein Schnäppchen, bzw. taugt das was ? Zumindest die -/+ Sache scheint sich damit ja erledigt zu haben, es funktioniert ja beides...gab es bislang eigentlich nur in deutlich teureren Geräten, oder ?

Was meint ihr, zuschlagen ?

Hi Leute !

Beim stöbern im Web habe ich eine Windowsversion von DirectoryOpus gefunden, welches ich schon früher auf dem Amiga eingesetzt habe (und der heute noch läuft :top: ).
    Hat jemand von euch hier zufällig dieses geniale Tool im Einsatz ?

Ich frage, weil ich bislang noch nie Werbung dazu gefunden habe ;) !

Auf dem Amiga war das Tool jedenfalls der beste Dateimanager, den es jemals gab. Ich habe sogar auf einer Amigamesse ein DirectoryOpus T-Shirt selbst von den Programierern unterschreiben lassen :D ! Tja, mal sehen was ich bei Ebay dafür noch bekomme :p

Hi Leute !

Ich brauche eure Hilfe. Ich schreibe meine Diplomarbeit zu o.g. Thema und bin auf der Suche nach Informationen, Beispielen, Diskussionen u.a. dazu.
    Leider weiß ich derzeit überhaupt noch nicht, wie ich wirklich anfangen soll :rolleyes: !

Könnte ihr mir da nicht ein paar Tipps geben ?

Ein paar Beispiele zu dem Thema, Eindrücke, Technologien, usw.

Wäre echt klasse wenn ihr mir dabei helfen könntet !

Schon jetzt vielen Dank !